Fehler beim Wiederherstellen, Quelle kann nicht bestätigt werden - error 254

X

xGabrielax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Bitte gebt mir Bescheid, falls es dieselbe Frage schonmal gibt!

Wer kann mir bei obiger Frage evtl. weiterhelfen?

Mein MacBookPro ist mir vor 2 Wochen runtergefallen, nun ist die HD kaputt und lässt sich nicht reparieren... und nichtmal die Daten lassen sich retten?! Hilfe! Leider habe ich kein TimeMachine BackUp gemacht. Shame on me!

Die Meldung, die ich erhalte, steht im Titel... Eventuell kann mir auch jemand sagen, wo ich den Error 254 nachschauen kann?

Vielen herzlichen Dank im Voraus, falls mir jemand weiterhelfen kann/will...

Gruss
Gabriela
 
Hat denn hier keiner 'ne Ahnung? ;-)
 
Hallo! Und vielen Dank für die Antwort... da hab ich schon reingeschaut, aber irgendwie check ichs nicht ganz und mag nicht mehr an meinem iPhone lesen, das wird nicht stundenlangem Googeln so anstrengend =((

Andere Frage: Wann macht es Sinn, in meinem Fall, ein "image" zu sichern, wenn die Festplatte als "Quelle" laut error 254 nicht geht?
Man, bin am Verzweifeln...
 
Hallo!
Andere Frage:
Man, bin am Verzweifeln...

bitte beantworte doch mal zuerst meine Frage,

damit man sich ein Üblerblick verschaffen kann, so wird es nix,

wenn du immer wieder neue fragen aufwirfst ;)

und immer ruhig Blut, es werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft,

wenn du uns genug Infos gibst.

Hast du denn schon eine NEUE HD in deinem Mac eingebaut :noplan:
 
Jajajaja, Du hast ja recht! :)
Nur... wenn ich bloss wüsste, was für ein MacBookPro und welches Betriebssystem ich habe! :-(
Auf der Rückseite finde ich nur die Info "Model A1278" und eine Seriennummer. Betriebssystem:
Kann es das OS X Mavericks 10.9.2, Startvol. Version 13 (322) sein? Denn das habe ich hier irgendwo gefunden ...

Danke und LG
Gabriela
 
dann müsste das MBP so etwa von 2010 sein ;)
mit dem System kann auch hinkommen,

aber bei welcher Anwendung kommt denn die Fehlermeldung?

was hast du bisher getan? oder was versuchst du da wie herzustellen?

hast du einen USB Bootstick mit 10.9.2 ? für die Wiederherstellung

hast du schon eine neue HD im MBP?
 
Hmm... habe es zwar von jemandem übernommen, gemäss Erinnerung hatte er es auch recht neu gekauft, und das war Ende 2013 oder Anfang 2014...

Das MBP ist mir auf den Steinboden gefallen und nach 2 Wochen hat es angefangen zu "hangen" und nun lässt es sich nicht mehr einschalten. Nun weiss ich halt nicht, was machen... Volume reparieren geht schonmal nicht... So dachte ich halt, ich muss jetzt irgendwie schnellstens meine Daten retten und hab
mal ne externe Festplatte angehängt. Mit dem Wiederherstellen (cmd+R -> Festplattendienstprogramm -> Wiederherstellen) klappt es aber eben nicht, weil dann der obengenannte error kommt.
 
Hmm... habe es zwar von jemandem übernommen, gemäss Erinnerung hatte er es auch recht neu gekauft, und das war Ende 2013 oder Anfang 2014...

hmm, am besten findest du es genau über die Seriennummer heraus https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

Das MBP ist mir auf den Steinboden gefallen

ohhh das war hart, wenn da nicht mal noch mehr was abbekommen hat, theoretisch auch das Logicboard, ( wirtschaftlicher Totalschaden)

mal ne externe Festplatte angehängt. Mit dem Wiederherstellen (cmd+R -> Festplattendienstprogramm -> Wiederherstellen) klappt es aber eben nicht, weil dann der obengenannte error kommt.

was befindet sich denn auf dieser ext Festpaltte :noplan:
 
Hallo nochmal!

Und danke.
Also:
MacBook Pro (13-inch, Mid 2012)
Seriennummer: CPWL825ADTY3

Auf der externen befindet sich eine Time Machine Sicherung meines iMacs... also meines anderen apple Gerätes...

Wie nun weiter?

LG
Gabriela
 
PS: Wenn ich die HD meines MBP auf die Externe sichern will, fragt es mich, ob ich die Time Machine bzw. die Daten auf der Externen wirklich löschen will... Hab' ich denn eine andere Wahl? Obwohl es ja noch genug Platz da drauf hätte...
 
Hast Du jetzt die Festplatte aus dem MBP ausgebaut? Und von welchem Rechner aus willst Du dort mit TM ein Backup erstellen?
 
Nein, habe noch nichts ausgebaut. Geht das so einfach selbst? Mit einem Schraubenzieher?

Verstehe Deine andere Frage nicht ganz, sorry :-(
Ich möchte einfach meine Externe Harddisk an das MBP anschliessen und mittels Festplattendienstprogramm alle Daten auf der HD des MBP auf die Externe sichern... Mittels "Wiederherstellen" geht es nicht, WOBEI ich noch nicht versucht habe, ein "Image" der ( wirklich defekten?) HD zu sichern. Da ich nicht genau weiss, was ein Image ist bzw. was ich dann mit diesem Image machen kann? Ganz einfach wieder auf die neue HD meines MBP draufspielen, sofern das Problem nur an der HD liegt, und ich eine neue einbauen lasse?

Danke und LG
Gabriela
 
:)

Beim Einschalten kommt einfach der Apfel und ein Ladebalken, der zu 1/10el lädt. Dann stürzt es wieder ab. Wenn ich aber den Einschaltknopf drücke und gleichzeitig "cmd+r", dann komme ich ins Festplattendienstprogramm und könnte, theoretisch, eine Sicherung auf eine Externe herstellen. Aber da kommt eben der error 254.

Gruss
Gabriela
 
:)

Beim Einschalten kommt einfach der Apfel und ein Ladebalken, der zu 1/10el lädt. Dann stürzt es wieder ab. Wenn ich aber den Einschaltknopf drücke und gleichzeitig "cmd+r", dann komme ich ins Festplattendienstprogramm und könnte, theoretisch, eine Sicherung auf eine Externe herstellen. Aber da kommt eben der error 254.

Gruss
Gabriela

Es handelt sich um eine normale Festplatte oder eine SSD? Bei einer normalen Festplatte kann es sein, dass durch den Sturz ein physischer Schaden (Lagerschaden; Head-Crash) vorliegt. Dann kannst Du die "Datenrettung" eh vergessen. Man könnte jetzt erst einmal noch versuchen, ob man im Target-Modus oder durch den Einbau in ein externes Festplattengehäuse zumindest noch einen Teil der darauf befindlichen Daten sichern könnte.
 
Ohje =(((

Wo finde ich denn raus, ob es eine SSD oder eine normale ist?
 


Wo finde ich denn raus, ob es eine SSD oder eine normale ist?

Du könntest jetzt noch einmal über die Recovery-Partition booten und dann entweder über die Systeminformation oder im FPDP die genaue Bezeichnung der Festplatte herauslesen.
 
Und wie boote ich jetzt genau über die recovery partition?
Die heisst da so, ne?
 
Zurück
Oben Unten