iPhone 5s kann nicht mehr telefonieren und Touch-ID funktioniert nicht.

Z

zocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe hier ein iPhone 5s mit 16 GB. Die Software auf dem Gerät ist mittlerweile die 8.1.3
Ich habe das Problem, dass zwar eine Verbindung aufgebaut wird, wenn ich jemanden anrufe, ich leider aber niemanden höre und ich selbst auch nicht verstanden werde.
Wenn ich Siri etwas über das interne Mikro frage, versteht sie mich und gibt auch eine verständliche Antwort wieder.
Zudem funktioniert der Touch/ID nicht.
Ich habe gedacht, dass es etwas mit der verbugten Software-Version 8.1.2 zu tun hat.
Nun hat apple gestern ein Update der Software herausgebracht, leider hat sich am defekt meines iphones nichts geändert.

Kann mir bitte jemand helfen? ich habe wirklich schon überall nach einer Lösung gesucht.

vielen Dank schon mal für Eure Mühe.
 
mach mal bitte ein hardreset!!
 
Leider unverändert.
 
leider hat sich am defekt meines iphones nichts geändert.
Es war also mit der alten Software defekt und jetzt ist es immer noch defekt, richtig? Was genau willst Du bei einem Defekt denn nun von uns hören?
 
Leider unverändert.
Hard reset gemacht und Backup direkt wieder aufgespielt oder mal einen Anruf ohne Backup gemacht?
Und was funktioniert bei TouchID nicht? Entsperren des iPhones oder schon die Einrichtung der Finger?
Hast du dein iPhone mal als neues Gerät über iTunes wiederhergestellt?
 
Es war also mit der alten Software defekt und jetzt ist es immer noch defekt, richtig? Was genau willst Du bei einem Defekt denn nun von uns hören?

Eventuell, was man gegen so einen Defekt Unternehmen kann??
Vielleicht kennt ja einer hier das Problem und kann mir weiterhelfen.
Die Frage war nun wirklich sehr einfach zu beantworten..... ;)
 
Bei so einem defekt geht man zu Apple...

Mach mal ein video mit der selfie-kamera - gibt es dort ton?
Danach noch eins mit der umgebungskamera - ton da?

touchid geht meist nicht mehr wenn mal der homebutton bzw. das display getauscht wurde.
Vielleicht ist aber auch nur das kabel vom homebutton defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hard reset gemacht und Backup direkt wieder aufgespielt oder mal einen Anruf ohne Backup gemacht?
Und was funktioniert bei TouchID nicht? Entsperren des iPhones oder schon die Einrichtung der Finger?
Hast du dein iPhone mal als neues Gerät über iTunes wiederhergestellt?

Die Einrichtung von Touch-ID schlägt gleich schon beim einrichten des iphones als neues Gerät fehl.
Auch wenn ich es im Nachhinein einrichten will.
ich habe einen Hard Reset gemacht, habe das Gerät sowohl als neues iphone konfiguriert, als auch nach einer Wiederherstellung mit einem Backup aufgespielt.
Beide Versuche brachten das gleiche Ergebnis.
Ich konnte nicht telefonieren.
 
Ich habe gerade auch die Rückkamera und die Front Kamera getestet. Jeweils einen kleinen Clip gedreht.
Jeweils mit Ton, ao wie es sein sollte.
 
Touch ID wäre ja noch zu verschmerzen.
Da sind wir ja nun mal jahrelang ohne ausgekommen.
Dass ich nicht telefonieren kann.... das ist kacke!
Zu Apple zu gehen wäre natürlich ne Option, allerdings wohl auch die kostspieligste..... ;)
 
Kann mir denn hier wirklich keiner weiterhelfen?
 
Du hast einen Defekt, also ab zu Apple damit
Auch wenn dir dieser Tipp nicht gefällt, es ist der einzig sinnvolle
 
Zurück
Oben Unten