Pages Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

N

NasiGoreng

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moin. Nach Upgrade auf die aktuellste Pages Version und Yosemite funktioniert die Rechtschreibprüfung plötzlich nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Danke.
 
Das die Korrekturhilfe in Pages diejenige des Systems ist, eine Gegenfrage: Funktioniert sie denn noch in etwa TextEdit oder Safari?

Und falls so, ist sie eventuell in Pages’ Einstellungen ausgeschaltet?
 
Hallo fa66,

vielen Dank für deine Antwort. Gute Hinweise und NEIN, auch bei Safari funktioniert sie nicht. Bei Pages/Einstellung wird mir nichts angeboten, wo ich die Rechtschreibprüfung de- oder aktivieren könnte. Kannst du mir noch weiter helfen? Tausend Dank.
 
Hallo fa66,

vielen Dank für deine Antwort. Gute Hinweise und NEIN, auch bei Safari funktioniert sie nicht. Bei Pages/Einstellung wird mir nichts angeboten, wo ich die Rechtschreibprüfung de- oder aktivieren könnte. Kannst du mir noch weiter helfen? Tausend Dank.

In der Systemeinstellung "Tastatur" und dort im Register "Text".
 
Danke, eMac_man. Da ist alles, wie es sein soll, Rechtschreibprüfung funktioniert trotzdem nicht. Es öffnet sich zwar das Fenster bei "Rechtschreibung jetzt prüfen", es werden aber keine fehlerhaften Wörter angezeigt, noch Vorschläge. Das Fenster bleibt komplett leer. :-(
 
Mein nächster Vorschlag wäre jetzt, dass Du mal unter einem anderen Benutzer-Account prüfst, ob das Problem dort auch auftritt.
 
Mache ich. Danke. Einen Moment ...
 
Leider same problem. Sollte ich vielleicht Pages mal neu installieren? Ich weiß nur leider nicht, wie das geht. Oder was schlägst du vor? Merci.
 
Was hast du bei "Bearbeiten > Rechtschreibung und Grammatik" eingestellt? Sieht das wie im Screenshot aus? Dann vielleicht mal den Rechner neu starten. Manchmal erledigen sich Fehler dann von selbst.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-21 um 11.39.36.jpg
    Bildschirmfoto 2015-02-21 um 11.39.36.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 494
Hallo,

ich habe bemerkt, dass Pages nicht alles anzeigt, was möglicherweise falsch geschrieben ist. z.B. Sone (statt Sonne) wird in Word angemeckert, aber in Pages nicht.

Probier mal ein paar falsch geschriebene Worte durch.
 
Hallo Robert, danke! Nein, das ist alles nicht das Problem. Ich arbeite seit 2 Jahren mit Pages und nach dem Update auf die letzte Version und dem Update auf Yosemite ging sie von jetzt auf gleich nicht mehr. Davor war alles in Ordnung.
 
Da dieses Problem ja nicht nur in Pages, sondern z.B. auch in Safari existent ist, wird eine Neuinstallation von Pages wohl keine Abhilfe bringen. Da würde ich eher empfehlen, noch einmal das letzte Combo-Update zu laden und zu installieren.
 
Ich nehme alles zurück!

Robert, der Screenshot war der entscheidende Hinweis. JETZT GEHT ES!!! Tausend Dank!
 
Oh, dann gilt der besondere Dank ihr. Aber generell euch allen natürlich! Schönes Wochenende. Ich kann jetzt endlich wieder vernünftig arbeiten. Juhu!!!
 
Zurück
Oben Unten