Imac 27" Late 2013 will nicht mehr!!

rudius

rudius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich hab jetzt ein neues Thema geöffnet um keine Missverständnisse zu verursachen.
mein Imac 27“ Late 2013 I7 32Gb 2TB will er einfach nicht mehr , Windows Pc wäre kein Thema aber der da hat mich jetzt herausgefordert .
Also das Problem ist das , das er nicht mehr bootet , Balke geht nur zu ¼ an, und dann bleibt er stehen bis irgendwann Bildschirm dunkel wird. Recovery gleiche, USB Recovery das gleiche, Internet Recovery ist ein bisschen anders, da wird 485 MB downloadet, dann wird der Bildschirm weiß in Mitte der Apfel an sonst nichts. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter brauch dringend eure Hilfe.
Vielen Dank
Gruß Rudius :kopfkratz:
 
Hallo,

AHT mal laufen lassen?

Gruß ré
 
Ne , aber ich tuhe es jetz ausführen mal schauen was er sagt. Danke!!
 
So es kommt folgendes: Keine Probleme gefunden.
Referenzcode:ADP000


So es kommt folgendes: Keine Probleme gefunden.
Referenzcode:ADP000


So es kommt folgendes: Keine Probleme gefunden.
Referenzcode:ADP000


So es kommt folgendes: Keine Probleme gefunden.
Referenzcode:ADP000
 
Hallo,

dann frage mal einen Apple Händler deines Vertrauens. Die haben noch bessere Hardwaretests.

Gruß ré
 
Hey,
werde ich warscheinlich machen müssen den ich weiß nicht was ich noch machen soll. Wenn ich eine neue Festplatte einsetze muss ich auf was achten ich habe noch ein SSD von OCZ 500Gb kann ich das ohne weiteres zu ausprobieren einsetzten.
Gruß Rudius
 
Ich würde zunächst einmal versuchen, das OS auf einer externen Platte zu installieren.

Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du dann den Tausch der internen Platte angehen. Das nutzt nur nichts, wenn die Platte nicht das Problem ist. ;)
 
auf einen USB habe ich schon wie soll das mit die Externe Platte gehen ? das habe noch nie gemacht!
 
Hallo,

installieren und als Installationsort die externe Fesplatte auswählen ;-)

Gruß ré
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudius
Was hast du auf einen USB? gemacht?

Einen USB-Stick mit der OSX-Installation erstellt?

Das Problem bei dir scheint ja wohl zu sein, dass die Installation nicht startet/abbricht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudius
Ja und er fängt an und irgendwann bleibt stehen so cca 1/4 der balken wird belegt
 
Ich hab heute ein bisschen weitergemacht, ohne Erfolg. Auseinandergebaut Festplatte getauscht, das gleiche in grün. Ich glaube das irgend ein Hardware Probleme macht, weil er beim Recovery hängen bleibt, aber was, Apple Harwarechec sagt alles in Ordnung, Speicher einzeln getestet das gleiche, das alle 4 kaputt sein sollen glaube ich nicht, auch in abgesicherte Modus bleibt er bei der hälfte stehen, egal was durchgeführt wird bleibt an ungefähr am gleichen Ort stehen. Wenn ihr noch eine Idee habt bitte schreiben an sonst muss ich geldausgeben:eek:
Gruß an allen
 
Also heute habe ich meinen Imac komplett auseinander gehabt, da war noch ein 128GB Flash drin, rausgemacht zusammengebaut das gleiche in grün, dann kam die Kamera Wlan und Bluetooht raus eingeschaltet das gleiche in grün, meine Vermutung das die Logicboard was hat( Ram Slot, Usb, etc). Morgen wird zum Gravis gebracht was das mich ja kosten wir las ich mich überraschen.
Mal ne Frage, CPU ist gelötet oder gesteckt, weil ich hab im eBay neue boards gesehen für 360€, ok die Garantie bleibt weg.
 
Sowas hatte ich auch mal.......habe dann alles ausser Tastatur und Mouse.
Danach gings wieder.....war wahrscheinlich der HDMI Adapter bei mir.

Versuchs einfach mal.
 
Hallo zusammen,

ich hab das gute stück zum Gravis gebracht, Apple Diagnostik laufen lassen und ein Fehler hat sich gemeldet NDC001 was sich auf die Kamera bezieht. Wo ich mal ohne Kamera gebootet habe war kein unterschied zu vorher gewesen. Denke das dieser Chip was auf den Board liegt eine Macke hat. Bin gespant, Rechner ist nicht mal 1,5 Jahre alt(Late ende 2013).
Gruß Rudius
 
Hallo zusammen,
bin wieder zurück!!
Gravis hat festgestellt das Logic Board defekt sein sollte, was genau können die nicht feststellen.
Das ist die Fehlerdiagnose:
PRAM SMC Reset durchgeführt, ohne Besserung.
Mac Ressurce Inspektor meldet keinen Fehler
Cooling System startet nicht
Storage Diagnostic startet nicht
Apple Service Diagnostics OS startet nicht
Apple Service Diagnostics EFI startet nicht
Externes Booten auch nicht
Fehler bleibt auch ohne HDD, Airport Karte und SSD mit einen Ram

also Logic Board defekt!!

Gewährleistung gibts nicht weil ich keinen Rechnung habe, und den Imac selber aufgemacht habe wuste nicht genau wann das gekauft wurde.

Pech:hamma:

Jetzt mal was anders. Ich habe die möglichkeit einen board zu bekommen (NEU) ohne Prozessor, muss ich auf was achten muss der vorher Konfiguriert werden oder die alte Serienummer eingetragen werden oder irgendwas in dieser Richtung?

Gruß Rudius
 
Apple-Diagnose: Referenzcodes
In diesem Artikel erhalten Sie weitere Informationen zu Codes, die bei der Apple-Diagnose erzeugt werden.

Verwendung der Tabelle mit den Referenzcodes
Diese enthält die Definition bestimmter Referenzcodes aus der Apple-Diagnose sowie die Fehlerbehebungsschritte für das jeweilige Problem.
Bei Problemen, die Sie nicht lösen können, kontaktieren Sie Apple, oder bringen Sie Ihren Computer zu einem Autorisierten Apple Service Provider bzw. Apple Store, um die verfügbaren Service- und Support-Möglichkeiten in Erfahrung zu bringen. Vergessen Sie nicht, den Referenzcode an Apple oder Ihren Service Provider weiterzugeben. Wenn Sie einen Apple Store besuchen möchten, vereinbaren Sie einen Termin an der Genius Bar (nur in bestimmten Ländern verfügbar).

ReferenzCodes hier:
https://support.apple.com/de-de/TS4575
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudius
Hallo,
ja das wäre ganz leicht! Aber wie gesagt Apple Diagnose sagt "ALLES IN ORDNUNG" kein fehler vorhanden und trotzdem bootet nicht:confused:!

Und Gravis verlangt 1000€ für Reparatur
 
Zurück
Oben Unten