Dropbox 3.7 - iOS integration; Speicherung Fotos

M

meidon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
98
Reaktionspunkte
4
Vor ca vier Wochen bin ich wegen der iPod integration, nach Jahrelanger Nutzung eines Androiden, wieder zu iOS zurück. Eines der ersten Probleme die ich bei iOS feststellen durfte war die nicht nutzbare Funktion um Bilder aus der Fotoapp zu teilen, Dropbox oder Threema etc..
Was bei Android seit Beginn an funktioniert hat kann bei iOS erst seit Version 8 von den Entwicklern der Apps genutzt werden.

Gestern war es dann so weit das Dropbox die Möglichkeit implementiert hat. :clap:
Doch dann musste ich ernüchternd feststellen dass der Prozess um Bilder zu teilen der letzte sc..... ist. :rotfl:

Fotoapp geöffnet, Bilder auswählen undnicht möglich
Fotoapp geöffnet, Bild geöffnet und teilen, nur ein Bildmöglich
Fotoapp geöffnet, Bild geöffnet und teilen, auswahl mehrerer Bilder
nicht möglich

Man man man, was ein verkorkster Mist und warum warum wird Dropbox ganz unten angezeigt und nicht darüber mit farbigem Icon?)

So musste mir mal Luft machen...und wünsche einen sonnigen Morgen!!
 
Wenn Du Fotos in Deine Dropbox laden möchtest, warum startest Du dann nicht einfach die Dropbox-App und wählst von dort die Bilder aus, die Du hochladen möchtest?
 
Wird wohl an Dropbox liegen, dass die das so entwickelt haben für IOS! ;)

Was mich mehr aufregt, ist das Datumformat im Dateinamen beim hoch laden in die Dropbox... bei automatischem Upload wird das Bild z.B. 2015.02.27 xy benannt... bei manuellem Upload 27.02.015 xy... kann ich nicht nachvollziehen, der Dropbox-Support hat mir "erklärt", dass das so eben ist!
 
Wenn Du Fotos in Deine Dropbox laden möchtest, warum startest Du dann nicht einfach die Dropbox-App und wählst von dort die Bilder aus, die Du hochladen möchtest?

Weil ich diesen Weg nicht gehe. Die Fotoapp ist schneller geöffnet und nach dem Upload kann ich die Bilder sofort löschen.

...

Was mich mehr aufregt, ist das Datumformat im Dateinamen beim hoch laden in die Dropbox... bei automatischem Upload wird das Bild z.B. 2015.02.27 xy benannt... bei manuellem Upload 27.02.015 xy... kann ich nicht nachvollziehen, der Dropbox-Support hat mir "erklärt", dass das so eben ist!

Automatischen Upload habe ich nicht aktiviert, aber das Datumsformat gefällt mir auch nicht.
 
Weil ich diesen Weg nicht gehe. Die Fotoapp ist schneller geöffnet und nach dem Upload kann ich die Bilder sofort löschen.

Eigentlich sollte ich dazu jetzt nichts schreiben, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Man wählt ja die App auch danach aus, welche schneller geöffnet ist und nicht die App, die die gewünschte Funktion mitbringt, nicht wahr? ;)
 
Eigentlich sollte ich dazu jetzt nichts schreiben, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Man wählt ja die App auch danach aus, welche schneller geöffnet ist und nicht die App, die die gewünschte Funktion mitbringt, nicht wahr? ;)

Dazu sollte man eigentlich auch nix schreiben, aber man kann es auch kompliziert haben, wenns auch einfacher geht... aber Apple will das nun mal nicht! ;)
 
So musste mir mal Luft machen...und wünsche einen sonnigen Morgen!!
Worüber Du Dich eigentlich aufregst, ist doch, dass man über diese Funktion nicht mehrere Bilder hochladen kann. Das scheint mir ein Problem der Implementierung von Dropbox zu sein. Somit bist Du hier eigentlich bei der falschen Adresse für Deinen Wutausbruch. Damit solltest Du Dich direkt an Dropbox wenden. Übrigens kannst Du zumindest das Icon der Funktion nach vorne ziehen, also die Reihenfolge der Icons verändern.

Ich persönlich würde ja für mehrere Bilder immer über die Dropbox-App gehen. Aber wenn es denn unbedingt über die iOS-8-Erweiterung in der Fotos-App sein soll, gäbe es noch die Möglichkeit, einen Workflow dafür in der gleichnamigen App zu definieren.
 
Zurück
Oben Unten