Kaiser - Das Imperium - C64 Remake

poochie89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe kürzlich meine erste App als Universalapp für iPhone und iPad veröffentlicht und erlaube es mir mal ein bisschen Werbung dafür hier zu machen wenn das Ok ist.


Solltet ihr auch Fans des C64 - Klassikers "Kaiser" sein habt ihr vielleicht Interesse euch meine App kurz anzusehen.


Hier eine kleine Beschreibun der App:


Kaiser - Das Imperium ist ein Remake des C64 Klassikers "Kaiser".


Kaiser ist eine Wirtschaftssimulation die im Mittelalter spielt. Es können dabei bis zu 4 menschliche Spieler gegen bis zu 4 Computer antreten. Jeder Spieler erhält zu Beginn ein gewisses Startkapital und muss durch geschicktes Handeln und erfüllen bestimmter Vorraussetzungen versuchen in die jeweils nächsten Titel aufzusteigen bis er schlussendlich zum Kaiser gekrönt wird.




********** Features **********
1-4 Spieler
1-4 Computer
4 Schwierigkeitsstufen
6 verschiedene Gebäudetypen
ziehe in den Krieg gegen deine Gegner
verteile Korn an deine Bevölkerung
Handel mit Salz, Bier und Wein
Universalapp für iPhone und iPad
.... und vieles mehr




Kaiser ist ein deutscher Sprache lokalisiert und über
https://itunes.apple.com/de/app/kaiser-das-imperium/id944165809?mt=8&ign-mpt=uo%3D4
verfügbar.


Weitere Infos gibts auf http://www.kaiser-app.com.




Gruß,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache.

Mir wäre zwar ein Atari ST/Amiga Remake lieber gewesen, aber trotzdem.... :upten:
 
ich habe das spiel früher geliebt
deine app schauen ich mir bestimmt mal an

hast du die App einfach gemacht oder dich auch mit Rechten vertraut gemacht, wenn die App das gleiche macht/kann wie das Spiel frühre und auch genau so heißt, kann es da natürlich Probleme mit den RechteInhabern geben
 
Ich habe mich über die Rechte informiert, das Unternehmen welches das originale Spiel hergestellt hat gibt es mittlerweile nicht mehr. Außerdem basiert mein Spiel nur darauf und ist nicht 1 zu 1 nachgebaut. Zudem wurden die Grafiken alle von mir erstellt. Danke für eure Antworten.
 
danke für die info
viel erfolg mit der App
 
Ich habe mich über die Rechte informiert, das Unternehmen welches das originale Spiel hergestellt hat gibt es mittlerweile nicht mehr. Außerdem basiert mein Spiel nur darauf und ist nicht 1 zu 1 nachgebaut. Zudem wurden die Grafiken alle von mir erstellt. Danke für eure Antworten.
Es wird trotzdem einen Rechteinhaber geben. Vermutlich wird der keine Probleme machen, solange nicht eine "offizielle" Nutzung der Namens- und Spielerechte geplant ist, aber auf der sicheren Seite wärest Du, wenn Du einen anderen Namen geben würdest und Formulierungen wie "angelehnt an den C64-Klassiker" benutzen. Es gab halt schon einige solcher "inoffiziellen" Remakes im Store (z. B. Lemmings, Gina Sisters), die dann recht schnell wieder weg waren.
 
Oh ja sorry vielleicht solltet ihr das Thema verschieben. Hatte das Unterforum nicht gesehen.

@geWAPnet
ja den gibt es. In diesem Fall denke ist es aber ok, es gab ja auch einige PC Remakes denen auch keine Probleme gemacht wurden. Trotzdem hast du recht, eine etwas andere Formulierung wäre vielleicht besser gewesen.

Gruß,
Johannes
 
Zurück
Oben Unten