Mac OS Yosemite OS X Yosemite installation auf pc

R

randomUser1000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum dafür ist aber ich fang einfach mal an

Ich versuche gerade OSX10.10 auf meinem Hauptrechner (Ursprünglich windows 8) zu installieren, jedoch werden die Festplatten nicht erkannt und ich kann keine Installationspartition wählen. Sind alle 3 SATA 1TB, eine mit Windows eine weiter nfts mit daten und die letzte HFS+ formatiert.

Weiß jmd wie ich es schaffe dass die HFS+ von der Installation erkannt wird? Über den Terminal mit diskutil list hab ich schon versucht

Danke im vorraus
 
Ist das ein Windowsrechner oder ein Mac, auf dem zwischendurch mal ausschließlich Windows lief?
Ist die Platte im GUID-Partitionsschema partitioniert? Wenn nicht, muß das geändert werden, OS X verlangt das für die Installation (du kannst aber meines Wissens ein laufendes System auf eine Nicht-GUID klonen).
 
Danke für die antworten. Es ist ein Windows PC auf dem bisher windows lief ich mir aber (ja legal) 10.10 gekauft habe. Kann ich dieses FPDP auch auf einem Windows rechner starten? bzw GUID shema mit einem anderen Programm erstellen?
 
nein so einfach geht es nicht, mal eben auf einem Windowsrechner Mac OSX zu installieren,

das solltst du besser im Hackintosch-Forum lesen ;)
 
Ja ich such schon in 10 foren gleichzeitig seit 5h ca^^ alles klappt ja ausser diese GUID partitionstabelle
 
Ist deine Hardware überhaupt für Yosemite geeignet ?

Gruß

win2mac
 
Ja ist sie :)
 
Irgendwie habe ich durch diesen Thread Lust bekommen, Mac OS 8.1 auf meinem Atari STe zu installieren.
 
Und ich bastle gerade herum, um WinXP aufs iPhone zu bekommen ;)
 
Vielleicht liest du dich mal ins Thema Hackintosh ein wenig ein, dann wirst du vermutlich feststellen, dass es nicht so einfach möglich ist OSX auf PC Hardware zum Laufen zu überreden.

Und wie du "legal" Yosemite gekauft haben möchtest würde mich auch sehr interessieren.
Zumal das OS kostenfrei und ausschließlich über den AppStore vertrieben wird, soweit ich das mitbekommen habe.
 
Bei E**y bekommt man Bootsticks mit Yosemite.
 
Warum sollte man sowas kaufen…?
 
Ihr Lieben,

und nur, weil es das auf ebay zu kaufen gibt, ist das ein legaler Kauf?
Quatsch. Das Betriebssystem gibt es entweder mit einem neuen Mac oder als kostenloses Upgrade für einen mit einem Betriebssystem gekaufen Mac.
Der Kauf eines wie auch immer erstellten USB Stick, der eine Installations-Datei oder meinetwegen auch das gesamte Betriebsystem bereitstellt, ist nicht legal.

Gruss, Ciccio
 
Ich denke du wirst es nicht schaffen.
Aber hier mal mein Ergebnis nach einer google Anfrage.
http://www.tonymacx86.com/yosemite-...-x-yosemite-any-supported-intel-based-pc.html
Ohne lesen geht es meistens nicht:)
Was die erste Hürde schon sein könnte, steht im ersten Absatz der Seite.
UniBeast is a tool that creates a bootable installer out of your downloaded version of OS X. In order to start fresh, you'll need access to a functional computer running Mac OS X Snow Leopard 10.6.8 or later. This is a requirement, as you need access to the Mac App Store to download OS X and create the installation drive. To start from scratch, booting the 10.6 Snow Leopard Retail DVD directly, check out iBoot + MultiBeast.
Also du brauchst einen Rechner mit 10.6.8. oder neuer. Kennst du jemanden, der so was hat?
 
Zurück
Oben Unten