Frage zu Wasserschaden

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Hi,

Mich hat es nun auch erwischt - mir ist Wasser übers MacBook gelaufen. Ich habe es trocknen lassen aber es geht nicht mehr an. Ich wollte wissen, ob es normal ist dass die ssd so aussieht wie auf dem Foto (ist dieser Rand vom Wasser oder ist es eine verklebung?) oder ob ich die in die Tonne treten kann.

Vielen Dank für Hilfe

Edit: für den Fall dass die ssd nicht hin ist - wie komme ich an die Daten?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da mal vorsichtig Bremsenreiniger drüber sprühen... Wenn es dann weg ist okay.
Auf ifixit kannst du dir Bilder deiner SSD anschauen. Wenn er gar keinen Mux mehr macht, dann würde ich mal im Stecker des Akkus schauen. Vielleicht steht da noch Wasser drin, oder aber Kontakte sind korrodiert?

Gruß Teckel
 
also ist es kein Kleber oder sowas?
Hatte alles auseinandergebaut, nirgendwo ist mehr was feucht
 
Das hat leider nicht geklappt. :(
 
Wie ist denn das - ich hab ein timemachine Backup auf ner externen Platte. Kann ich das einfach auf einen neuen Rechner überspielen? Oder kann ich das vergessen?

Ich könnte mich selbst verprügeln gerade...
 
Klar geht das. Beim ersten Start deines neuen Macs wirst du gefragt, ob du Time Machine verwenden möchtest. Hat bei mir immer einwandfrei funktioniert.
 
So um den Thread abzuschließen:

Das MacBook ist hinüber. Die ssd ist Gott sei dank unbeschädigt geblieben.

Aber folgenden, tragischen Verlauf nahm die eh schon tragische Geschichte:

Hab mir am Montag direkt ein neues MBP gekauft. Zu Hause angekommen wollte ich das TM-Backup einspielen - ging nicht. Nach mehrmaligem Versuchen hat sich das neue (!) MBP total abgeschossen und hat seine eigene SSD nicht mehr erkannt. Auch der "Fachmann" im Laden könnte weder OSX neu installieren, da die Zielpartitiob nicht da war und auch nicht erstellt werden könnt, noch eine andere Lösung finden.

Das Ende von Lied war, dass das neue Gerät ungetauscht wurde.

Der Montag war ein richtiger Montag.


Danke für alle Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten