Ticketing App - Scannen von Tickets / Entwickler gesucht

T

Timbroll

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wiedermal ein unbezahltes Angebot.
Ne, das ist nur im optimalen Fall…
Bei entstehenden Schulden muss man sogar mit hinhalten ;-)

Er meinte ja nicht Gewinnbeteiligung was ja für den Entwickler dann noch "sicher" wäre :D

Viele Grüße
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum sind viele Anzeigen unter gegangen (schade) weil die ersten Antworten darauf (so wie hier) 0 Aussagen und letztendlich keinen helfen.
Dann müsstest Du eigentlich verstanden haben, wie man hier nicht fragt!
Überlege doch mal, wie attraktiv Deine Anfrage hier auf Entwickler, die unentgeltlich arbeiten sollen, wirkt.

Warum schreibst Du dann nicht, dass Du einen Hobby-Programmierer suchst?
Weil Du verbindliche Qualität einforderst und die bekommt man nur gegen Kohle.

Warum bietet ihr keine geringe Bezahlung von z.B. 100 Euro am Tag an und zahlt dann die Differenz nach erfolgreicher Positionierung.
Das wären in vier Wochen gerade mal 2k Euro und wenn Du halt ein Jahr auf Deine anderen Hobbies verzichtest ein Opfer, das zu erbringen ist.
Schließlich glaubt ihr an die Idee. Warum denkst Du nicht mal an Kompromisslösungen.

Warum nicht einfach zur Bank gehen, Projektidee vorstellen und ein Darlehn aufnehmen!
Angst vor der echten Verbindlichkeit? Oder Angst vor der harten Worte der Absage?
Vielleicht sogar ne Familie zu hause und die Frau verbietet Dir weitere finanzielle Verpflichtungen?

Ich bin seit Jahren Entwickler und alle die ich kenne schließen sich meiner Argumentation an:
Auch wenn Deine Idee 10 Milliarden einspielen würde, so interessiert mich das nicht, den es ist Deine Idee und das wäre dann Deine Würdigung.
Sicher ist, dass Du dann immer noch die Anwendung bei mir warten lassen würdest. Ich muss nur Essen, Trinken und mein Dach bezahlen.
Wenn Du mit den Milliarden dann ab und an Party mit mir machen willst, okay, da bin ich dabei, aber grundsätzlich interessiert mich das nicht.

Warum gibst Du Dir hier keine Mühe strukturiert etwas darzustellen?
Ein PDF mit Mockups, Ablaufplan sind heutzutage ein Minimum von Aufwand, den der Auftraggeber, in eurem Fall sogar mit Anführungszeichen, erbringen muss.
Warum machst Du das nicht?

Es geht nicht um "kein Geld", sondern gebt euch mal Mühe etwas attraktiv vorzustellen, so dass man auch Lust hat etwas nebenläufig zutun…

Viele Grüße
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man für Werbung etc. so viel Kohle investieren ohne schon im Ansatz die Anwendung zu haben?
Das ist mir unerklärlich, wie man da schon Druckmedien erzeugen lassen kann…

Wie dem auch sei:

Nimm 3 Tonne davon und ich arbeite zwei Wochen für Dich - insofern das realitätsnah ist.
Wenn die Kohle zu Ende ist dann stelle ich die Anwendung dennoch fertig und ihr könnt die Differenz dann einfach später auszahlen.
Das ist ein vertretbares Risiko…

Viele Grüße
 
Garantieren können wir nichts das möchte ich auch nicht verschönern – doch welches Startup kann das. Jedoch ist unser Erfolgt dein Erfolg und höchstwahrscheinlich wird sich die Kooperation lohnen.

Kein Startup kann das, das können auch große Unternehmen nur schwer garantieren, wenn es um neue Produkte geht. Das iPhone hätte genauso gut ein Flop werden können. Ich arbeite fast ausschließlich für Startups und glaub mir, eine Bezahlung geht immer, egal in welcher Form. Auch ein Entwickler muss Rechnungen zahlen und ab und zu mal was essen.

Das Problem ist, dass die Entwickler es sich aussuchen können und solche Angebote überhaupt nicht attraktiv sind. Warum soll ich z.B. für ein Startup ein halbes Jahr umsonst arbeiten und danach vielleicht den großen Reibach machen, wenn ich von einem anderen Startup ein Minimalgehalt bekomme und langfristig vielleicht nicht das große Geld, aber genügend um schön davon leben zu können? Und glaub mir, solche Startups gibt es genügend!

Was mich auch immer wieder erstaunt ist die Tatsache, dass viele Startups scheinbar nicht in der Lage sind einen halbwegs vernünftigen Finanzplan auf die Reihe zu stellen. Ihr müsst ja irgendwo euer Geld herbekommen, entweder nehmt ihr euer Erspartes oder einen Kredit oder sonst irgendwas. Aber egal woher das aktuelle Geld kommt, ihr hättet doch von Anfang an wissen müssen, dass die Entwicklung der App - die wohl auch Teil des Kerns der Idee ist - Geld kosten wird. Wieso kann man also 15.000 € für Werbung rausballern, aber für den Kern der Idee kein Geld übrig haben?

Für mich hat sich die Entscheidung immer relativ einfach gestaltet: ist die Idee und das Team dahinter wirklich so überzeugend, dass davon langfristig Gewinne abfließen lasse ich mich auf eine Firmenbeteiligung ein. Bin ich nicht komplett überzeugt, muss entweder für die Entwicklung vorher schon Geld fließen und lasse mich auf befristete Gewinnbeteiligung ein oder das Startup muss einen anderen finden.

Lange Rede kurzer Sinn: ich hab dir ne Mail geschrieben. Schick mir einfach mal eine Aufstellung der Idee und ein 3-Jahres-Plan und ich hör mich in meinem Netzwerk um. NDA ist kein Problem, einfach vorher kurz schicken. Wenn die Idee und das Team gut ist, findet sich da sicher jemand.

Grüße,
Martin
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Little_Pixel

Was meinst du mit Nimm 3 Tonne davon? Versteh das nicht
Mit einem Geldeinsatz von 3.000 Euro an mich, von euren verfügbaren 15.000 Euro, würde ich die Anwendung umsetzen.
Gemessen an den genannten Beispielen…

Viele Grüße
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jede Entwicklung entwickelt sich ein Projekt weiter. So eine APP bzw. System war gar nicht zuerst geplant. Die App und das Ticketsystem machen auch vom Gesamtprojekt ca. 25% aus.
Du schreibst oben, dass ihr seit 2013 dran seit.
Wo kann man sich online mal das Bisherige ansehen, wenn die App selbst nicht die zentrale Sache war?

Um genau zu verstehen wo das € hinfließt müsste man Transparenz bekommen, und würde alles auch für Schlüssig empfinden.
Ähm, ja… aber Du wolltest keine Kosteneinschätzung, sondern ein unentgeltliches fertiges Produkt.
Warum fragst Du dann nicht danach?

Vorne schreibst Du, dass ihr klug seit und alles durchdacht habt und keine "Idioten am Werk" sind.
Der Geldeinsatz für die "Weiterentwicklung" ist euch aber aus dem Fokus geraten?

Bitte sei mir nicht böse, aber das klingt hier alles nach Pseudo-Intellektuellem-Neu-Stuenten-Gequatsche.
Nicht, dass Studenten schlecht sind, aber Du scheinst keine Ahnung von der Praxis zu haben.
Auch das ist nicht schlimm und jeder fängt von Vorne an - verständlich!
Aber ich glaube Du willst Deine "Firma" hier hochkarätiger verkaufen, als sie gegenwärtig ist.

Viele Grüße
 
Wenn 3000-5000€ zu Verfügung stehen würden. Hätte ich gleich eine App-Entwicklungsfirma beauftragen können.

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber selbst in Polen oder in Tschechien kriegst du das nicht für 3000 - 5000.


Grüße,
Martin
 
Dir ist aber klar, dass 25% von 15.000 Euro keine 500 Euro sind?
Geringfügig ist nen guter Ausdruck… ;-)

Die genannten 3k Euro sind sogar schon ungenau erraten.
Wahrscheinlich sind eure Wünsche sogar teurer.

Wenn 3000-5000€ zu Verfügung stehen würden. Hätte ich gleich eine App-Entwicklungsfirma beauftragen können.
Offensichtlich hast Du aber nie mit einer Firma kommuniziert und Dich mal grundliegend beraten lassen.
Damit hättest Du mal die Einschätzungen und Zwischenergebnisse hier erwähnen können - zumindest jetzt im Gesprächsverlauf.
Somit hättest Du schreiben können, dass der Aufwand auf z.B. 10k Euro geschätzt wird und Du 2k Euro jetzt anbieten kannst und der Rest nach Projektstart erfolgt.
Da wären wir bei "Profis am Werk"… ;-)

Naja, wie dem auch sei…
Ich spreche nicht gegen Dich als Mensch und ich will Dich bzw. das Projekt nicht klein reden.

Nur wenn das Projekt seit 2013 so läuft, dann ist der Erfolg fragwürdig.
Ich bin gespannt im Januar 2016 hier von Dir zu lesen und wünsche soweit alles Gute!

Viele Grüße
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
...


An alle, die anders denken: Die Rebellen, die Idealisten, die Visionäre, die Querdenker, die, die sich in kein Schema pressen lassen, die, die Dinge anders sehen. Sie beugen sich keinen Regeln, und sie haben keinen Respekt vor dem Status Quo. Wir können sie zitieren, ihnen widersprechen, sie bewundern oder ablehnen. Das einzige, was wir nicht können, ist sie zu ignorieren, weil sie Dinge verändern, weil sie die Menschheit weiterbringen. Und während einige sie für verrückt halten, sehen wir in ihnen Genies. Denn die, die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern, sind die, die es tun.

Muss 'ne krasse Ticketing App sein...
 
Da Du den Eingangsbeitrag bearbeitet hast:

Wer ist "wir"? Zeig doch mal was ihr habt und wer ihr seit… das hat doch nix mit NDA zutun.
Mache das Projekt doch mal wenigsten thematisch attraktiv!

Zu komplex das hier wiederzugeben. Ich denk jedoch das es Entwickler gibt die gerne ein Risiko wagen und mit einem Professionellem Team große Ziel anstreben als für ein Taschengeld ein Lexikon zu erstellen oder ein Mini-Spiel.
Der Unterschied ist, dass die das MacBook aufschlagen, wenn sie Lust dazu haben ihr Lexikon zu programmieren.
Zudem können sie programmieren was gerade aus ihrem Kopf sprudelt. Nix mit Vorgaben, der Button muss grün sein, und Druck bis Tag x muss es fertig sein.
Offensichtlich verstehst Du hier den Unterschied leider nicht.

Noch ne Frage:
Besteht überhaupt die API mit der die Anwendung kommunizieren soll?
Wenn ja, dann wurde ja die Fähigkeit der Anwendung bedacht und schon mal spezifiziert.
Nein, dann ist das nochmals ein großer Klumpen Arbeit.

Viele Grüße
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten