Hack gesucht, Spotify vs iTunes

momai

momai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
45
Hallo,

iTunes ist ja leider wirklich nicht mehr das was es mal war, deswegen benutzte ich schon seit geraumer Zeit Spotify. Ich bin ziemlich zufrieden mit Spotify, das einzige was mir da nicht gefällt ist das Starten über die F8 Taste. Drückt man diese Taste startet immer iTunes, was ich aber nicht möchte.

Deswegen suche ich einen Hack mit dem ich erreiche das immer Spotify startet wenn man F8 bzw. die Play-Taste auf der Tastatur drückt.

Weis jemand etwas?
 
Systemeinstellungen -> Tastatur -> Kurzbefehle?
 
in den systemeinstellungen -> tastatur kannst du zumindest die F-tasten abstellen..

aber spotify mit itunes zu vergleichen finde ich schon fast weit hergeholt ;)
 
in den systemeinstellungen -> tastatur kannst du zumindest die F-tasten abstellen..

aber spotify mit itunes zu vergleichen finde ich schon fast weit hergeholt ;)

Hab es auch nicht verglichen, sondern nur das für mich praktischere dargestellt. Dein "Hack" funktioniert nicht, denn damit ist die Play-Funktion ausgehebelt
 
FunctionFlip...und dann die F8-Taste mit einem in Automator erstellten Service belegen, der ein AppleScript ausführt, bspw....:

tell
application "Spotify" to playpause
 
Die "Play"-Taste als auch die Skip-Tasten funktionieren auf allen Systemen bei uns zuhause nativ mit Spotify. Da benötigt es weder Hack, Mett, noch andere Einstellungen.
 
Die "Play"-Taste als auch die Skip-Tasten funktionieren auf allen Systemen bei uns zuhause nativ mit Spotify. Da benötigt es weder Hack, Mett, noch andere Einstellungen.

Ja ist auch richtig, aber wenn du iTunes und Spotify nicht laufen hast und dann die Play taste drückst startet immer iTunes. Das möchte ich nicht...
 
Zurück
Oben Unten