Warum werden soviel neue Macbook Pro´s wieder verkauft ?

H

HeikoFfm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi !
Die Frage interessiert mich grundlegend.

Weshalb werden soviel recht neue Modell vom Macbook Pro Retina in ebay wieder verkauft ?

Sind die Leute unzufrieden ?

Was sind die Hauptgründe ?
 
Warum werden neuerdings soviele Deppenapo'stroph's geschrieben _________?
 
Weil die Leute es können:d








Edith hat gerade festgestellt dass ios schmeilies hier nicht funktionieren:zeitung:
 
Vielleicht weil sie
- mehr Ram wollen
- eine größere SSD wollen
- vielleicht doch ein Macbook Air wollen
- einfach weil ihnen danach ist ;)
 
Weil sie nicht viel länger halten als die Garantiezeit ??

Meines verrichtet seit Nov. 2009 seinen Dienst. Getauscht wurden bisher nur RAM und Festplatte. Allerdings aus Performancegründen. Batterie ist immer noch die vom Werk verbaute mit 76% Health.

Ein Toshiba, ein Asus aus gleichem Baujahr sind bereits seit einigen Jahren tot.

Von den aktuellen Modellen kann ich von keinen Erfahrungen berichten, da hier neben dem 2009er MBP "nur" noch ein MBA mid '13 (Refurbished) werkelt. Zuverlässig.
 
Hi !
Die Frage interessiert mich grundlegend.

Weshalb werden soviel recht neue Modell vom Macbook Pro Retina in ebay wieder verkauft ?

Sind die Leute unzufrieden ?

Was sind die Hauptgründe ?
Viel ?
das ist relativ es werden eben auch relativ viele MacBooks gekauft.
ich nehme an das es auch einige Umsteiger gibt die nicht mit Mac klarkommen
und natürlich der gute wiederverkaufswert, da lohnt es sich eher es weiterzuverkaufen als es zu behalten bis zum bitteren Ende
 
Wer soll Dir die Frage beantworten können ohne seine Glaskugel?

Wenn Du es wirklich wissen willst, dann schreib die Leute doch auf ebay an und dann kannst Du berichten! Wenn es dich wirklich "grundlegend" interessiert, ist das der einzige Weg. Ich freue mich auf Deinen Bericht.

Und Deine Definition von "soviel" ist evtl. nicht die beste, wenn man es mal im Vergleich zu den Verkaufszahlen setzen würde, dann sind es eher "einige wenige".

Hier trotzdem paar Gedanken aus meiner Glaskugel:

1. Gibt es Leutw die Geld brauchen, die kaufen ein neues MacBook auf 33 Raten und verkaufen es gleich wieder. Klingt verrückt, gibt es aber.

2. Und wenn ich mir hier die "Kauberatungsthreads" so durchlese, dann denken ich, sind da auch paar Leute dabei, die einfach die falache Eneschwidung getroffen haben, weil sie sich nicht selber gescheit informiert haben und nur auf andere Leute hören.
 
ich werde mal alle leute anschreiben und fragen weshalb sie ihre mbpR verkaufen. zeitnah werde ich dir dir eine antwort geben :)
 
Die standen am Bahnhof beim Bäcker an und hatten sich eine Klappstulle mit Salami und Käse bestellt.
Als sie dann im Zug saßen, haben sie bemerkt, dass man da gar nicht wirklich rein beißen kann,
stellten sich das Teil vor sich hin, klappten es auf und versuchten die Salami und den Käse wenigstens zu finden.

Solche Leute sehe ich massenhaft, wenn ich mit dem Zug fahre: starrend auf ein MacBook und der Speichel
tropft aus dem Mund.

.... und wenn sie angekommen sind, haben sie immer noch Hunger und verkaufen eben das Teil,
wird man ja nicht satt von dem ganzen AluZeugs.

Für mich,vollkommen verständlich, dass so viele MacBooks wieder verkauft werden.

:)
 
Zurück
Oben Unten