Veranstaltungskalender individuell erstellen?

M

Mitch-Meister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
550
Reaktionspunkte
6
Hallo Gemeinde!

Wie jedes Jahr hab ich mir für 2015 wieder (als Notizzettel) eine Art Terminplan erstellt auf dem Treffen, Messen, Konzerte, Veranstaltungen etc vermerkt sind. Nun suche ich ein Programm mit dem ich möglichst einfach alle Termine, vorallem auch parallele Veranstaltungen eintragen kann und diese Jahresansicht dann auch als PDF speichern und auf DIN A4drucken kann.

So in der Art sollte es am Ende aussehen, nur eben mit meinen Terminen gefüllt:
400_F_71440904_nOseq1ImINhU3og9EZ1LCK6uOnf0ZpaC.jpg

Mit den Excel-Vorlagen gehts bei Tagesveranstaltungen halbwegs. Mehrere Veranstaltungen an einem Tag kriegt man auch noch hin. Mehrtätige Veranstaltungen müsste man hochkant über mehrere Zellen eintragen - und da hörts bei den gesperrten Vorlagen schon auf.

PDF- oder JPEG-Vorlagen könnte man per Vorschau oder einer alten Illustrator-Version bearbeiten. Das ist aber auch alles andere als komfortabel.

Kennt jemand ein Programm mit dem das etwas bequemer geht? Idealerweise
- Termin-Anfang,
- Termin-Ende und
- Titel (+ ggf. Notiz) eintragen,

bestätigen und das Programm trägts automatisch ein. Danach sowas wie Ansicht oder Layout und dann "Jahresansicht auf DIN A4 quer" und Feuer frei. Sowas MUSS es doch geben :confused:
 
Die einfache Variante, das in "Kalender" mit einem eigenen Veranstaltungskalender zu erledigen, gefällt nicht?
 
Du meinst in iCal? Da ich noch OSX 10.6.8 nutze hab ich hier max. die Monats-Ansicht, keine Jahresansicht.
Und dann 12 Monate (= 12 Seiten) auf eine Seite drucken lassen wird arg unübersichtlich fürchte ich.
 
E-Mails druckst Du vermutlich auch nicht.
Reicht bei Deinen Veranstaltungen nicht ohnehin auch ein Blick auf das Display?
 

Und dann 12 Monate (= 12 Seiten) auf eine Seite drucken lassen wird arg unübersichtlich fürchte ich.
Aber danach hast du gefragt.

Die Übersicht eines Jahres auf DIN A4 mit eingetragenen Terminen wird unleserlich.
Das geht nur über Symbole oder Farben oder andere Stellvertreter.

Guck dir mal den Google-Kalender an, den nutze ich mit meiner kleinen Familie und unterschiedlichen Nutzern!
Vom Ausdrucken wollen wir eigentlich schon über Jahrzehnte weg: „Das papierlose Büro”.
Jetzt hat (fast) jeder sowas in der Tasche, da besinnt man sich auf Druckprodukte.
Aber doch nicht für so einen Kalender bitte!

Ahrsib
… umweltbewusst aktiv.
 
Den Google-Kalender nutze ich am Android-Handy. Aber wie man hier eine Jahresansicht hin bekommt hab ich noch nicht herausfinden können.
 
Zurück
Oben Unten