Rufnummernunterdrückung

pegelbert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer App um die Rufnummernübermittlung ein bzw. auszuschalten ohne immer über das Einstellungsmenü gehen zu müssen.

Aktuelle nutze ich diesen Weg
Einstellungen --> Telefon --> Meine Rufnummer senden

Über google konnte ich leider nur diverse Android Apps finden bzw. den GSM Code #31#, welcher beim iPhone aber nur direkt vor der Rufnummer verwendet werden kann (z.B. #31#01711234567) und nicht für eine dauerhafte Unterdrückung sorgt.
 
Ich habe mir eben meine Zweitnummer des iPhone 6 am iPhone 6 Plus mit der Zahlenfolge #31# vor der eigentlichen Nummer abgespeichert und es erscheint tatsächlich der Hinweis "Anonym" beim eigehenden Anruf am iPhone 6. Wäre ein Abspeichern in dieser Art keine Option für dich?
 
Verstehe ich nicht. Du willst nicht jedes mal über das Menü gehen, aber eine dauerhafte deaktivierung? Was denn jetzt?
Willst du es jetzt dauerhaft (Menü) oder nur für einzelne Anrufe (#31#) deaktivieren?
 
Verstehe ich nicht. Du willst nicht jedes mal über das Menü gehen, aber eine dauerhafte deaktivierung? Was denn jetzt?
Willst du es jetzt dauerhaft (Menü) oder nur für einzelne Anrufe (#31#) deaktivieren?

grds. möchte ich die Unterdrückung für einzelne Anrufe, aber halt nicht immer. Hintergrund ist, dass ich sporadisch eine Weiterleitung meines Diensthandys auf meine Privatnummer (oder umgekehrt) eingerichtete habe - bei einem verpassten Anruf möchte ich dann halt unterdrückt anrufen.

Anruf Diensthandy --> Weiterleitung auf Privathandy --> Anruf verpasst --> Rückruf über Privathandy anonym.
 
Dann mach es via Telefonbuch. Speichere dir beide Nummern ab. Einmal mit #31#. einmal ohne #31#. Dann kannst du bei einer Weiterleitung/einem Rückruf festlegen an welche Nummer weitergeleitet wird/von welcher Nummer du anrufst. Die kannst du dir meinetwegen auch als Favoriten setzen und im App-Umschalter anzeigen lassen oder auch nicht. Und beide Nummern im Kontakt funktioniert, habe ich getestet an den beiden iPhones.
 
Nummer kopieren. #31# eingeben und wieder einfügen.
 
Ich mache es andersherum... *31#

Wir übermitteln unsere Nummer gar nicht und bei Freunden & Familie, habe ich die "fallweise" Übermittlung durch *31# eingeschaltet bzw. im Telefonbuch so abgespeichert.
 
Ich geh' bei Anrufen mit unterdrückter Nummer grundsätzlich nicht mehr ran.
Das sind sowieso immer Drecksanrufe.
 
Ich geh' bei Anrufen mit unterdrückter Nummer grundsätzlich nicht mehr ran.
Das sind sowieso immer Drecksanrufe.

Das ist immer so zweigleisig! Auf der einen Seite ist man davon genervt, wenn Leute ohne Nummer anrufen und man schaltet seine dann auch frei... auf der anderen Seite, trägt man damit seine Nummer in die Welt hinaus.... Vor allem wenn man bei Firmen anruft.
 
Ich geh' bei Anrufen mit unterdrückter Nummer grundsätzlich nicht mehr ran.
Das sind sowieso immer Drecksanrufe.
Mache ich genauso. Wer was von mir will hat sich vorzustellen und ich entscheide ob ich das Gespräch annehmen möchte oder nicht.
Bei bekannten Nummern steht dann eh' der Name und nicht die Nummer.
Bei unbekannten Nummern kann man anhand der Vorwahl sehen wo es herkommt: Ich kenne niemanden aus Leipzig oder Dresden (0341 und 0351) und habe dort auch keine Geschäftsbeziehungen, allerdings sind das bekannte Callcenterstandorte.
Wobei es Unterschiede gibt: Machmal wird bei Anrufen "Anonym" bzw. "Keine Nr. übermittelt" angezeigt (je nachdem auf welchem Telefon angerufen wird) oder es steht "Nummer unterdrückt".
Bei letzterem, also aktiv unterdrückter Nummer hat meine keine Chance mich zu erreichen!
Immerhin möchte der Anrufer was von mir, nicht ich von ihm.
Wenn er im Vorfeld nicht möchte daß ich weiß wer mich anruft kann nichts gutes im Schilde führen. ;-)
 
Solche Anrufe sind mir mittlerweile egal, da eines der hauptgeschätzten Features von iOS von mir die aktive Nummernsperre ist. Ich werde von Callcentern und Ähnlichem nicht mehr belästigt.
Post #5 reicht dir nicht, dass du die Nummern zweifach hinterlegst im Adressbuch? Denn ohne Jailbreak wirst du, denke ich, lange nach einer App suchen, die das unterstützt.
 
Hi

ich hatte mal die App "IP Caller" - gibt es jetzt aber anscheinend nicht mehr, vielleicht aber etwas vergleichbares.

Damit konnte man diverse Vorwahlnummern von z.B. Billigrufnummern hinterlegen und beim Anruf beliebig auswählen.

Wäre so etwas für dich?



Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten