Fehler beim Wiederherstellen, Quelle kann nicht bestätigt werden - error 254

Wobei ich das bieten kann:
 
Wobei ich das bieten kann:

Du musst da links schon die oberste Ebene der internen Festplatte markieren und kannst dann ganz unten ablesen. Aber wie ich das so sehe, handelt es sich wohl doch eher um eine herkömmliche Festplatte. Die darauf befindliche Partition wird schon nicht mal mehr gemountet.
Ich sehe ja schwarz für eine erfolgreiche Datenrettung.
 
Nein :-( :-( :-(
 
Ok, werde es versuchen...

if it's about physical hdd issues, then you can use HDD Regenerator tool.
download the free trial here http://www.offpriceware.com/2012/02/hdd-regenerator.htm...

Das dann als nächster Schritt?

Ich denke, ich werde das MBP dann morgen einem Fachmann bringen, da ich nicht weiss, wie das mit Data Rescue geht. Evtl. auf eine Externe laden, anschliessen und dann via Festplattendienstprogramm Data Rescue dann von der starten?
 
Ok, werde es versuchen...

if it's about physical hdd issues, then you can use HDD Regenerator tool.
download the free trial here http://www.offpriceware.com/2012/02/hdd-regenerator.htm...

Das dann als nächster Schritt?


Soweit ich das jetzt in der Kürze nachlesen konnte, ist der "HDD Regenerator" nur für Windows. Desweiteren wird auch dieses Tool keine physischen Schäden beheben können.
Eine externe Festplatte benötigst Du in jedem Fall, weil ja irgendwo die eventuell gefundenen Dateien gespeichert werden müssen.
 
Hallo eMac-man

Wollte mich noch herzlich bedanken für Deine Unterstützung!

Nun habe ich mein MBP frisch zurückerhalten... mit einer neuen HD. Wobei ich meine Dateien gerade nicht finde, die aber irgendwo drauf sein müssten (ca. 300GB).... Der Techniker meinte, er packt einfach einen Ordner auf den Desktop dass ich sie da finden kann, da ist jetzt aber nichts... Hast eventuell Du eine Idee, wo die Dateien verdeckt sein könnten??

Liebe Grüsse
 


Nun habe ich mein MBP frisch zurückerhalten... mit einer neuen HD. Wobei ich meine Dateien gerade nicht finde, die aber irgendwo drauf sein müssten (ca. 300GB).... Der Techniker meinte, er packt einfach einen Ordner auf den Desktop dass ich sie da finden kann, da ist jetzt aber nichts... Hast eventuell Du eine Idee, wo die Dateien verdeckt sein könnten??

Liebe Grüsse

Guten Morgen!
Schön, dass Deine Daten nicht doch unwiderbringlich verloren sind.
Sieh mal bitte nach, ob Du eventuell da jetzt mehrere Benutzer hast. Dann gibt es nämlich auch mehrere Schreibtische (Desktops). Vielleicht liegen die Daten dann also auf dem Desktop eines anderen Benutzer-Accounts.
 
Hallo e_Mac Man

Wenn ich es in den Einstellungen anschauen habe ich meinen User und einen Gastbenutzer (deaktiviert). Wenn ich jedoch Spotlight benutze, kommen ziemlich viele Ordner mit dem Namen "Users" und auch einer mit "All Users"... Welcher soll da denn der "übergeordnetste" sein, dass ich auch alle Dateien wieder erwischen kann?

Danke u. LG
Gabriela

EDIT: Meine SD 64GB Karte wird auch nicht "erkannt", weder im FDP noch auf dem Desktop angezeigt. Hm :/
 
Kümmern wir uns zuerst um die Daten und wenn das geklärt ist, um Deine Speicherkarte, einverstanden?
Du könntest jetzt mal ein Finder-Fenster öffnen, dort in die oberste Ebene wechseln (Festplatte) und da wiederum in das Verzeichnis "Benutzer" gehen. Wir Dir da nur Dein eigener und der Gast-Account angezeigt?
Du könntest auch mal versuchen, nach Ordnern ab einer bestimmten Grösse zu suchen (also mehrere GB gross - siehe dazu auch Bild im Anhang). Da müsste der Ordner dann auch mit aufgeführt werden.
 

Anhänge

  • Suche.png
    Suche.png
    12,5 KB · Aufrufe: 65
Hallo eMac_man

Danke nochmal für Deine Antwort. Einverstanden!
Beim Finderfenster steht nirgends "Festplatte" nur: Favoriten (mit Unterpunkten: Alle meine Dateien, Airdrop, Downloads etc...), Geräte (mit Unterpunkten: Creative Cloud, Adobe Flash player) und Tags (Farben).

Versuche grad mal noch zu Suchen wie in Deinem Bild...

LG
Gabriela
 
Habe mit der Spotlightsuche nun einen Ordner "Benutzer" gefunden, der ca. 292 GB gross ist. Das müsste wohl der richtige sein.
Wenn ich da reingehe kommt das, dann das, dann das....(und dann komm ich nicht mehr weiter):
1.png2.png3.jpg4.png

Es ist alles irgendwie durcheinander. An einige Ordnernamen kann ich mich zB. erinnern, da ist dann aber nicht drin, was drin war, bevor dem HD Crash... :-(

LG

EDIT: Auch etwas "Fremdes" meine ich gefunden zu haben: Ein PDF-Flugticket von 2013 aber nicht von mir.... das ist ja echt komisch.
 
Hallo eMac_man

Danke nochmal für Deine Antwort. Einverstanden!
Beim Finderfenster steht nirgends "Festplatte" nur: …

Du kannst über die Einstellungen des Finders festlegen, ob und was Dir in der Seitenleiste eines Finder-Fensters angezeigt wird. Da kannst Du dann auch die interne Festplatte auswählen.

edit:
In dem Screenshot vom Ordner "Ohne Titel" gibt es einen Unterordner "Users" (rot markiert). Sieh mal da bitte rein.

und noch ein edit: Hab Dir mal eine PN geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eMac Man

H! Hab ich dich mal erwischt, wenn Du NICHT online bist! ;-)
Nun, ich habe meine Dateien wieder :) :)
Nur meine SD-Karte habe ich noch immer nirgendwo gefunden!

Weisst Du, wo die sein könnte?

Gruss
Gabriela
 
OOOOOOHHHH..... und da ist die SD-Karte ja wieder. Der Schalter wohl auf "off"... Danke dir nochmals für Deine riesengrosse Hilfe und Bemühungen emac-man!

LG
Gabriela
 
hey emac,

habe folgendes Problem:
Meine 2TB Porsche Design Festplatte (3,5") funktioniert nicht mehr. Kann seit einiger Zeit nicht mehr darauf zu greifen..
Hier Infos zu der Porsche Festplatte-> http://postimg.org/image/j0mpdbqi7/

Wollte nun das Ganze folgendermaßen angehen, da ich die Porsche Festplatte nicht formatieren will ohne sie gesichert zu haben. Das war meine Anleitung zu dem Ganzen.http://praxistipps.chip.de/macos-x-defekte-festplatte-reparieren_29829

Nur leider kommt bei mir dann folgende Fehlermeldung:
http://postimg.org/image/7afyuznj3/

Meine 2TB WD Elements Festplatte (2,5") ist nagelneu.
Hier Infos zu der WD Festplatte-> http://postimg.org/image/vnmbjm4y5/

Infos zu meinem Macbook Air:
Prozessor: 1,7 GHz Intel Core i5
Speicher: 4GB
Version: 10.7.5

Vielleicht hat einer von euch eine Lösung, wäre super bin schon so langsam am verzweifeln..

Gruß
zerocool
 
Kann denn niemand helfen? ;(
 
Zurück
Oben Unten