Externe La Cie Festplatte wird nicht im Finder gefunden

T

tynnes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

meine Festplatte wird plötzlich nicht mehr angezeigt.

Im Festplattendienstprogramm kann ich sie sehen.

Bildschirmfoto 2015-01-26 um 18.08.22.jpg

Ich habe auch schon das Volume überprüft, keinerlei Fehler.

Im Finder unter Einstellung ist das Häkchen bei "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" auch gesetzt.

Auf zwei anderen Macs wird die Platte auch nicht angezeigt.

Leider sind darauf einige Daten, die ich nur da habe...

Ich besitze einen iMac / Mitte 2011 mit 2,8GHz Intel Core i7 Prozessor, darauf läuft Mac Os 10.9.5.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen kann...


Vielen Dank tynnes
 


Ist das die Version mit USB und FireWire Anschluß?
Wenn ja, geht sie über FireWire?
USB-Kabel in Ordnung?
 
über firewire geht es...aber zwei andere usb Kabel habe ich auch schon probiert und verschiedene usb Anschlüsse...
 

Dann ist wahrscheinlich der Controller im Festplatten-Gehäuse defekt.

Wenn Du das Gehäuse öffnen kannst, würde ich die Platte ausbauen und ein anderes probieren.
Falls Du FireWire 800 an beiden Seite hast, geht es doch auch gut und schnell.

Hast Du ein Backup der Platte?
 


Leider sind darauf einige Daten, die ich nur da habe...


Dann scheinen diese Daten ja nicht sehr wichtig zu sein. Oder warum gibt es kein Backup? Wenn sie bei Anschluss über FW erkannt wird, dann sollte Deine erste Massnahme jetzt ein Backup dieser Daten sein.
Es wäre gut möglich, dass die USB-Anschlüsse des Gehäuses nur betroffen sind. Dann könnte ein neues Festplatten-Gehäuse Abhilfe schaffen.
 
@eMac_man ... ein Backup der Platte existiert, aber nicht von drei Dateien, die noch nicht gebackuped wurden und genau die sind die Wichtigen.

Wie auch immer, das komplette Backup läuft jetzt über Firewire und dann bastle ich die Platte mal aus dem Gehäuse in ein anderes und schau mal was USB dann dazu sagt...

Danke für Eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten