Imac 27" Late 2013 will nicht mehr!!

So ein stück weiter habe den Kühler abgebaut und siehe da ein Speichechip am Grafikkarte hat sich richtig aufgeheizt, war schön dunkel rings herum so Radius von 1cm, denke das, das ganze von hier aus kommt.
Gruß Rudius
 
Du hast einen 2013er iMac und hast ihn einfach mal so geöffnet und rumprobiert?? Ist die Garantie denn schon abgelaufen? Denn die kannst nun vergessen...
 
Du hast einen 2013er iMac und hast ihn einfach mal so geöffnet und rumprobiert?? Ist die Garantie denn schon abgelaufen? Denn die kannst nun vergessen...

Er hat einen 1,5 Jahre alten iMac, die (Apple) Garantie ist da schon weg und hätte er Apple Care abgeschlossen (Apple braucht ja Geld!), dann hätte er das bestimmt schon erwähnt.
 
Ein defektes LogicBoard wäre noch unter die Gewehrleistung gefallen, da es ein versteckter Mangel gewesen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudius
Ein defektes LogicBoard wäre noch unter die Gewehrleistung gefallen, da es ein versteckter Mangel gewesen wäre.

Aber nur, wenn er von Anfang an existiert hätte.

Sonst bist du auf die Kulanz des Händlers angewiesen.
 
Hatte auch schon ma nen Macbook das nach 1 Jahr und 3 Monaten die Grätsche gemacht hat
Da ich ne Rechnung hatte haben sie es mir auf Kulanz gemacht
Und ne iphone 4 s wo nach 1 Jahr und 7 Monaten der wlan im eimer war, ausgegraut, nach nem Update dacht ich konnte es aber nicht bestimmen
Auf jeden Fall habe ich auchauf Kulanz nen austauschgerät gekriegt, hatte aber auch ne Rechnung
Wenn dein imac sonst top gepflegt ist kann ich mir nicht vorstellen dass Apple dich nach 1 1/2 jahren einfach so hängen lässt deine Ausstattung hat ja um die 2000.- gekostet.
Sie sind beim iphone tauschen strenger geworden, aber Kulant sind sie eigentlich immer noch sehr
 
Wenn du es nun offen hast, dann geht natürlich nichts mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudius
Sollte sich der Fehler tatsächlich auf das Logicboard beziehen, Kauf dir ein neues/gebrauchtes bei eBay. Nimm dir das Wochendende Zeit und tausche es aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudius
Hallo zusammen,

so nach langen hin und her läuft mein Imac wieder. Aus Irland habe ein neues board erhalten jetzt fertiggestellt (hatte inzwischen Urlaub). Jetzt muss ich noch mit Ihm arbeiten lernen, und werde sicher euren wissen noch in anspruchnehmen :) den die Umstellung von Windows auf Mac wird meine Zellen in Bewegung setzen.
Nochmal vielen Dank für euren Geduld, ein super Forum!!
Gruß Rudius
 
Hallo,

ist das Board von Apple geliefert wurden, wenn ja wie hast du das hinbekommen?

Gruß ré
 
Hi,
nee es ist ein Apple Autorisierter Shop in Irland,wie die das machen habe keine Ahnung,ich weiß nur das, der Prozessor entfernt wurde und das Board so weiter verkauft. Für 340€ mit einen Nvidia Grafik 4Gb (meiner war 2Gb)ink. Versand.

Gruß Rudius
 
Zurück
Oben Unten