VPN Zugang für Mac gesucht

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo miteinander,

ich würde gerne ab und zu per VPN ins Netz gehen, kann jemand günstige Anbieter empfehlen?
 
Bist Du sicher, daß Du VPN meinst?

Bei VPN wird eine direkte Verbindung zwischen Deinem Rechner (Client) und einem VPN-Server aufgebaut.
Die Software ist bereits auf Deinem Mac unter > Netzwerk.

Auf dem Server hast Du dann idealerweise ein Konto zum Dateizugriff.
 
Hi,

ich bin mit purevpn ganz zufrieden. Erlaubt sind 5 parallele Sessions, Iphone etc. kann also auch zeitgleich damit genutzt werden.
Die bieten eine 3 Tage Geld zurück-Garantie an.
Evtl. probierst Du es ja vorher mal.
 
Ich benutze meistens sipgate (Ausgang DE).
 
Genau dafür brauche ich den Zugang. Um ab und zu mal mit einer anderen IP ins Internet gehen zu können.
Gibt es auch andere Anbieter als purevpn, die ihr empfehlen könnt? Welche mit flexibleren Kaufoptionen vielleicht? So weniger als 1 Monat?

Ich brauche auch eigentlich gar keine Multi-Logins und so.
 
Sipgate kostet nix und ist ziemlich ungebremst (Basic Tarif).

Oder frootvpn mit schwedischem Ausgang.
 
Genau dafür brauche ich den Zugang. Um ab und zu mal mit einer anderen IP ins Internet gehen zu können.
Gibt es auch andere Anbieter als purevpn, die ihr empfehlen könnt? Welche mit flexibleren Kaufoptionen vielleicht? So weniger als 1 Monat?

Ich brauche auch eigentlich gar keine Multi-Logins und so.

https://airvpn.org/

Mit Servern in Amerika, Europa, Asien. Aber statt den 3 Tagen kann man da besser 3 Monate nehmen ;)
 
Ich benutze seit ca. einem Jahr Hide.me, in der "Bezahlversion" kann man insgesamt fünf Geräte (inkl. iPhone) nutzen und diese auch über verschiedene Server laufen lassen. Ab 16,99 pro Monat geht es los, wenn man allerdings gleich für 6 oder 12 Monate bucht dann wird es insgesamt etwas günstiger. Mag sein das es andere Anbieter gibt die günstig sind aber das stand bei mir nicht im Vordergrund.

Die VPN Verbindung läuft immer stabil und ist auch wirklich schnell, zum automatischen Verbinden des Mac's verwende ich dazu noch das kleine Tool VPN AutoConnect. Funktioniert auch nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand tadellos. Weiter kann man sich auch eine vorgegebene feste IP Adresse benutzen oder es wird eine wahllos zugewiesen...

Probier einfach mal aus, gibt dort ja eine Umsonstversion zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade gewechselt zu www.websecuritas.com
Deutsche Anbieter, keine Volumenbegrenzung (dewegen bin ich von hide.me weg), günstig, bis jetzt hab ich nix zu meckern.
 
Ein Tipp meinerseits, spare dir das Testen von VPN Diensten mit Sitz in Ländern, die als NSA freundlich gelten - Deutschland eingeschlossen :).
Ebenso Länder, die eine Vorratsdatenspeicherung haben.

Wohin das führen kann siehe hier.
Hide My Ass hat den Sitz in Großbritannien, gibt aber mittlerweile in den Geschäftsbedingungen zu, dass sie loggen.
 
Die haben ja auch einen kostenlosen Zugang. Wieso sollte ich denn noch für irgendeinen Service bezahlen, wenn frootvpn kostenlos ist?

Viele VPN Anbieter haben kostenlose Zugänge, die aber Einschränkungen haben. Entweder eine begrenzte Nutzerzahl, reduzierte Geschwindigkeit o.ä.
Ob du damit zurecht kommst musst du ausprobieren.
 
frootvpn war bisher kostenlos, was sich aber wohl ändern wird. Welche Einschränkungen im Free-Tarif kommen, kann ich nicht sagen. Ich nutze sipgate oder froot meistens zum testen oder umgehen der Störerhaftung oder mit dem Handy in fremden Hotspots und bei Letzterem reicht mir z.B. auch die bei sipgate angebotene Stunde nach der man trennen und neuverbinden müsste, meistens aus. Nachteilig sind natürlich die nicht wählbaren Ziellandausgänge, deshalb musst du bei »gewissen Diensten« andere VPNs nutzen.

Ergänzung: Bei entsprechender VPN-Nutzung, wie »whistleblowing« sollte man DNS leaks vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten