Von Windows Vista zum iMac...Migration / ja / nein?

S

StephaniOS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach diversen guten Erfahrungen mit iPod, iPad, iPhone usw. habe ich kürzlich (gebraucht) einen iMac 27 / middle 2011 erworben.
(Apple iMac 27" 3.1GHz/16GB/1TB/1GB
)

Nun würde ich gerne meine Daten (Office Dokumente, Bilder usw.) auf den iMac mitnehmen.
Auch Outlook 2010 wurde auf dem "alten" Vista Rechner genutzt, soll möglichst auch mitgenommen werden. Office 2011 ist auf dem iMac zwecks Import vorhanden.
Auch iTunes habe ich auf dem Vista Rechner rege genutzt...die Musik soll natürlich auch mit.

Würdet ihr mir die "Migration" empfehlen oder lieber "step by step" per externer Festplatte usw?

Speziell beim Outlook und iTunes sehe ich hier Baustellen...

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp parat...

Gruß,

Stephan
 
Hallo mreball,

vielen Dank für die Info´s.
Ein bisschen Sorge macht mir:

Mit diesem Vorgang wird ein neuer Benutzeraccount auf Ihrem Mac erstellt, der die vom Windows-PC migrierten Daten enthalten wird. Es werden keine Daten mit vorhandenen Benutzeraccounts auf Ihrem Mac zusammengeführt.

Ich habe ja bereits einen Benutzer (Admin) für mich angelegt. Auf diesem ist auch das Office installiert. Diesen User wollte ich auch gerne behalten und weiter nutzen incl. der "Migrationsdaten".

Möglich?
 
Das Office ist, wenn im Ordner Programme installiert, auch für den neuen Benutzer verfügbar.
 
Hallo mreball,

vielen Dank für die Info. Hat alles wunderbar funktioniert.
Selbst der Umzug der Kontakte von Outlook 2010 (WIN) zum Outlook 2011 (MAC) hat problemlos funktioniert.
Ordnerstruktur usw. alles noch vorhanden...puh.

Vielen Dank,

Stephan
 
Freut mich zu hören, dass alles geklappt hat. Ist ja doch ein ganz schöner Sprung von Win auf Mac und einiges ist leider nur in der Theorie "einfach". Vergiss nun nur nicht mit TimeMachine das Backup einzurichten und dann viel Spass mit dem iMac.
 
Hallo mreball,
ein schöner "Sprung" ist es allerdings. TimeMachine ist auf meiner toDo Liste...vielen Dank für den Tipp.
Aber Spass macht es allemal...bin erstmal begeistert.
Gruß,
Stephan
 
Zurück
Oben Unten