Mein Mac lädt mit Yosemite langsamer als vorher, besonders Safari. Was tun?

C

Conselheiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hilfe! Mein Mac lädt besonders Safari sehr langsam, sondern stellt mich jedesmal auf eine Geduldsprobe. Viel schneller geht es mit Firefox 3 und anderen.

Wie kann man den Mac dazu bringen wieder so zu laufen, wie man das vor Yosemite gewöhnt war?
 
Es fehlen einfach Informationen. So z.B., wie 10.10 installiert wurde: Als Update oder als saubere Neuinstallation mit anschliessender Daten-Migration? Denkbar wäre z.B. ein veraltetes bzw. inkompatibles Plugin für Safari.
Und bitte: Frage jetzt nicht, welches das sein sollte. Es kann niemand wissen, was Du da alles installiert hast. Lege also mal einen neuen Benutzer an (so noch nicht vorhanden) und teste mal unter dessen Account das Verhalten von Safari.
 
Hallo,

prüfe alle installierten Programme ob sie kompatibel sind mit Yosemite, ansonsten irgendwelche Verschlimmbesserungstools drauf? Virenscanner, Macdefender oder andere Schadsoftware?

Gruß ré
 
Hst Du einmal das Festplattendienstprogramm mit "Volume überprüfen" aufgerufen. Falls dort Fehlermeldungen, Festplatte reparieren.
 
Mein Festplattendienstprogramm weist keine Fehlermeldungen auf, allerdings stelle ich fest,dass auf der Festplatte 2 Volumes existieren.
Eines (ganz oben, an erster Stelle) heißt Macintosh HD, das andere ganz einfach "s". Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und ob das "s"-Volume etwa
sogar überflüssig ist und den ganzen Ablauf stört.
 
Zurück
Oben Unten