Internet funktioniert nur noch bei Facebook

hawkmoon2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Huhu!

Ich bin gerade sehr verzweifelt. Von einer Sekunde zur anderen ging das Internet nicht mehr. Mein MacBook hat keine Seite mehr geladen. Nur Facebook lief einwandfrei! Am iPhone war es dann genau dasselbe und am iMac auch. Kann mir das nicht erklären. Ein Virus kommt bei Apple-Sachen ja eher nicht infrage, oder? Ich bin auf das Internet angewiesen, da ich als freie Übersetzerin arbeite. Ich habe auch eine Abgabefrist einzuhalten. Was mache ich denn jetzt? Brauche schnell wieder ein funktionierendes Internet. Den Router have ich schon mehrmals neu gestartet.

Lieben Gruß
 
Huhu!

Ich bin gerade sehr verzweifelt. Von einer Sekunde zur anderen ging das Internet nicht mehr. Mein MacBook hat keine Seite mehr geladen. Nur Facebook lief einwandfrei! Am iPhone war es dann genau dasselbe und am iMac auch. Kann mir das nicht erklären. Ein Virus kommt bei Apple-Sachen ja eher nicht infrage, oder? Ich bin auf das Internet angewiesen, da ich als freie Übersetzerin arbeite. Ich habe auch eine Abgabefrist einzuhalten. Was mache ich denn jetzt? Brauche schnell wieder ein funktionierendes Internet. Den Router have ich schon mehrmals neu gestartet.

Lieben Gruß

Jetzt scheint es ja zu gehen, wenn Du posten kannst. Ansonsten. Deinen Provider anrufen. Dem bezahlst Du ja Geld dafür.
 
Jetzt scheint es ja zu gehen, wenn Du posten kannst. Ansonsten. Deinen Provider anrufen. Dem bezahlst Du ja Geld dafür.

Jetzt denk mal scharf nach, wie sie den Beitrsg wohl verfasst haben wird. ;)

@TE: hast du deinen Rechner mal per Kabel mit dem Router verbunden?
 
Für solche Fälle habe ich einen Surfstick in der Schublade. Das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber den könntest Du Dir morgen besorgen. Falls Dein Provider länger braucht oder bei erneuten Problemen, nimmst Du einfach den Stick und bist unabhängiger.
 
Ein paar Infos wären schon nicht schlecht. Welche Geräte, wie verbunden, welche Provider, etc.

Kann es sein das Facebook aus dem Cache geladen wird?
 
Diesen selektiven Internetseiten-Ausfall hatte ich auch mal. Plötzlich ging eine Reihe Seiten nicht mehr, andere hingegen schon.
Ist mir ein Rätsel!
An der WiFi Verbindung / dem Kabel kann's nicht liegen - oder was für ein Defekt sollte das sein, der alle Seiten außer Facebook betrifft…?
 
*lol* ich dachte nur "Internet funktioniert nur noch bei Facebook" eher an: alle meine Freunde sind nur noch auf Facebook wenn sie im internet sind und nirgends woanders mehr.
Zweiter Gedanke: Hats der Marc endlich geschafft, dass alles zu Facebook umgeleitet wird was ins Internet geht...
 
Hallo, habe gerade dasselbe Problem, ich kann chatten, damit ist es ja nicht nur Cache, oder? Google lässt sich auch aufrufen, aber das wars dann. Seiten aus Facebook heraus gehen auch nicht...
 
War ja klar: kaum beschwert, funktioniert (nach längerer Ausfallzeit) wieder alles. Schönes Wochenende allen!
 
Zurück
Oben Unten