Schämt Apple sich für seine Kritik?

C

Chillstep

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

finde Yosemite sehr interessant, will aber noch nicht Updaten, lese aber gerne die Kritiken,
jetzt gibt es ja endlich 10.10.2, und wollte mir da auch die Kritiken durchlesen, und was sehe ich da:

Bildschirmfoto 2015-01-28 um 07.01.20.jpg

zum Schluss standen da geschätzt 500 x 1 Stern und 300 x 5 Sterne, also ein katastrophales Bild,
das hat Apple jetzt einfach mal gelöscht um nochmal bei 0 anfangen zu können.

Finde das irgendwie nicht gut, was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße,

Chillstep

PS: Bin mit Apple zufrieden, bleib nur erstmal bei 10.9.4 läuft einfach Klasse;)
 
gibt es evtl. noch keine Kritiken zu 10.10.2? Sondern nur zur älteren Version?
 
Also da steht doch "durchschnittliche Bewertung für die AKTUELLSTE Version" !

Demnach wurde gestern der Zähler auf Null gestellt und kommt 10.10.3. raus, dann wird es wieder so sein.

Ist ja auch logisch, dass mich aktuell die Bewertungen der neusten Version interessieren, was da unter 10.10.1 steht ist ja dann primär nicht mehr wichtig, weil das Problem ja wahrscheinlich behoben ist.

Und außerdem steht da ja auch extra, dass man sich alle Bewertungen über alle Versionen hinweg anschauen kann. Also wo ist Dein Problem ? Demnach finde ich es Blödsinn was Du hier schreibst mit dem "schämen".
 
Nein Apple schämt sich nicht.
 
Wenn da in Klammer O steht, heisst das, dass für die aktuelle Version noch niemand was geschrieben hat... das ist alles! Nicht alle, die die Sternchen anklicken, schrieben auch was dazu!

Ist das so schwer zu verstehen?
 
Ich wäre bei solchen Bewertungen sehr vorsichtig, denn die Aussagekraft ist meiner Meinung nach doch arg beschränkt. Ein gutes Beispiel dafür sind die katastrophalen Bewertungen des Facebook Messenger im AppStore und Google Play Store. Nicht, weil die App an sich schlecht wäre, sondern weil sich die meisten Anwender darüber ärgern, dass die Nachrichtenfunktion aus der Hauptanwendung in eine separate App ausgelagert wurde. Was jetzt natürlich mit der Qualität der App an sich absolut gar nichts zu tun hat, aber es war für die meisten Leute eben das beste Ventil um Druck abzulassen und sich über die ungezügelte Facebook-Tyrannei zu echauffieren.

Du kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dies bei OS X 10.10 genauso der Fall ist. Viele der Bewertungen basieren auf Hörensagen oder sind aufgrund eines Layer 8 Problems entstanden, andere ärgern sich über das neue Design und lassen alle anderen Aspekte des Betriebssystems außen vor und wieder andere sind einfach nur aus Prinzip stinkig - des Deutschen liebster Zeitvertreib ist es immerhin sich über Neuerungen und Weiterentwicklungen aufzuregen ;)
 
hi mj, ich empfinde die guten Kritiken auch nicht aussagekräftig:

"Gerade Update auf Yosemite gemacht, alles Top" 5 Sterne

:eek:WTF, schau doch erstmal ein paar Tage nach ob wirklich alles gut ist:rolleyes:.

Mir ist wichtig das Apple aus Kritiken lernt, dachte die wollen einfach alle Kritiken wegfischen, damit mehr Updaten.

Alles schick, hab nix gesagt:d:cool:
 
Die Rezensionen sind alle der letzte Quark, guck doch mal im iOS-AppStore. Die Leute, die da schreiben sind teilweise grenzdebil und beschweren sich über ein kostenpflichtiges 3€ Erweiterungspack für ein Spiel. Wer nimmt sowas ernst? :noplan:

Apple löscht auch (leider) keine Rezensionen. Es zeigt zuerst immer nur die Rezensionen für die aktuellste Version. Das sit schon seit jahren so in allen AppStores.
 
Festzuhalten bleibt: Eine Kritik ist nur so gut wie ihr Fundament, sprich wird "gepöbelt", blind für gut befunden, oder analysiert da jemand detailliert…

Für mich steht fest, wenn ich mich anden Kritiken der "dritten Kategorie" orientiere, dass Yosemite für mich immer noch nicht zum Produktivsystem taugt, die nicht behobenen Baustellen sind noch zu zahlreich und in der Summe: Alle vorhergehenden Version waren zumindest ab X.X.2 durchaus brauchbar, insofern stellt Yosemite eine Verschlechterung dar. ES KANN NUR BESSER WERDEN und bis dahin arbeite ich mit 10.9.5 (oder 10.9.6, .7, .8, .9 ;))
 
Zurück
Oben Unten