Office 2011 Datein haben kein Symbol

D

derddhp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir bezüglich meiner Office Dateien helfen.

Ich benutze Microsoft Office 2011 (Beruflich) und nur beim hochfahren des mac sehen die Word Dateien auf dem Schreibtisch

auch vom Symbol her aus wie Word Dateien. Danach verschwindet das Office aussehen und die Dateien sehen nur noch Stanardmäßig weiß aus?

Hab auch schon in den Einstellungen geschaut, da steht das Office 2011 als Standard Programm zum öffnen genommen wird.

Ich weiß nicht, wo ich sonst noch schauen kann?

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Danke
 
Hast du im Finder unter "Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden > Symbole einblenden" und oder "Symbolvorschau einblenden" auch aktiviert?
 
Naja, die Dateien werden standardmässig ja als Vorschau eingeblendet. Ein Bild wird halt als das Bild angezeigt und eine Word Datei als der entsprechende Text ... kann man aber auch systemweit ausstellen. Aber dann werden Bilder auch wieder eifach mit einem Symbol versehen und keine Vorschauen mehr ...
 
In der Symbolansicht des Finders werden die MS Office Dokumente wie von SirVikon beschrieben, als Text bzw. Tabellen dargestellt, jedoch in der Spaltenansicht gibt es "kleine" Symbole.
 
Ach du Schande,

danke DoroS!

Der Haken war dort nicht drin. Jetzt Funktioniert es.

Super, danke euch!
 
Zurück
Oben Unten