Word Wasserzeichen einbetten

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.242
Reaktionspunkte
1.596
Huhu,

ob das nun wirklich zu Layout zählt^^

Ich möchte in Word ein Briefbogen einbetten. Zur Zeit versuche ich das mit der Funktion Wasserzeichen zu realisieren. Leider geht das Wasserzeichen nach dem speichern und erneurtem Öffnen der Datei wieder verloren.

Gibt es eine Möglichkeit das Hintergrundbild einzubetten?

Word Mac 2008 wird verwendet.
 
Huhu,

ob das nun wirklich zu Layout zählt^^

Ich möchte in Word ein Briefbogen einbetten. Zur Zeit versuche ich das mit der Funktion Wasserzeichen zu realisieren. Leider geht das Wasserzeichen nach dem speichern und erneurtem Öffnen der Datei wieder verloren.

Gibt es eine Möglichkeit das Hintergrundbild einzubetten?

Word Mac 2008 wird verwendet.

Ich hab das gerade mal nachvollzogen (allerdings auf Word 2011), aber da geht alles, wie es soll, auch mit dem Schließen und dem neu Öffnen.
"Wasserzeichen" ist ja im Grunde genommen nur ein Bild, das in "Kopf- und Fußzeilen-" Modus in das Dokument eingefügt wird und bei dem dann der Kontrast verringert und die Helligkeit erhöht wird. Vielleicht ist's ein Bug der 2008er-Version? Eventuell liegt es an dem Bild-Format? JPG? PNG? andere? Auf welchem BS? Yosemite? Ein älteres?
Weiter fällt mir jetzt auch nix ein...
 
In Word 2004 klappt es ebenfalls.
 
Das Bild ist ein A4 großes 300 dpi bmp Bild, da fast alle anderen Formate im Druck wie 72dpi aussehen.
 
Das Bild ist ein A4 großes 300 dpi bmp Bild, da fast alle anderen Formate im Druck wie 72dpi aussehen.

wird es beim Importieren irgendwie angepasst?
Vielleicht noch ein Tipp: das Ganze "von Hand" machen: Doppelklick in der Kopfzeile, Bild einfügen (geht da Drag'n Drop?) und dann in den Bildeigenschaften "hinter Text"; Kontrast stark herunter und Helligkeit auf ca. 85%.
Verschwindet das Bild dann auch wieder?
 
Das Bild ist ein A4 großes 300 dpi bmp Bild, da fast alle anderen Formate im Druck wie 72dpi aussehen.
Geht’s denn mit einem JPEG (jetzt mal unabhängig von etwaigen Qualitätsverlusten)?

Ich bin nicht ganz sicher, meine mich aber zu erinnern, dass .bmp-Dateien bei bestimmten Vorgängen in Word2008 Probleme mach(t)en (selber benutzt habe ich nie .bmps). Ob das auch Wasserzeichen betrifft, weiß ich aber nicht zu bestätigen.

Ich unterstelle MSO2008-12.3.6.
 
Werde ich morgen mal testen
 
Zurück
Oben Unten