Shortcut cmd > oder cmd < funktioniert nicht

cubd

cubd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
2.140
Reaktionspunkte
117
Hallo,

seit dem Upgrade auf Yosemite funktioniert in meinem Account (und nur da) der o.a. Shortcut nicht mehr, um von einem Fenster ins andere zu wechseln, die anderen Shortcur (die ich regelmäßig) nutze, funktionieren noch.

Weiß jemand Rat? Rechte sind repariert ...

Gruß

B.
 
Hallo,

seit dem Upgrade auf Yosemite funktioniert in meinem Account (und nur da) der o.a. Shortcut nicht mehr, um von einem Fenster ins andere zu wechseln, die anderen Shortcur (die ich regelmäßig) nutze, funktionieren noch.

Weiß jemand Rat? Rechte sind repariert ...

Gruß

B.

Ich habe kein Yosemite, sondern immer noch 10.6.8

Mehr geraten als gewusst. Kann es sein das deine Systemeinstellung zu Tastatur etwas vergessen haben?

Versuche doch noch testweise ein Häckchen bei > Tastaturkurzbefehle > alle Steuerungen zu setzen.
 
Edit... muss korrigieren, "cmd<" funktioniert doch bei mir, hab es verwechselt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn in Systemeinstellungen/Tastatur/kurzbefehle als shortcut eingetragen?
 
so, in den Systemeinstellungen ist "alle" aktiviert, keine Änderung. Im Benutzerkonto meiner Frau funktioniert's ...

Ich kann zwar darauf verzichten, aber man ist ja verwöhnt ...

In den Shortcuts sind die Standard Cuts eingetragen, ich habe nichts verändert.

B.
 
es sieht also so aus?
In Vorschau wird zum Beispiel wurde dieser Shortcuts für ein anderes Verhalten genutzt, Apple hat da versagt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-25 um 16.50.32.jpg
    Bildschirmfoto 2015-01-25 um 16.50.32.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 152
How interesting ... Ich habe nun einmal die Shortcuts zurück gesetzt und nun sieht es wieder wie bei Dir aus - vorhin war das nicht so ... seltsam, sehr seltsam ...

Der shortcut funktioniert auch wieder

Danke nochmals

B.
 
Zurück
Oben Unten