VLC iOS ist wieder da!!

Ich verstehe nach wie vor nicht, wovon hier die Rede ist. Es gibt im App-Store keinen VLC-Playwr für iOS. Daran hat sich doch nichts geändert. Wird hier ein Phantom, diskutiert? Und dann gleich so eifrig?
Es geht hier um die neue VLC-Version, die man ausschließlich auf folgendem Weg bekommt:
1. Man hat bereits die alte VLC-Version, die es früher mal im Store gab.
2. Man löscht die installierte alte App.
3. Man geht in die Liste der bereits gekauften Apps und sucht nach VLC.
4. Dort bekommt man nun die neueste Version zur Installation angeboten.

Über DIESE Version wird hier diskutiert.
 
Ich verstehe. Ich hatte gedacht, die Überschrift des Threads würde zutreffen. Dann ist alles klar.
 
Also ich weiss nicht. Die App bringt ca. 300 third party libraries mit um irgendwelche Codecs in Software zu dekodieren.
Da ist mir H264 mit Hardware Support durch die GPU irgendwie lieber.
Warum sollte man sich die Mühe machen...
Bei der nächsten Version VLC iOS 2.5 wird Hardware Decoder eingefügt ;) Können andere Players schon seit ewigkeiten lange nPlayer Newin Inc,Infuse,BUZZ Player
 
Ich hatte bereits die alte Version von VLC und habe mir gerade die 2.4.1 installiert (aus der Einkaufs-Historie heraus).

Weiß gar nicht was der Hype soll...Infuse 3 ist deutlich besser!
 
Ich hatte bereits die alte Version von VLC und habe mir gerade die 2.4.1 installiert (aus der Einkaufs-Historie heraus).

Weiß gar nicht was der Hype soll...Infuse 3 ist deutlich besser!

Naja Infuse geht. Nur wegen Unterstützung von DTS/AC3/True HD und das schöne Design das wars. Der nachteil an Infuse ist es kann keine H.265/HEVC wiedergeben. Weil es nur Hardware Dekodierung nutzt.
 
Wie viel H.265 Material gibt es denn schon?

Kann nur für mich sprechen, aber für mich ist H.265 nicht relevant. H.264 läuft hervorragend.
Laut den Infuse Entwicklern wird aber auch H.265 implementiert...
 
Wie viel H.265 Material gibt es denn schon?

Kann nur für mich sprechen, aber für mich ist H.265 nicht relevant. H.264 läuft hervorragend.
Laut den Infuse Entwicklern wird aber auch H.265 implementiert...

Ich glaube mit iOS 9 wird H.265 für VLC,nPlayer,Infuse usw... für Hardware ab A8 und höher unterstützen. Der VLC iOS kann ja bald H.264 Hardware Dekodierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworte doch bitte auf meine Frage, da du fehlenden H.265 Support als NACHTEIL aufgeführt hast.
 
Nur mal so eine Frage zwischendurch: Was genau bringt einem DTS und AC3 auf einem iPad/iPhone?
 
Antworte doch bitte auf meine Frage, da du fehlenden H.265 Support als NACHTEIL aufgeführt hast.

Ja weil Infuse nur Hardware Dekodierung setzt finde ich nicht so gut. H.265 finde ich spannend weniger Bitrate,bis zu 50 Prozent kleinere Dateigröße
 
Nur mal so eine Frage zwischendurch: Was genau bringt einem DTS und AC3 auf einem iPad/iPhone?

Gute Qualität. Oder Typen die viel bei warez saugen oder selbst rippen. Müssen dann nicht in andere Audio Codec umwandeln. Deswegen sind sowelche Players sehr beliebt :)
 
Update wurde Heute Mittag angezeigt und nun ist es wiedet weg?
 
Ich konnte den VLC Player runterladen, weil ich den früher schon mal hatte..
Bei meinem Mitbewohner wird nur angezeigt "Im Deutschen Store nicht verfügbar". Komisch
 
So, _jetzt_ ist es tatsächlich im Store.
 
Ja weil Infuse nur Hardware Dekodierung setzt finde ich nicht so gut. H.265 finde ich spannend weniger Bitrate,bis zu 50 Prozent kleinere Dateigröße

Die Frage ist immer, auf was für einen H.264 Encoder man eine solche Aussage bezieht?

Auf so einen super H.264 Encoder wie x264 oder auf die kommerziellen H.264 Encoder, die da nicht mithalten können bzw. das was Apple da abliefert (u.a. mit FinalCut).

http://www.compression.ru/video/codec_comparison/h264_2012/figures/results.png
 

Anhänge

  • results.png
    results.png
    19,6 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten