Time Capsule wird plötzlich nicht mehr erkannt?!

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Ich nutze schon längere Zeit eine TC, bisher lief es auch sehr gut. Ich nutze die TC in einem eigenen von ihr erstellten Netzwerk im Bridge Modus. Das letzte Backup ist von gestern 17:34 Uhr. Seit dem kommt zwar "Backup Volume suchen" aber danach bricht das ganze ab und es steht wieder nur wann das letzte Backup war. Ich habe die TC eben schon vom Strom genommen und dann wieder eingesteckt aber das Problem besteht weiter.

Woran könnte es liegen?
 
Das hatte ich auch mal,habe sie zurückgesetzt und neu konfiguriert seitdem wieder alles Paletti.
 
also einfach auf den "Reset-Knopf" drücken?
 
hab ich jetzt gemacht und die Einstellungen wieder vorgenommen. Die TC läuft aber immer noch nicht. Sie hat mit einem Backup angefangen 235 MB von 2,38 GB aber dann plötzlich abgebrochen und jetzt steht wieder Letztes Backup gestern 17:34 Uhr :(
 
Hast Du schon auf Yosemite 10.10.2 aktualisiert? Bis dahin hatte ich nämlich die gleichen Probleme und nichts half - wochenlang keine Datensicherung, er hat immer die Platte nicht gefunden, WLAN ging.
 
ja, schon lange.
 
das problem könnte aber auch an einer defekten datei liegen, deshalb wird das backup abgebrochen.
was steht denn in der konsole über time machine oder time capsule drin?
 
mit spotlight danach suchen?
 
Screenshot at Feb. 18 17-34-13.jpg

Screenshot at Feb. 18 17-33-58.jpg
 
sagt euch das was?

das geht noch eine ganze Weile weiter, also davor steht schon ganz viel, aber das war jetzt das untere Ende
 
Also als ich geschrieben habe,das ich das selbe Problem hatte,habe ich die TC zurückgesetzt aber nicht nur die Einstellungen sondern auch die Platte.
Die habe ich auch gelöscht.
Geht alles über das Airport-Dienstprogramm,das aufrufen deine TC auswählen dann auf bearbeiten klicken/Laufwerke auswählen/Laufwerk löschen.
Dann kannst ein neues Backup anlegen.
Zumindest ging es bei mir so.
 
ok dann lösch ich das ding mal und probier das
 
@rembremerdinger: vielen Dank! Jetzt mag sie wieder. :d
 
Bitte schön:Waveyib:
 
Zurück
Oben Unten