Apple TC mit FritzBox 7490

M

Monacum

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Konfiguration: FritzBox7490 als Router an welchem eine TC mit LAN-Kabel verbunden ist. Die FritzBox ist so eingestellt, dass sie als DHC-Server arbeitet. Die TC hat eine feste IP-Adresse (außerhalb den DHC-Bereichs). Die TC soll nur als WLAN-Access dienen und als Backup über TimeMachine...allerdings ist die WLAN-Verbindung der TC extrem langsam...im AirPort-Dienstprogramm steht von Zeit zu Zeit Internet nicht verbunden, scheint so als würde die Verbindung zur FritzBox nicht richtig funktionieren...Hat jemand von Euch eine Ahnung woran das liegen könnte? Vielen Dank für Eure Unterstützung vorab.
 
Hey,

bei mir funktioniert diese Kombination seit Monaten Problemlos. Allerdings läuft bei mir die TC im Bridge-Modus und bezieht via DHCP seine interne IP.

Hast du den sowohl bei der FB, als auch bei der TC die IP auf Statisch umgestellt? Bist du im Bridge-Modus damit es keine Doppelvergaben beim DHCP gibt? (Alternativ anderen IP-Nummern Bereich auswählen).

LG
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. TC ist im Bridge-Modus...IP-Adresen sind bei FB und TC eingestellt worden. Hab jetzt auch mal Deinen Vorschlag ausprobiert und bei FB und TC statische IP umgestellt..und DHCP bei TC aktiviert...allerdings ist das WLAN immer noch extrem langsam...die TC scheint auch nach wie vor ab und zu die Verbindung zum Internet zu verlieren...Irgendeine Idee?
 
Zurück
Oben Unten