8.1.3 ist da

ja, leider. Was blieb mir anders übrig, ich brauche es beruflich.
 
warum kaufst Du eigentlich ein 4s ?
wenn du richtig gut kohle hast ---> iPhone 6 und alles wird gut
die 2 x 4 kannst Du ja zurücksetzen und verkaufen vielleicht braucht einer ein 3 oder 4 :d sorry

Aber das 5s ist wirklich richtig gut und es geht auch nach dem Update
 
warum kaufst Du eigentlich ein 4s ?
wenn du richtig gut kohle hast ---> iPhone 6 und alles wird gut

:rolleyes: ja warum nicht auch ein Android-Smartphone??? Erstens habe ich keine Lust, mir neues Zubehör zu kaufen (z.B. TomTom CarKit, Ladegerät, Docking Station, Lautsprecher etc.) wegen des Lightning-Anschlusses und der anderen Abmessung. Ich brauche keine neuen Features, sondern ein ausgereiftes Gerät.

Zweitens: Apple verkaufte bis vor Kurzem noch das iPhone 4S für immerhin gutes Geld. Viele Millionen sind davon sicher noch im Umlauf. Und das man gezwungen wird, aufgrund schlampiger Updates Ppples Umsatz mit dem Kauf eines neuen Modells auf Rekordhöhe anzukurbeln.
- Und was ist mit dem iPhone 5 oder iPhone 6 in zwei, drei Jahren? Auch wieder defekt durch ein Update auf 8.2.X.?

Ich weiß nicht ihr drauf seid, aber ich finde es absurd, schon nach zwei Jahren ein Gerät für 600 EUR auf den Müll zu werfen und ein Neues zu kaufen. Einfach weil das Betriebssystem spinnt.
Übrigens, auch die neueren Modelle sind von Bugs betroffen. Kann man nicht nur hier nachlesen.

Also bitte, wieder zurück zum eigentlichen Thema: Nämlich nicht ausgereifte Updates, die Grundfunktionen am iPhone außer Betrieb setzen. Völlig gleichgültig, ob es sich dabei um ein iPhone 4, 5 oder 6 handelt. Der Kunde hat Anspruch auf Funktionsfähigkeit der Geräte.

Oder ist das Apples neue Variante der Obsoleszens? Ich erinnere an das frühere Akku-Problem. Die Öffentlichkeit/Medien haben so viel Druck gemacht, dass Apple hier zügig nachgebessert hat. http://www.focus.de/digital/computer/chip-exklusiv/tid-26038/defekte-handys-fernseher-kameras-hardware-mit-verfallsdatum-geplante-obsoleszenz-pfusch-ab-werk_aid_762747.html
 
Die WLAN-Funktion bei IOS 8.1.3 am iPhone 4S ist nach wie vor indiskutabel!
An meinem 4s war und ist die WLAN-Funktion in keinerlei Hinsicht indiskutabel.

Bin gespannt auf andere Erfahrungsberichte
Alles funktioniert wie es soll. Vielleicht marginal langsamer als unter der 7er Softwareversion, aber dafür habe ich die Vorteile der 8er Version.
 
Hallo,
auch ich habe heute 2 Stück (fast neue) iPhone 4s auf 8.1.3 geupdatet, läuft alles gut ...

Gruß Klaus
 
Habe iOS 8.1.3 jetzt auch auf dem iPhone 5s installiert und kann sagen: Alles läuft rund und stabil, insbesondere der "Ich-will-eine-App-in-Spotlight-suchen,-sie-wird-aber-nicht-gefunden."-Bug wurde gefixt.
 
Vielleicht marginal langsamer als unter der 7er Softwareversion

"Marginal langsamer" ist wunderbare Wortkosmetik für "schneckt vor sich hin, bevor es gelegentlich einfach stehen bleibt"
 
Ich habe hier immer noch das Problem, das beim Scrollen von Websites die Seite
weiss bleibt und erst "nachgeladen" werden muss und das Seiten immer wieder mal
neu geladen werden müssen, "weil es ein Problem mit der Seite gab"
(iPad)
Seit langer Zeit schon das Problem, das beim Schreiben von Texten immer wieder
mal ein "y" voran gestellt wird, obwohl die getippten Buchstaben weit weg vom "Y"
waren, also ein unbeabsichtiges Tippen dieses falschen Buchstabens ausgeschlossen
werden kann.

Ich werde also bei Neubedarf von Hardware einfach mal ein anderes, Nicht-apple Gerät
den Vorzug geben.
 
iOS 8.1.3 auf iPad 3 ist tatsächlich schlimmer als die bisherigen iOS 8 Versionen. Andauernd friert das iPad ein, ist deutlich langsamer in der Reaktion auf den Touchscreen und ist deutlich hakeliger. Ich kann keinem mit iPad 3 dazu raten. Ich finde es einfach unglaublich was Apple da für Mist veröffentlicht. Ich habe schon gar keine Lust mein iPad zu benutzen weil alles schwergängig ist und häufig gar nichts mehr geht. Auf dem iPhone 5s ist alles okay, dieses nutze ich seit iOS 8 viel häufiger statt des iPads zuhause, selbst zum lesen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
 
iOS 8.1.3 auf iPad 3 ist tatsächlich schlimmer als die bisherigen iOS 8 Versionen.(…)

Deshalb werde ich es bei meinem iPad nicht darauf ankommen lassen - ein vermurkstes iPhone reicht mir!
 
"Marginal langsamer" ist wunderbare Wortkosmetik für "schneckt vor sich hin, bevor es gelegentlich einfach stehen bleibt"

Vergiss es! 2x 4s und 1x 6 und auch auf den beiden 4s läuft 8.1.3 super. Übrigens auch auf einem iPad 2!
 
mit ios 7 hat mein ipad mini 2 noch eine geekbench multi-core-score von 2522 erreicht. mit ios 8 sind es nur noch 2482. mehr geht nicht. definitiv eine verschlechterung, wenn auch nicht spürbar.
 
beim iPad Air und iPhone 6 Plus wird´s düster: WLAN-Abbrüche, kein vernünftiges Markieren von Textstellen möglich, eine Seite baut sich nicht korrekt auf bzw scrollt einfach rauf. Also, langsam wird´s echt nervig.
 
... auf den beiden 4s läuft 8.1.3 super.
Irgendwie hat man manchmal den Eindruck, es gibt verschiedene 4S Modelle. Seit iOS8 macht mein 4S einfach keinen Spaß mehr. Deswegen liegt es jetzt auch schon etliche Wochen ausgeschaltet im Schrank. :(
 
Also mein 4s lief mit iOS 8 auch problemlos. Natürlich war es nicht so schnell wie mein 6, aber absolut ausreichend, sofern man die Grafikspielereien abgeschaltet hat. Wäre es nicht so klein und mit einer vergleichbar schlechten Kamera bestückt, hätte ich es wahrscheinlich noch bis September behalten
 
Irgendwie hat man manchmal den Eindruck, es gibt verschiedene 4S Modelle. Seit iOS8 macht mein 4S einfach keinen Spaß mehr. Deswegen liegt es jetzt auch schon etliche Wochen ausgeschaltet im Schrank. :(

wenns keine kratzer hat, kauf ichs dir ab für nen fuffi ;)
 
kein vernünftiges Markieren von Textstellen möglich

DAS nervt mich seit Anfang an in iOS 8 RICHTIG !!!

In iOS 7 hatte ich hier keine Probleme..... der Rest läuft bei mir allerdings auf allen Geräten (siehe signatur) rund - Wlan läuft auch ohne Probleme bei mir.
 
DAS nervt mich seit Anfang an in iOS 8 RICHTIG !!!

In iOS 7 hatte ich hier keine Probleme..... der Rest läuft bei mir allerdings auf allen Geräten (siehe signatur) rund - Wlan läuft auch ohne Probleme bei mir.

Oh ja, es ist echt zum ko...... .So ein normales, allseits gebräuchliches Feature wie das Textmarkigeren funktioniert seit Ausrollung iOS8 nicht. Ich kann einfach nur den Kopf schütteln. Das ist eines der von mir meistgenutzten Dinge, die ich mit dem iPad mache. Das ist so extrem eingeschränkt, dass ich echt über Alternativen nachdenke, wenn es denn welche gäbe.
 
Zurück
Oben Unten