Signatur mit verlinktem Logo erstellen

S

swisso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich habe eine Signatur in Mac Mail erstellt und ein Logo eingefügt. Wenn ich nun in der Signatubearbeitung das Logo markiere und verlinke klappt das wunderbar. Gleichzeitig wird jedoch die untenstehen Anschrift ebenfalls als Link dargestellt (die Schrift ist unterstrichen) Nun habe ich alles mögliche versucht diese zwei Sachen zu trennen. Die Anschrift soll als normaler Text wiedergegeben werden. Text markieren und Hyperlink deaktivieren hat zur Folge das ebenfalls der Link vom Logo enfernt wird. Ich bin mit dem Latein am Ende - weiss jemand mehr?
Grüsse
 
Schliesse mich dieser Frage an!?
 
Braucht man so was denn unbedingt? Falls der Empfänger deiner Mail keine Nachrichten als HTML empfangen mag/darf (weil sie in eine nur Textnachricht umgewandelt wird), sieht er dein Logo ohnehin nur als Anlage.

Ergo: Deine Mail-Signatur als reiner Text werden alle deine Mailempfänger lesen.
 
Ich selber benutze so etwas auch nicht, daher nur allgemein gefragt:
Geht es, falls es zwischen der Grafik und dem Adresstext mindestens einen zusätzlichen Absatzwechsel gibt?

Ansonsten: Das Risiko, dass Emails mit Links auf Grafiken beim Empfänger vorsichtshalber als Spam aussortiert werden, ist nicht gleich Null.

EDIT:
Mal ausprobiert (Mail-4.6)

Tatsächlich hilft auch ein zusätzlicher Absatz unter der Grafik nicht:

MAIL46-Link.jpg

Aber offenbar hülfe es, wenn der Adresstext oberhalb der Grafik platziert würde: »Hier Text« hat anders als »Weiterer Text« keine Verlinkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber benutze so etwas auch nicht, daher nur allgemein gefragt:
Geht es, falls es zwischen der Grafik und dem Adresstext mindestens einen zusätzlichen Absatzwechsel gibt?

Ansonsten: Das Risiko, dass Emails mit Links auf Grafiken beim Empfänger vorsichtshalber als Spam aussortiert werden, ist nicht gleich Null.

EDIT:
Mal ausprobiert (Mail-4.6)

Tatsächlich hilft auch ein zusätzlicher Absatz unter der Grafik nicht:

Anhang anzeigen 133074

Aber offenbar hülfe es, wenn der Adresstext oberhalb der Grafik platziert würde: »Hier Text« hat anders als »Weiterer Text« keine Verlinkung.

Du hast recht, wenn man den Text oberhalb des Logos schreibt ist es möglich nur das Logo zu verlinken. Warum es umgekehrt aber nicht funktioniert, bleibt mir ein Rätsel.
 
Zurück
Oben Unten