Postbox: IMAP Ordner werden nicht synchronisiert / abgerufen

supergeheim

supergeheim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
5
moin moin community.

ich nutze für meinen mailverkehr postbox und war damit eigentlich, bis jetzt, auch zufrieden. leider habe ich jetzt mein erstes wirkliches problem, bei dem ich auch nicht weiterkomme.

in postbox habe ich mehrere accounts eingerichtet (imap). nun habe ich mails des einen accounts in einen ordner des anderen accounts kopiert (per drag&drop sowie über das kontextmenü "verschieben in"). bei einem teil der mails hat das auch ohne probleme funktioniert, doch bei einem anderen teil macht postbox o. der server probleme. die mails sind zwar auf dem server (im webmail werden sie angezeigt), doch postbox weigert sich die mails zu laden.

ich habe den index schon neu erstellen lassen, offline verfügbarkeit aktiviert und deaktiviert... doch nichts hat geholfen und die mails bleiben in postbox verschwunden.


welche tipps habt ihr auf lager die ich noch versuchen könnte?
 
Wie ist denn Deine Internetanbindung? Gib ihm mal ein wenig Zeit.
 
moin moin beage.

dachte ich auch erst, aber auch nach stunden stellt sich keine besserung ein.

e: ich habe das postfach mit dem es dieses problem gibt gerade in mail eingerichtet. dort scheint er die mails abzurufen (zumindest sind mails in dem betreffenden ordner).
 
Bietet Postbox die Möglichkeit die Mails eines Accounts komplett wegzuwerfen und sich neu zu synchonisieren? Das geht deutlich über das Reindexieren hinaus. Möglicherweise musst du dafür eine bestimmte Datei oder einen bestimmten Ordner löschen, um es zu erzwingen. Ich würde mal auf deren Support-Seiten, Bugtracker, Mailingliste o. ä. nachsehen.

Oder den Account komplett entfernen und neu anlegen.
 
also, ich habe postbox nun komplette deinstalliert mit "app cleaner" - leider ohne ergebnis. in postbox bleiben die mails verschwunden, in mail sind sie da.
das problem scheint aber nur bei mails zu bestehen, die ich mit postbox verschoben habe. sicher bin ich mir allerdings nicht.
 
also, ich habe postbox nun komplette deinstalliert mit "app cleaner" - leider ohne ergebnis. in postbox bleiben die mails verschwunden, in mail sind sie da.
das problem scheint aber nur bei mails zu bestehen, die ich mit postbox verschoben habe. sicher bin ich mir allerdings nicht.
Wurden dabei auch sicher alle Daten gelöscht? Auch die Ordner/Dateien in ~/Library/Application Support? Also musstest du anschliessend alle Accounts komplett neu einrichten und alle Mails komplett neu runterladen (das dauert bei größeren Mailbeständen reclativ lange, besonders bei Gmail)?
 
nun, ich habe wie auf der seite von postbox auch den ordner in der library gelöscht.
thunderbird ruft die mails auch, scheinbar, ohne probleme ab. wenn ich postbox einrichte erhalte ich von gmail eine fehlermelung zwecks sslzertifikat. weder bei mail noch thunderbird trat dies auf.
 
Zurück
Oben Unten