HILFE: Neue Time Capsule in bestehendes Netzwerk einbinden

E

eurydike1964

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach einem Tag probieren und googlen bis zum Umfallen, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Ziel ist es, eine neue TC 2TB in ein bestehendes WLAN-Netzwerk meiner Fritz Box 7390 einzubinden, um sie über TimeMachine für meine Backups nutzen zu können. Bei meiner alten TC 1TB funktionierte das auch problemlos, weil im älteren Airport-Dienstprogramm diese Option noch vorgeschlagen wurde. Beim neuen 6.3x will die TC immer ein neues WLAN-Netzwerk erstellen. Auch mit der ALT-Taste und sonstigen alternativen Wegen schaffe ich es einfach nicht, dass die neue TC das Fritzbox-WLAN überhaupt erkennt, geschweige denn, eine Verbindung herstellt.

Empfohlen wird laut Internet, das alte WLAN durch das von der TC zu ersetzen und es bei der Fritzbox zu deaktivieren. Nur müsste ich dann doch die TC auch mit dem Internet der Fritzbox verbinden und den WLAN-Zugriff bei allen sonstigen Geräten (iMac, MacBookPro, alte TC) ebenfalls ändern, oder?

Lieber wäre mir, die neue TC einfach einzubinden. Falls das nicht geht, wäre ich für eine Anleitung dankbar, was ich genau tun muss, um das WLAN der Fritzbox durch das TC-WLAN-Netzwerk zu ersetzen.

Zur Info: Meine Mac-Kenntnisse bewegen sich im Bereich des gesunden Halbwissens... Bitte berücksichtigt dies bei eurer Antwort... ;-)

Über eine Antwort freue ich mich

Eurydike
 
Bist Du bei Deiner Suche vielleicht auch hier gewesen: https://www.ssl-id.de/doitarchive.de/

Die Seite ist sehr empfehlenswert und sollte Dir weiter helfen.
Der "Macher" der Seite ist auch hier im Forum und hat mir mehr als ein Mal geholfen (hatte ein ähnliches "Problem" wie Du).

Hoffe Du kommst unter dem Link zu einer Lösung.
 
Bist Du bei Deiner Suche vielleicht auch hier gewesen: https://www.ssl-id.de/doitarchive.de/

Die Seite ist sehr empfehlenswert und sollte Dir weiter helfen.
Der "Macher" der Seite ist auch hier im Forum und hat mir mehr als ein Mal geholfen (hatte ein ähnliches "Problem" wie Du).

Hoffe Du kommst unter dem Link zu einer Lösung.

Danke für den Tipp... auf der Seite war ich auch heute den halben Tag, aber die Anleitungen haben mir nicht weitergeholfen, weil immer etwas anderes erschien bei mir, als auf der Seite beschrieben... Vermutlich bin ich einfach zu blöd... :-(
 
Da sollte man nicht so einfach von sich behaupten,auch ich stehe manchmal auf der Leitung.;)
 
Da sollte man nicht so einfach von sich behaupten,auch ich stehe manchmal auf der Leitung.;)

Das ist nett, dass du das sagst... ;-)

Trotzdem: Ich will diese teuer erkaufte verf...te TC einfach dazu bringen, dass sie sich bescheiden gibt und sich einem bestehendem Netzwerk anpasst, anstatt alles selber und lt. Apple bestimmt viel besser zu machen... ;-)

Irgendwo mache ich einen Denkfehler, aber ich weiß nicht, wo...
 
Das geht nicht, hab ich auch mal haben wollen aber selbst Apple sagt das geht nicht. Du musst ein neues Netzwerk erstellen mit dem Passwort deines WLAN und dann die TC in den Bridge Modus. Anders geht das nicht.
 
Zurück
Oben Unten