iPhone 5 schaltet sich bei Ladestand 10 % - 45 % aus

hi..
hoffe du hast eine Rechtschutzversicherung, hier hilft wohl nur noch der Gang zum Rechtsanwalt..

Franz..
 
Nein, habe ich nicht; brauche ich auch nicht, weil ich einer Kanzlei tätig bin und Rechtsanwälte im Haus habe. Aber das einzige was die sagen werden, ist, "wie wollen wir das beweisen" und damit hat sich das Thema auch schon ganz schnell erledigt. Falls ich hartnäckig bin, kommt der alte, aber deshalb nicht verkehrte Spruch: "Die meisten Prozesse werden nicht deshalb verloren, weil jemand nicht recht hat, sondern weil er es nicht beweisen kann."

Sehr unerfreulich, aber nicht zu ändern. Zum Frustabbau habe ich den Telekomladen angemailt, über den der Vertrag abgeschlossen und das Handy bezogen wurde. Aber auch dessen Antwort kann ich mir vorstellen.
 
hi..
tja, kenne halt deine persönlichen Verhälnisse nicht, würde bei diesem Wert eines Iphone6 nicht so schnell aufgeben, wünsche dir noch viel Erfolg bei deinen Bemühungen..

Gruss Franz..
 
Ich habe den Händler angemailt, weiß aber genau, was der antworten wird. Und dann? Erhebe ich Klage und kann nichts beweisen?
 
hi..
noch ein kleiner Tip von mir, würde mal persönlich in diesem Laden auftauchen und mit diesen Leuten mal über Kulanz sprechen, ein persönliches Gespräch bringt oft mehr als eine email, habe ich gelernt..

Gruss Franz..
 
Da kannst du sicher sein, dass der mich - falls eine ablehnende E-Mail kommt - sieht.
 
Du kannst nur auf Kulanz hoffen, für alles andere gibt es seitenweise Garantie-Bedingungen, Gewährleistungsausschlüsse,...usw. die überwiegend zugunsten des Herstellers sind.

Soweit mir bekannt geht selbst innerhalb der Garantie bereits nach 6 Monaten die Beweispflicht für einen Fehler auf den Verbraucher über-was in der Regel fast unmöglich ist, nach der Garantie (bei Apple nur 1 Jahr) ist es sowiso vorbei

-------
siehe hier Beweislastumkehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur auf Kulanz hoffen, für alles andere gibt es seitenweise Garantie-Bedingungen, Gewährleistungsausschlüsse,...usw. die überwiegend zugunsten des Herstellers sind.

Soweit mir bekannt geht selbst innerhalb der Garantie bereits nach 6 Monaten die Beweispflicht für einen Fehler auf den Verbraucher über-was in der Regel fast unmöglich ist, nach der Garantie (bei Apple nur 1 Jahr) ist es sowiso vorbei

-------
siehe hier Beweislastumkehr
Ich liebe solche Posts!
In der Garantie gibt es keine Beweislastumkehr, die gibt es nur bei der gesetzlichen Gewährleistung. Die von Apple gegebene (Hersteller-)Garantie endet nach einem Jahr, die den Händler gegenüber dem Käufer treffende Gewährleistung beträgt 2 Jahre. Ab dem 7. Monat muss der Käufer nachwiesen, dass der Mangel schon bei Übergabe vorhanden war bzw. seine Ursache da schon angelegt war. In den ersten 6 Monaten wird das im Rahmen der Gewährleistung vermutet, diese Vermutung ist aber widerleglich.
Was den TE angeht: Wenn es so ist, dass Apple sagt, das Gerät sei geöffnet gewesen, der TE aber sagt, er habe das Gerät als "neu" erworben und nie geöffnet, wird es kompliziert. Da gibt es so schöne Sachen wie sekundäre Darlegungslast, Beweiserleichterungen und prima facie Beweis. Prozessual alles höchst kompliziert und mit sehr viel Arbeit verbunden, die über die gesetzlichen Rechtsanwaltsgebühren nach dem Rechtsanwaltsgebührengesetz (RVG) nicht annähernd angemessen vergütet werden (bei einem Streitwert <1.000 €). Das fasst kein Anwalt gern an, wenn er es nicht zwingend muss. Außerdem landet man damit beim Amtsgericht, das chronisch unterbesetzt ist, ganz abgesehen davon, dass dort auch in der Regel nicht die erfahrensten und klügsten Richter urteilen.
Der Rat an den TE, es mal mit einem Kulanzgespräch zu versuchen ist angesichts dessen der vernünftigste.
 
Das geht hier am Problem vorbei. Das iPhone war nachweislich geöffnet worden (Fingerabdrücke im Inneren). Wie soll ich beweisen, dass ich ein tatsächlich gebrachtes Gerät als neues gekauft habe? Ich kann nur behaupten, es niemals geöffnet zu haben. Mehr nicht.
 
hi Ergebnis..
es gibt ja noch einen anderen Weg, würde diesen Laden wegen Betrug anzeigen, es wurde dir doch ein Gegenstand als neu verkauft, dieser war aber gebraucht, sowas erfüllt den Tatbestand des Betruges..

Gruss Franz..
 
Mein iPhone 5 (keine zwei Jahre alt) schaltet sich zzt. regelmäßig bei einem Ladestand zwischen 10 und bis zu 45 % aus und fährt komplett herunter.

Falls ich es anschließend hochfahre (inkl. PIN-Eingabe), springt der Akkustand auf wenige % (rot) und das Gerät muss geladen werden.

Was stimmt hier nicht? Die Anzeige des Ladezustands? Oder ist der Akku hinüber?

Dies hat meins ebenfalls gemacht. Habe mein Iphone 10/2012 bekommen und es hat auch das Problem mit dem Power Knopf und Kamera. Appel sagte mir jedoch letze Woche, es wird nicht mehr ausgetauscht und jetzt geht es nicht mehr an,
überhaupt nicht, nicht mal ein bisschen. ;)
 
hi Ergebnis..
es gibt ja noch einen anderen Weg, würde diesen Laden wegen Betrug anzeigen, es wurde dir doch ein Gegenstand als neu verkauft, dieser war aber gebraucht, sowas erfüllt den Tatbestand des Betruges..

Gruss Franz..

Auch hier gilt: Wenn man es beweisen kann.
 
Vielleicht wurde es ja gar nicht geöffnet und die Fingerabdrücke stammen noch aus der Produktion bei Apple, dort gibt es mit sicherheit auch Geräte die eine kleine Rep-Schleife drehen und dann trotzdem alle Qualitätsanforderungen erfüllen. Und wenn das Gerät dann 1 Jahr durchhält, ist das Thema für Apple erledigt (übrigends auch für andere Firmen)

Habe einen Philips Fernseher, der nach 4 Jahren sporadisch das Bild ausschaltetete, die Inspektion in einer Reparaturwerkstatt ergab, das es sich nachweislich um eine kalte Lötstelle handelt.
Philips sagt, Garantie ist erfüllt, ich kann das Gerät auf meine Kosten reparieren lassen oder entsorgen. Bei Apple ist die Garantie halt nur 1 Jahr.....

Die Konsequenz daraus müsste sein, solche Firmen zu meiden
 
Zuletzt bearbeitet:
... Die Konsequenz daraus muß sein, solche Firmen zu meiden

Nicht das Unternehmen Apple, weil ich Konzept, OSX, mein MacBook usw. immer noch für der Windows-Welt weit überlegen halte. Aber der Nachfolger des iPhone ist ein Lumia geworden. Und das mir als Windowskritiker :heul:
 
So, der Fall scheint sich dem Ende zu nähern:

1. T-Center hat nicht ausgeliefert und ist nicht verantwortlich.
2. Telekom behauptet ausschließlich Neugeräte zu verschicken.
3. Ich kann das Gegenteil nicht beweisen.

Die Konsequenzen sind damit auch klar:

1. Der Schaden ist mein Problem.
2. Das neue Handy ist ein Lumia 830.
3. Der neue Vertrag kommt vom Wettbewerber.

Offenbar hat die Telekom zu viele Kunden und braucht jemand, der seit Jahrzehnten Handy, privaten Anschluss und Kanzleianschluss bei der Telekom hat(te) nicht mehr. Ich brauche die aber ebenfalls nicht unbedingt.
 
Zurück
Oben Unten