Eigene App Schreiben - QR Code Einscannen

N

Neoner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Ich bin neu hier im Forum und entschuldigt mich, sollte ich im falschen Bereich sein.
Ich bin daran interessiert, mir eine eigene App zu schreiben, mit der ich QR-Codes einscannen kann und, anhand des QR-Codes Ausgelesen an der Datenbank, Informationen zu dem bestimmten Artikel geben kann. Die App ist für den rein privaten Gebrauch gedacht.

Nun habe ich bisher weder einen Mac gehabt, noch habe ich jemand mit XCode (?) gearbeitet. Einen Mac habe ich mir mittlerweile besorgt.

Ich habe bisher VB.NET, C#, PHP, HTML, CSS etc. Programmiert, kenne mich mit MySQL etc. auch ganz gut aus.
Wie gehe ich das ganze am besten an? Wie plane ich das Projekt? Wie beginne und führe ich es?
Was benötige ich? Gibt es unter Umständen schon fertige Bibliotheken, die man nutzen kann?

Ich hoffe, ich erschlage euch nicht gleich mit meinen vielen Fragen!

Viele Grüße und herzlichen dank,
Neoner
 
Nun habe ich bisher weder einen Mac gehabt, noch habe ich jemand mit XCode (?) gearbeitet. Einen Mac habe ich mir mittlerweile besorgt.

dann beginn mal erstmal klein mit dem üblichen Hello World und such dir entsprechende Tutorials zu Swift bzw. Objective-C. Ja es gibt fertige Bibliotheken und die meisten kosten richtig Geld.
 
Vielen Dank geronimoTwo und noodyn für die Antworten.

@GeronimoTwo:
Ich würde das ganze gerne selbst entwickeln, trotzdem vielen Dank für deine Mühe!
Das ganze soll ja eben nicht bei dem Auslesen bleiben, sondern auch Einträge in eine Datenbank durchführen, welche auf einem Externen Server liegt.

@noodyn:
Kannst du mir eine Seite empfehlen, auf der ich entsprechende Bibliotheken finde? Auch gerne Kostenpflichtige. Meine Suche verlief irgendwie recht erfolglos bisher, mir werden dauernd irgendwelche Apps vorgeschlagen, die zwar etwas ähnliches tun, aber nichts, was mit der Programmierung zu tun hat. Ich glaube, ich such nach den falschen Stichwörtern.
 
Probiers mal mit Xojo.
 
zB zBar, kannst du als CocoaPod einbinden
 
Zurück
Oben Unten