3-4 Hochkant Videos nebeneinander abspielen

T

t_heinrich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
296
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe einige Videos die hochkant gefilmt wurden.

Nun suche ich eine Software, mit der ich

1. die Filme nebeneinander "packen" kann
2. evtl. auch einzeln pausieren und abspielen kann.

Hat hier jmd eine Idee, ist sowas in iMovie möglich?

Danke und Gruß

Thomas
 
Man kann doch jeden Film einzeln mit dem Quicktime-Player öffnen (Dann hat jeder Film sein eigenes Bedienfeld) und dann alle 4 Fenster nebeneinander stellen.
 
Oder eine präsentation entwerfen, in die die vier videos eingebettet sind...
 
Hallo,

bin gerade unterwegs, probier es heute Abend mal aus.
Im 2. Post bei Minute 1:20 ist genau das was ich suche :)

Gruß Thomas
 
Man kann doch jeden Film einzeln mit dem Quicktime-Player öffnen (Dann hat jeder Film sein eigenes Bedienfeld) und dann alle 4 Fenster nebeneinander stellen.

Aber man kann doch nicht die schwarzen Flächen links und rechts ausblenden.
Oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruß Thomas
 
Oder eine präsentation entwerfen, in die die vier videos eingebettet sind...
Und kann ich das Gesamtergebnis der Präsentation als Film speichern?

Muss ich mal mit Keynote ausprobieren.

Gruß Thomas
 
in einen Film bekommst du keine Steuerung der einzelnen Elemente.
Also play/pause einzelner teile fällt dann definitiv weg.

Da brauchst du was aktives. was eben die Steuerung ermöglicht.
Ob das Jetzt Flash, eine Präsentation, eine Webseite oder was auch immer ist bleibt dabei egal.

Erzähl mal mehr zum hintergrund der ganzen aktion...
Wo soll das später abgespielt werden?
 
Hallo,

eine einzelne Steuerung ist nicht nötig.
Konkret haben meine Frau und ich x Videos von unserer Tochter gemacht.

Hier würde ich gerne mal einige Videos zusammenstellen.
Da die Dame des Hauses oft hochkant filmt, war die Idee im fertigen Film 3-4 Videos nebeneinander zu haben, die aber nacheinander abgespielt werden.

Gruß Thomas
 
das sollte mit Keynote theoretisch funktionieren.
 
Mit Keynote habe ich schon 4 Filme zusammengeschaltet und danach als ein Film gespeichert. In Deinem Fall würde ich die Filme auf einer Seite zusammenstellen und verlinken, so dass im Link immer der gewünschte Film abläuft und danach zurückzuspringen.
 
... war die Idee, im fertigen Film 3-4 Videos nebeneinander zu haben, die aber nacheinander abgespielt werden.

Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Dann läuft erst ganz links ein kleines Filmchen (rechts sind 3/4 der Fläche schwarz?),
danach ein Quadrant weiter rechts ein Filmchen usw. ...

Was hat man davon?
 
das sollte mit Keynote theoretisch funktionieren.

Tut es auch, habe gerade damit etwas experementiert.
Natürlich nicht so gut wie ein professionelles Videoschnittprogramm, aber dafür das es eher ein klassisches Präsentationsprogramm ist, bin ich echt erstaunt.
Durch die Funktion "Animationen", kann ich die Video's auch nacheinander zum Beispiel einblenden und abspielen lassen.
 
Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Dann läuft erst ganz links ein kleines Filmchen (rechts sind 3/4 der Fläche schwarz?),
danach ein Quadrant weiter rechts ein Filmchen usw. ...

Was hat man davon?

Es sieht einfach nett aus, wenn der kleine Wurm sich in verschiedenen Videos gleichzeitig bewegt. ;-)
 
Es sieht einfach nett aus, wenn der kleine Wurm sich in verschiedenen Videos gleichzeitig bewegt. ;-)

Ja, ich lese immer nur „nacheinander abgespielt“ -- hab das wohl falsch verstanden.
 
Ja, ich lese immer nur „nacheinander abgespielt“ -- hab das wohl falsch verstanden.
OK ich präzesiere, nacheinander angefangen abzuspielen, also so im Versatz von ca. 3 Sekunden und die Videos gehen aber länger.
 
ist sowas in iMovie möglich?


Ich habe zwar nicht verstanden ob du tatsächlich alle gleichzeitig haben möchtest (was natürlich ein unerträglicher Augenbluter wäre), aber nacheinander, auch zwei gleichzeitig (mehr würde ich wahrlich nicht empfehlen), geht ganz einfach in iMovie, ja.

Keynote halte ich eher für ungeeignet, jedenfalls wenn du sie tatsächlich nicht alle gleichzeitig möchtest. Prinzipiell wäre es aber machbar in Keynote und auch als Film exportierter.

- RK

(EDIT: habe leider vorm antworten kein Refresh gemacht, weswegen ich die ganzen letzten Antworten nicht gesehen hatte, sorry. Hat sich wohl erledigt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten