Merkwürdiger FEhler beim iPhone 5

BadGirl69

BadGirl69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
30
Reaktionspunkte
73
Hallo, ich lese hier bei MU schon einige Zeit mit, aber habe mich nun entschlossen mich mal an zu melden.

Ich hab das iPhone 5 in schwarz und seit einiger Zeit einen komischen Fehler.

Ich muss dazu sagen, mir ist das Ding letztens runtergefallen.

Seit dem, so blöd sich das anhört, geht i-wie mein I-Net nicht mehr, wenn ich online gehen will, öffnet sich die Seite zunächst ganz normal, dann geht sie nach 1-10 Sekunden von selber zu und das iPhone geht aus. So andere Apps gehen mal, und dann wieder nicht, vollig unregelmäßig *grübel*
Mal geht es aus, dann bleibt es wieder problemlos an.

Ob da was an der Hardware kaputt gegangen ist?

Tips sind gerne genommen

BG69
 
Die Vermutung liegt nahe, dass es an dem Sturz liegen könnte.
Kannst vielleicht mal versuchen, ob ein Zurücksetzen des Gerätes Besserung bringt.
Vorher nach Möglichkeit ein Backup machen und bevor du es zurückspielst, das Gerät erstmal testen, ob der Fehler weiterhin auftritt. Wenn es nach dem Einspielen des Backups wieder passiert, könnte was an der Software nicht stimmen.
 
Hab das gestern mal gestestet, Backup gemacht über iTunes.
Handy blieb an, solange am USB/Strom.

Sofern vom Kabel genommen, war es noch ca. 3/4 Std. an, bevor es von alleine ausging. Wieder angemacht, es lief wieder.
Backup noch nicht zurückgespielt.

Kann es sein das da ein Wackelkontakt am Akku ist?

Dürfte doch aber nicht passieren oder? Hab schon gegoogled aber nichts in der Richtung gefunden.
 
hi..
hatte ein ähnliches Problem, nach einem Sturz eines Iphone4, du hast eindeutig einen Hardwareschaden an deinem Iphone..

Gruss Franz..
 
Tippe auch auf Hardware schaden. Der Akku ist mit einem Kabelbesfestigt. Über dem Kabel ist noch eine Platte. Die wirkt zusätzlichen Druck auf das Kabel.
Da kann es keinen Wackelkontakt geben.
 
War die Tage in einem von diesen Telefonreparaturläden und habe mal gefragt.

Irgendwas mit Logicboard bla blub, auf jeden Fall wollten sie über 100 Euro für die Rep. haben.

Da mein Vetrag sowieso im Mai ausläuft, stehe ich bereits in Verhandlungen mit meinem Provider bezüglich neuem Vertrag und iPhone 6+

Thx an euch
 
War die Tage in einem von diesen Telefonreparaturläden und habe mal gefragt.

Irgendwas mit Logicboard bla blub, auf jeden Fall wollten sie über 100 Euro für die Rep. haben.

Da mein Vetrag sowieso im Mai ausläuft, stehe ich bereits in Verhandlungen mit meinem Provider bezüglich neuem Vertrag und iPhone 6+

Thx an euch

Ich würde lieber paar Monaten später warten und mir dann das iPhone 6S Plus holen. Ist viel besser. Glaubt mir schon aus rein technisch. Wenn man 5S und 6 ansieht naja.
 
Ich würde lieber paar Monaten später warten und mir dann das iPhone 6S Plus holen. Ist viel besser. Glaubt mir schon aus rein technisch. Wenn man 5S und 6 ansieht naja.
Deine Glaskugel hätte ich gern!
BadGilr69 hat jetzt ein defektes iPhone. Warum soll sie mit der Anschaffung eines neuen bis Oktober warten? Und was soll das 6s signifikantes können, was des 6 oder 6+ nicht kann und was dieses Warten rechtfertigt? Der Sprung vom 5 auf eine 6/6+ ist für die TE ein Quantensprung und wenn sie bis jetzt mit dem 5er Klarkam, wird sie am 6/6+ erst recht nichts vermissen.
 
Deine Glaskugel hätte ich gern!
BadGilr69 hat jetzt ein defektes iPhone. Warum soll sie mit der Anschaffung eines neuen bis Oktober warten? Und was soll das 6s signifikantes können, was des 6 oder 6+ nicht kann und was dieses Warten rechtfertigt? Der Sprung vom 5 auf eine 6/6+ ist für die TE ein Quantensprung und wenn sie bis jetzt mit dem 5er Klarkam, wird sie am 6/6+ erst recht nichts vermissen.
Schon rein technisch wird das 6S richtig gut sein. Durch paar Monaten später wird es mehr als Quantensprung sein. Ich hätte es getan weil ich Technik liebe.
 
Hey Guys,

nicht zoffen, ok?

Wenn man das so sagen kann, das 6er ist ja schon im Praxistest, Freunde von mir haben mich damit schon "spielen" lassen.
Und ich bin kein early adopter.

Außerdem wer lesen kann.....mein VERTRAG läuft aus, bzw. geht in die Verlängerung, damit wird auch ein neues Phone fällig.

:girli:
 
Zurück
Oben Unten