Kein Hinweiston bei Mail

Breitling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
303
Reaktionspunkte
6
hallo

bei meinem 5s erklingt kein hinweiston, wenn ein mail kommt.

einstellungen -> mitteilungen -> anzeigen:

da habe ich einige apps/programme drin, bei denen "kennzeichen", "hinweis" und "töne" stehen.

bei mail steht gar nichts.

drücke ich "mail" erscheinen die mailaccounts mit "kennzeichen" und "banner"..

drücke ich auf ein mailaccount ist "kennzeichensymbol" aktiviert und es steht "warnton" (bei den anderen apps steht "ton")


trotzdem erklingt kein ton, wenn ich das handy im sperrbildschirm habe.

hat sonst jemand dieses problem?

danke
 
ist denn unter Einstellungen - Töne auch ein Ton eingestellt? Ist evtl. einfach Lautlos aktiviert?
 
auch das ist aktiv. es ist laut... das kann es somit nicht sein.

BTW: ich hab soeben bemerkt, dass mein thread im falschen ort gelandet ist. kann man das unter der rubrik "iphone" verschieben?
 
ist das denn möglich, dass das keiner weiss? :confused:
 
Wenn du unter Benachrichtigungston einen Ton anklickst, müsste er ja sofort hörbar sein, funktioniert das?
 
Du hast hier keine Auswahlmöglichkeiten?

IMG_3257.jpg
 
doch.. und ich hab "akkord" gewählt...

aber eben: die benachrichtigung kommt nur, wenn ich manuell auf den button mail gehe (... um die mails zu checken)

obwohl ich bei einstellungen -> mail,kontakte, kalender -> datenabgleich -> push eingestellt habe.
 
Dann liegts also nicht am Ton für eingehende Mails, sondern an Push für mails! Ist das bei allen Mailaccounts der Fall oder nur bestimmten?
 
Das Problem habe ich auch. Überall kommt der Ton, am iMac, auf dem MacBook, auf zwei Handys - aber beim iPad nicht.
 
Ich muss hinzufügen: Das iPad hat keine SIM-Karte, sondern befindet sich im WLan. Kann es daran liegen? Macht das einen Unterschied?
 
Dann liegts also nicht am Ton für eingehende Mails, sondern an Push für mails! Ist das bei allen Mailaccounts der Fall oder nur bestimmten?

bei allen, und es ich hab unter einstellungen nachgeschaut (einerseits bei mitteilungen und anderseits auch bei mail, kontakte, kalender)

nun muss ich immer ins mail gehen, um die neusten mails zu holen
 
Push gilt nur für die iCloud. Du musst bei den anderen Providern einen Abrufintervall einstellen. Da wird wahrscheinlich "manuell" eingerichtet sein.
 
Zurück
Oben Unten