iPhone 3GS - Inwiefern komaptibel mit OS X Yosemite und iOS 8?

V

Vikitine88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da mein iPhone 5 endgültig den Geist aufgegeben zu haben scheint, überlege ich mir (als Übergangslösung) ein günstiges 3GS zuzulegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, inwiefern das 3GS im Jahr 2015 noch brauchbar ist...

Ist das 3GS mit OS X Yosemite komaptibel? Ansonsten gäbe es da wohl ein Problem mit meinem Mac.

Auf welches iOS lässt sich das iPhone 3GS updaten? Von dem was ich bisher gelesen habe nur bis auf iOS 6 - leider kenne ich mich nicht so wahnsinnig gut aus, sind die meisten Apps noch mit iOS 6 kompatibel? Oder ist von einem iPhone 3GS eher abzuraten, auf Grund der eingeschränkten Kompabilität?

Vielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe! :)
 
Das iPhone 3 GS ist aus dem Jahr 2009 !! Zum telefonieren und Musik hört wird es noch reichen. Das war es dann auch.
Falls es ein iPhone sein muss, dann ab 4S.
 
Ist das 3GS mit OS X Yosemite komaptibel? Ansonsten gäbe es da wohl ein Problem mit meinem Mac.
Ich weiß jetzt nicht was Du unter kompatibel verstehst, weil das hängt ja nicht vom Gerät sondern von der Software ab. Also ich kann mein 3Gs noch synchronisieren, weil das tut es mit iTunes und nicht mit Mac OS X. Selbst mein iPad 1 mit iOS 5 synchronisiert noch gut mit iTunes.

Auf welches iOS lässt sich das iPhone 3GS updaten? Von dem was ich bisher gelesen habe nur bis auf iOS 6 - leider kenne ich mich nicht so wahnsinnig gut aus, sind die meisten Apps noch mit iOS 6 kompatibel?
iOS 6 ist das letzte. Ja, viele aktuellen Apps laufen damit nicht mehr.
Oder ist von einem iPhone 3GS eher abzuraten, auf Grund der eingeschränkten Kompabilität?
Also ich würde eher zum 4s raten.
Aber meines bekommst Du nicht, auch wenn mein 5s mein Haupttelefon ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten