iPhone 5 schaltet sich bei Ladestand 10 % - 45 % aus

Ergebnis

Ergebnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
110
Mein iPhone 5 schaltet sich zzt. regelmäßig bei einem Ladestand zwischen 10 und bis zu 45 % aus und fährt komplett herunter.

Falls ich es anschließend hochfahre (inkl. PIN-Eingabe), springt der Akkustand auf wenige % (rot) und das Gerät muss geladen werden.

Was stimmt hier nicht? Die Anzeige des Ladezustands? Oder ist der Akku hinüber?
 
Da ist höchstwahrscheinlich der Akku defekt.
Check mal ob dein iPhone 5 hier drunter fällt:
https://www.apple.com/de/support/iphone5-battery/

Ansonsten kostet ein Akkuaustausch bei Apple 75€, vorher einen Termin an der Genius Bar vereinbaren, dauert normal 30 Minuten.
Ansonsten Apple Care Hotline anrufen wenn kein Apple Store in deiner Nähe ist :).
 
Danke für die Information. Leider fällt mein iPhone nicht darunter.
 
Hatte genau das gleiche Phänomen, bei gleichem Gerät, kurz vor Ende der Gewährleistung. Es war der Akku.
Nach Anruf bei Apple, haben sie ihn auf Kulanz getauscht (es gab ein Austauschprogramm des Ein-/Ausschaltknopfes und der Kamera https://www.apple.com/de/support/iphone5-sleepwakebutton/; der Akku wurde gleich mitgemacht).
Ruf an und dränge auf den Austausch.

Besten Gruß - ete.
 
Ich werde es versuchen.
 
Ich habe mit Apple telefoniert und den Ratschlag bekommen, das iPhone auf den Werkszustand zurückzusetzen und dann nicht die Datensicherung einzuspielen.

Das hat mich zwar nicht begeistert, aber ich habe es auf mich genommen. Bis jetzt scheint es etwas gebracht zu haben. Der Akku hat sich ganz ordentlich auf bis zu unter 20 % geleert und das Handy war solange benutzbar, danach habe ich aufgeladen. Ich werde das aber selbstverständlich die nächsten Tage weiter beobachten.

Es könnte etwas damit zu tun haben, dass ich schon länger ein iPhone benutze und immer nur aus der Datensicherung das neue bestückt habe. Reboot tut gut - sagen unsere professionellen IT-ler dazu
 
Und? immer noch alles gut mit dem Laden? Meins hat das nämlich auch jetzt (MD298DN/A)
Wenn Du meinst das es etwas bringt dann versuch ich das auch mal.
 
Gestern früh voll geladen, im Moment 76 %. Das ist i. O., nicht blendend (angesichts der Nutzung), aber es passt, weil ich weiß, dass der Akku nicht mehr im Bestzustand ist. Insbesondere aber funktioniert das iPhone bisher ganz normal auch bei Ladezuständen von unter 45 %. Ich beobachte es die nächsten Tage weiter. Wenn du willst, antworte hier in zwei oder drei Tagen nochmals, dann melde ich mich auch wieder. Andere Möglichkeit: PN mit E-Mail-Adresse. Dann schreibe ich dir direkt.
 
Die "Lösung" kannst du vergessen. Heute ist das iPhone bei einem Ladezustand von 25 % wieder heruntergefahren. Es fährt gerade zur Reparatur bzw. zum Akkuaustausch weg.
 
Na schöner Mist. Tut mir leid für Dich. Bei meinem ist es aber nicht ganz so schlimm wie bei Dir....ich überlege noch ...aber ein Reset kann eigentlich nicht schaden glaube ich.
 
Nein, kann es nicht. Aber es kostet Zeit um wieder alles einzurichten.

Ich bin ziemlich angefressen. Ich war schon der Meinung, das iPhone 6 (oder dessen Nachfolger) kommt nicht mehr in Frage, weil zu groß und zu teuer. Dass das Handy nun ein paar Tage zum Akkutausch weg ist, bestärkt mich in der Auffassung. Das nächste hat einen zu wechselnden Akku.
 
Kannst Du es nicht selbst reparieren? Das ist doch gar nicht schwierig und dauert doch sicher keine halbe Stunde.
Ich würde das selbst machen...hätt ich keinen Bock zu das einzuschicken oder sonstwohin zu fahren....
 
Alternativ könnte Apple auch mal ein iPhone mit wechselbarem Akku anbieten, für die, die sowas wollen.
 
Machen die doch eh nicht...die wollen ja das man ein Neues kauft. Wahrscheinlich ist auch der Akku bald angelötet :d
 
Keine Ahnung, ob ich das könnte, auf jeden Fall ist das Gerät schon unterwegs.

Es kostet überschaubare 39,95 €, was mich ärgert, ist die Dauer - von 5 Tagen war die Rede.

Wir haben in der Familie noch ein Samsung und ein Nokia. Beide haben Akkus zum Tauschen. Mindestens beim Nokia sehe ich nichts, warum ich künftig noch zwingend ein iPhone haben muss.
 
Stimmt schon. Echt ärgerlich. Vor allem aber scheint es ja auch evtl. Gar nicht richtig zu sein die Akku Pflegehinweise von Apple einzuhalten. Ich habe nämlich neulich genau das Gegenteil davon gelesen was Apple empfiehlt. Das finde ich übrigens noch viel schlimmer heutzutage: man weiss nicht mehr was man glauben soll.
 
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit
 
Nee, bestimmt nicht. Ich will es ja nicht kaputtreparieren.
 
Ich hatte die letzten Wochen das gleich Problem (Handy schaltet sich nach wenigen Minuten bei fast voller Ladung ab). Zum Glück bin ich auf diesen Faden gestoßen, meine Nummer hat auch für das Austauschprogramm gepasst. In Wien habe ich dann McShark angerufen, die reparieren nicht selbst, man muss mit 2-3 Wochen rechnen.

MyMac tauscht den Akku selbst, ich habe es um 11 hin gebracht, am Abend sollte es fertig sein. Für schnelleres Service (2 Stunden) wollten sie 29 Euro extra, einen halben Tag kann ich aber auf das Handy mal verzichten ;-)

Hoffe, dass alles klappt, ich verwende das Handy auch als Hotspot für mein MBP.

Gerald
 
Das unerfreuliche Ende der Aktion: Das iPhone hat einen Hauptplatinenfehler und war schon einmal geöffnet (!), was an Fingerabdrücken nachzuvollziehen ist. Ich hatte es neu von einem Telekomladen erworben und garantiert nie geöffnet.

Das zu beweisen ist aber wiederum nicht möglich, was bedeutet, es liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor, weil Apple es aufgrund der schon einmal vorgenommenen Öffnung nicht repariert.
 
Zurück
Oben Unten