PDF soll nicht im Browser geöffnet werden

F

flicker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Bei jedem Update kommt es wieder - doch dieses Mal bekomme ich es nicht weg:

Ich möchte NICHT, dass PDF im Browser geöffnet werden, sondern dass der Dialog kommt, wo gespeichert, bzw. ob in Vorschau geöffnet werden soll.

Kann mir hier jemand verraten, wie das unter Yosemite geht?

DANKE!
 
..eine vorhandene PDF nehmen ... Rechtsklick .... Informationen ...und als "öffnen mit" das Standartprogramm z.B. die Vorschau oder den Adobe Reader auswählen
 
dass PDF im Browser geöffnet werden,
In welchem? Firefox und Safari verhalten sich da unterschiedlich.

Und: "Im Browser" oder "mit Acrobat im Browser". Das eine ist browserabhängig, das andere hängt mit Acrobat zusammen.
 
Im FF: Firefox>Preferences>Applications>PortableDocumentFormat aktivieren und in der Leiste dahinter >always ask auswählen
 
..eine vorhandene PDF nehmen ... Rechtsklick .... Informationen ...und als "öffnen mit" das Standartprogramm z.B. die Vorschau oder den Adobe Reader auswählen
das hilft nur, wenn ich PDFs vom System aus öffne, nicht wenn sie aus dem Internet kommen.
 
das hilft nur, wenn ich PDFs vom System aus öffne, nicht wenn sie aus dem Internet kommen.

Hi

wenn die PDFs lokal dann auf dem Rechner gespeichert sind, geht das schon.



Gruß yew
 
Hallo Macuser,

hab da auch mal eine Frage bezüglich PDF Dokumenten die ich im Safari Browser öffnen möchte. Aktuell öffnen sich diese PDF-Dokumente immer mit dem Programm Vorschau von Apple- ich möchte hingegen aber den Adobe Acrobat Reader dafür nutzen. Wie hinterlege ich diesen als Standard in Safari?

Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge.

Grüße SteDaChri
 
Hallo Macuser,

hab da auch mal eine Frage bezüglich PDF Dokumenten die ich im Safari Browser öffnen möchte. Aktuell öffnen sich diese PDF-Dokumente immer mit dem Programm Vorschau von Apple- ich möchte hingegen aber den Adobe Acrobat Reader dafür nutzen. Wie hinterlege ich diesen als Standard in Safari?

Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge.

Grüße SteDaChri



..eine vorhandene PDF nehmen ... Rechtsklick .... Informationen ...und als "öffnen mit" das Standartprogramm z.B. die Vorschau oder den Adobe Reader auswählen


siehe oben, korrekt aber Standard
 
Hallo "olfreddy",

danke für den Hinweis, aber dies habe ich bereits berücksichtigt. Habe dort schon den Adobe Reader als Standard ausgewählt, deswegen wundert es mich ja dass sich das Dokument in Safari mit Vorschau öffnet.
 
Zurück
Oben Unten