ATV 7.0.3, Privatfreigabe Fehler

F

Faraway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
939
Reaktionspunkte
311
Ich habe heute 7.0.3 auf drei ATV 2 installiert. Zwei sind happy einer meckert die Privatfreigabe an und kommt nicht auf die Daten auf dem iMac.
Nach einer Stunde probieren habe ich das Problemkind via USB Kabel am iMac/iTunes platt gemacht und neu bespielt und dann konfiguriert. Nur an der Privatfreigabe wird weiter genörgelt.... Die andere Richtung funktioniert via AirPlay problemlos.
 
Sorry, es sind alle drei ATV 3. Inzwischen geht AirPlay auch nicht mehr aber auf YouTube kommt der ATV sehr wohl. Alle drei sind im gleichen WLAN Netz.
 
Kannst ja mal versuchen, den Dreien jeweils eine feste IP zu geben.
 
Es scheint "etwas" im WLAN nicht mehr zu funktionieren.
Nochmal zur Klarstellung. Das Netzt wurde nicht verändert nur alle drei ATV bekamen den SW Update. Der unten beschriebene Austausch der TimeCapsule gegen eine Fritzbox liegt Wochen zurück und hatte nie Einfluss auf die drei ATV.

Der Problem-ATV steht in einem entfernten Zimmer das durch einen Fritz Repeater 310 versorgt wird. Vor dem SW Update war das kein Problem.
Nun läuft der Problem-ATV im Arbeitszimmer (1m neben der Fritzbox) problemlos. Der ursprüngliche ATV aus dem Arbeitszimmer lief nach dem Update im Arbeitszimmer auch problemlos. Nun habe ich ihn zum Testen ins entfernte Zimmer gebracht und schon kann er die Privatfreigabe nicht mehr finden.
Den Repeater habe ich zurückgesetzt, neu mit der Fritzbox verbunden und wieder wieder an seinen Platz gebracht. Er sieht in der Konfiguration völlig sauber aus. ATV ist mit ihm verbunden und hat Probleme.
Nun habe ich den Repeater rausgezogen und ATV geht auch im entfernten Zimmer..... zwar mit verminderter Feldstärke aber es reicht aus. ATV ging in den Zimmer schon immer ohne Repeater aber mein iPad hat ohne Probleme. Daher möchte ich den Repeater eigentlich* nicht missen.

*Der Repeater war fürs iPad zwingend nötig als WLAN mit TimeCapsule betrieb. Vor einigen Woche habe ich eine Fritzbox installiert (wg. zukünftigem VOIP) und die TimeCapsule ist nur noch 3GB Platte für die TimeMachine. Offensichtlich sendet die Fritzbox stärker und der Repeater ist auch fürs iPAD nicht mehr zwingend nötig.

Es scheint also jetzt alles ohne Repeater zu laufen weil die Fritzbox stärker sendet und daher der iPad auch im entfernten Zimmer ausreichend versorgt wird und ATV ohne Repeater auch glücklich ist.

Es bleibt trotzdem die Frage warum ATV nach dem SW Update nicht mehr via Fritz Repeater 310 betrieben werden kann?
 
Zurück
Oben Unten