iWeb nach clean Install Yosemite

Ok, danke! Ich frage jetzt mal ganz doof - geht das Veröffentlichen bei dem neueren iWeb nicht einfacher, also ohne den Ordner? Hatte mal die Info, dass man nur noch auf "Aktualisierung veröffentlichen" oder so klicken muss. Das wäre mein Traum ;-)

Nun ja…einfacher? Das dürfte Ansichtssache sein. Manche exportieren die Website erst in einen Ordner und laden sie dann mit einem ftp-Programm hoch. Vorteil dabei ist, dass sie in einem Format gespeichert wird, welches erlaubt, diese Seite auch mit einem anderen Editor zu bearbeiten.
Das ist also Sache der persönlichen Vorliebe.

Du kannst aber natürlich auch die Webseite direkt aus iWeb heraus veröffentlichen. Dazu startest Du iWeb und klickst in der linken Spalte ganz oben auf den Eintrag "Web-Site". Dann kannst Du links im Hauptfenster die Daten von Deinem Web-Server eintragen und wenn Du die fertige Seite veröffentlichst, dann wird sie automatisch auf den dort eingetragenen Web-Server hochgeladen.

Wie diese Einstellungen des Web-Servers lauten, erfährst Du eigentlich im Support-Bereich Deines Web-Space- Anbieters.

War ich bis hier her erst einmal verständlich oder hast Du noch Fragen?
 
Ok, 1000 Dank, ich hoffe, ich habe das verstanden! War noch nie auf der Seite meines Web-Space-Anbieters, der bucht nur ab ;-) Ich mache erstmal meine Änderungen und dann schaue ich weiter... Danke bis hier hin... Vielleicht darf ich hier ja ganz laut "Hiiiiiiiiiiiiiilfe" rufen, wenn ich es nicht hinbekomme.... :confused:
 
…Vielleicht darf ich hier ja ganz laut "Hiiiiiiiiiiiiiilfe" rufen, wenn ich es nicht hinbekomme.... :confused:

Du kannst hier rufen, was und so laut Du möchtest. ;)

Wenn es dann noch Probleme beim Veröffentlichen geben sollte, bitte auch gleich mit sagen, wer Dein Webspace-Anbieter ist.
 
Okidoki, alles klaro. So wird es gemacht... Äh, Hetzner isses ;-)
 
Ich ruuuuufe dann mal laut "Hiiiiilfeeee" :heul: Ich habe nun mal eine Seite an meiner Page verändert und bin auf "Änderungen veröffentlichen" gegangen. Da öffnet sich dann MobileMe. Ich dachte, das gibt es gar nicht mehr. Hatte mir das so schön einfach vorgestellt. Die Hilfe zeigt über die Veröffentlichung im Ordner folgendes an, wovon ich Punkt 2 nicht verstehe:

  1. [*=left]Wählen Sie die Website aus, die Sie veröffentlichen wollen, indem Sie in der Seitenleiste links im iWeb-Fenster auf deren Namen klicken. ALLES KLAR, VERSTANDEN!
    [*=left]Wählen Sie im angezeigten Fenster "Einstellungen zum Veröffentlichen einer Website" die Option "Lokaler Ordner" aus dem Einblendmenü "Veröffentlichen" aus. WO SOLL DAS BITTE SEIN?? BEI MIR IST KEIN FENSTER!!

    Ich bin ja bei Hetzner - macht es Sinn, zu MobileMe zu wechseln, damit ich diesen Stress nicht mehr habe mit der Veröffentlichung? Das hat ja immer jemand für mich gemacht - habe Panik, dass ich das alleine nicht hinbekomme.

    Huääääh
    :noplan:
 
Hast Du denn die Daten von dem Server bei Hetzner schon in iWeb eingetragen?
Oder möchtest Du die Seite nur in einem lokalen Ordner (auf der internen Festplatte) erst einmal ablegen?
 
Guten Morgen,

wo trägt man die Daten denn bei iWeb ein?

Bisher hat das ein Kumpel mit diesem Ordner gemacht. Er musste sich dann aber aus der Ferne auf meinem Computer einloggen (mit Cyberduck?) um das zu machen. Ich sah dann immer nur die Maus da rum flitzen und habe nichts gerafft. Ihm aber versprochen, dass ich es bald alleine kann. Das ging aber immer so schnell...

Ich suche einfach nur die einfachste Lösung, um meine Aktualisierungen zu veröffentlichen. Was ist das für eine Variante mit den Hetzner-Daten im iWeb?
 
Guten Morgen,

wo trägt man die Daten denn bei iWeb ein?


Hatte ich zwar schon einmal geschrieben, aber ich wiederhole es auch noch einmal:
Du kannst aber natürlich auch die Webseite direkt aus iWeb heraus veröffentlichen. Dazu startest Du iWeb und klickst in der linken Spalte ganz oben auf den Eintrag "Web-Site". Dann kannst Du links im Hauptfenster die Daten von Deinem Web-Server eintragen und wenn Du die fertige Seite veröffentlichst, dann wird sie automatisch auf den dort eingetragenen Web-Server hochgeladen.
 
Danke, dass du es noch mal geschrieben hast. Den Punkt hatte ich nur da schon nicht verstanden. Bei mir sehe ich links kein Fenster, wo "WebSite" steht. Oder ist bei mir an der Stelle ein Link oben? Habe mal ein Foto gemacht, wie es aussieht. Ich habe eine Einstellung gefunden, wo ich die Veröffentlichung über MobileMe, Ordner oder FTP-Server auswählen kann. Meinst du das? Aber dann will der Serveradresse und Benutzername. Da geht's schon los...

iWeb Screenshot.jpg
 
…Habe mal ein Foto gemacht, wie es aussieht. Ich habe eine Einstellung gefunden, wo ich die Veröffentlichung über MobileMe, Ordner oder FTP-Server auswählen kann. Meinst du das? Aber dann will der Serveradresse und Benutzername. Da geht's schon los...

Anhang anzeigen 136583

Na dann hast Du es ja schon gefunden. In diesem Fenster musst Du jetzt nur noch die Server-Daten von Deinem Anbieter eintragen (Hetzner). Wie diese Daten lauten, müsste eigentlich im Support-Bereich auf der Hetzner-Seite zu finden sein.
 
Okidoki, das probiere ich, wenn ich mit den Änderungen fertig bin! Thanks :)
 
Wenn Du nicht alleine weiter kommst, dann können wir versuchen, das gemeinsam zu lösen.
 
DAANKE! Das ist cool! :freu:
 
Funktioniert es denn jetzt?
 
Ich bin noch mit den Änderungen beschäftigt. Ich hoffe, dass ich heute damit fertig werde. Ich melde mich natürlich auch, wenn es geklappt hat ;-)
 
So, da klinke ich mich suchmal ein.
Und der eMac_man scheint ja DER iWeb Crack schlecht hin zu sein. Gut zu wissen.
Mein iMac ist gerade beim Service und bekommt eine SSD und Yosemite. Morgen kann ich ihn abholen.
Auch ich verwende /bzw. habe iWeb auf 10.6.8 noch verwendet und auch auf Yosemite MUSS es bei mir laufen.
Das mit der einen Datei ersetzen habe ich, denke ich, verstanden.
Ich muss noch mal eins, zwei Schritte vorher nachfragen.
Ich kann auf meine "alte" Platte per FireWire noch zugreifen.
Nun zur Frage.
Von dort "kopiere" ich das Programm in genau welchen Ordner. In Programme?
Und als zweites dann den Ordner iWeb-Ordner aus dem Benutzer Verzeichnis (10.6.8) auch wieder ins die Verzeichnisstruktur von Yosemite?
Dafür hätte ich gerne mal eine genaue Beschreibung bzw. Pfad Angabe.
Also Benutzer/iMac/Library/Application Support/...
und hier muss ich den iWeb Ordner rein kopieren, oder zuerst mal iWeb ohne den Ordner starten und dann den Ordner hierher kopieren?
Will da nicht Monate rum probieren. Das muss diese Woche noch laufen.
Bin da ein wenig unter Zweitdruck.
Kann das aber morgen Spätnachmittag erst nachvollziehen.
Wollte aber vorher schon mal anfragen.
Wahrscheinlich stelle ich mich mir das theoretisch zu kompliziert vor.
 
So, da bin ich.
Und? Es funktioniert nicht, oder ich stelle mich zu doof an.
Habe schon graue Haare bekommen wegen der Install von Adobe CS3 und dem nicht vorhandenen Support von den Affen.
Zum Thema:
Habe iWeb nun in den Programm-Ordner geworfen und einmal gestartet und wieder geschlossen.
In meinem neuen Ordner (SSD-Platte) /Library/Application Support gibt es aber keinen iWeb-Ordner.
Ich dachte iWeb legt den erst an und ich kann dann meine Daten vom alten Rechner dort hin kopieren?
Bleibe ON.
Wäre nett wenn sich jemand meldet.
 
Den Ordner habe ich inzwischen gefunden.
Dort ist die Domain Datei aber nur 2 K groß.
Kann doch nicht sein?
Und wo ist sind denn die ganzen Seiten die ich erstellt habe?
Da muss es doch noch einen Ordner geben?
 
So, nach ein paar mal verschieben und ersetzen, läuft iWeb nun auch bei mir auf Yosemite.
Danke für die Infos aus dem Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bellaluna
Zurück
Oben Unten