Unter 10.10 immer volle WLAN Anzeige, auch wenn kein Empfang mehr möglich

L

LostWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
227
Reaktionspunkte
8
Als ich auf meinem amcbook noch OS 10.6 hatte, wurde mir an der WLAN Anzeige oben rechts schön angezeigt, wie gut der Empfang war.
War ich weiter weg vom AP waren weniger Balken zu sehen.
Seit dem ich dann auf 10.10 geupdatet hatte, zeigt es mir jetzt jedes WLAN in der Gegend mit vollen Balken an (nur die, die wirklich weit weg sind mit zwei Balken).
Entferne ich mich jetzt weiter von meiner fritzbox habe ich zwar immernoch alle Balken aber ich kann z.B. keine Internetseiten aufrufen.
Gibt es eine Möglichkeiten wieder zu sehen, wie stark mein WLAN Empfang ist?
 
Klick mal dein WLAN-Symbol in der Menüleiste mit gedrückter Alt-Taste an, dort wird dir die Senderate in Zahlen präsentiert.

Alternativ kannst du dir mal das Programme WifiSpy (das lebt in der Menüleiste) anschauen.
 
Erstmal Danke :)
Aber habt ihr das Anzeige Problem, so wie ich, auch?
 
Keiner, der das Problem auch hat?
 
Wenn Du die grafische Darstellung des Wifi-Symbols in der Menüleiste meinst: Ja, dann habe ich dieses "Problem" auch. Hast du mal meine Tipps ausprobiert und die wesentlich präzisere Anzeige der Senderate in Bezug auf den Abstand von deinem Router geprüft?
 
Kannst du mir als Laie vielleicht erklären welche Zahlen da wichtig sind, und welche Werte da positiv und welche negativ sind?
 
Dielt neben dem Router stehend messe ich eine Senderate von 145 Mbps. Im Nachbarzimmer mit etwas Mauer dazwischen sind typische Werte um die 40 Mbps, mit denen man auch noch gut leben kann.

Hier noch ein paar Google-Suchergebnisse.
 
Zurück
Oben Unten