Office 2011 Bezug zu anderem Blatt: Fehler #Bezug

L

Loenes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Auf meinem iMac2011 nutze ich Office für den Mac 2011 und bin damit ziemlich zufrieden.
Leider habe ich nun ein kleines Problem, bei dem ich mir sicher bin, dass der Fehler keine große Ursache haben kann.

Die Ecxeltabellen, die ich bislang erstellt habe, hatten meist nur ein Blatt. Sollten es mal mehrere Blätter gewesen sein, hatten diese keinen direkten Bezug zueinander.

Nun erstelle ich gerade eine Tabelle, die aus 10 einzelnen Blättern (in derselben Datei) besteht.
Die Tabelle ist in etwa so aufgeteilt:
Fahrtenbuch Auto 1, Kosten Auto 1, Fahrtenbuch Auto 2, Kosten Auto 2, ... , Fahrten Gesamt, Kosten Gesamt


Nun will ich eigentlich über die folgende Formel den maximalwert (in diesem Fall immer der höchste Gesamtkilometerstand) aus dem Blatt "Fahrtenbuch Auto 1" in einer Spalte in dem Blatt "Kosten Auto 1" angezeigt haben:
=MAX('Fahrtenbuch Auto1'!P:p)

Zuerst mache ich wie üblich das Gleichzeichen (=), dann gehe ich wie bei einer ganz normalen Formel vor: Formel auswählen, Blatt "Fahrtenbuch Auto 1" auswählen und dann in dieser Datei die Spalte P anwählen.
Danach drücke ich in der Eingabezeile auf ENTER.
Anstatt es mit dann den Maximalwert anzeigt geht ein Fenster auf, bei dem ich eine Datei auswählen soll. Als kleiner Text steht dabei: "Fahrtenbuch Auto1 nicht auffindbar. Kopieren:"

Leider komme ich ab diesem Punkt nicht mehr weiter und hoffe nun auf eure Hilfe.

Gruß und Danke
Patrick
 
Das Problem kann ich nicht nachvollziehen (Excel2011-14.4.8 unter MacOSX-10.6.8):

XL2011-Max.jpg

Mal um die Ecke gedacht: Gibt es im Dateinamen oder im Dateipfad irgendwelche zu vermeidende Sonderzeichen?
 
Zurück
Oben Unten