USB Headset unmounten mit Terminal - aber wie?

  • Ersteller Fragensteller20
  • Erstellt am
F

Fragensteller20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Damit man unter Virtual Box die angeschlossenen USB Geräte nutzen kann, müssen Sie ja erstmal auf Mac Seite unmounted werden. Soweit so easy. Kann man ja bei Festplatten super leicht im Finder machen. Was aber ich mit angeschlossenen USB Geräten die nicht im Finder gelistet sind? Ich müsste ein Turtle Beach Headset auf Mac unmounten. Aber wie? Im Terminal wird es mir nicht als USB Geräte angezeigt - also zumindest nicht unter diskutil list . Komm ich da irgendwie anders an das Gerät ran?

Danke für Eure Hilfe,

Der Fragensteller :)
 
Hmm, unter Linux gibt's den Befehl "lsusb". Gibt's den unter OSX nicht ?
 
Lässt sich das nicht direkt in VirtualBox machen, in der oberen Leiste? Bei meiner W-Lan Karte funktionierte das sonst...
 
Nützt dir erstmal nichts, aber: diskutil zeigt, wie der Finder, keine Geräte sondern Volumes.
Ich vermute, der Weg geht über den Treiber des Geräts oder das Programm, das das Gerät benutzt.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Da das mit Diskutier war schon klar , ich wusste nur nicht, wie ich mir anders helfen sollte :)

lsusb sagt mir Terminal "unknown command" :(

VirtualBox zeigt einem schon alle USB Geräte an - aber die die noch auf Mac Seite gemounted sind eben grau hinterlegt und folglich nicht selektierbar.
 
Hallo Fragensteller20,

was passiert wenn Du es abziehst, VirtualBox startest und es dann erneut ansteckst? Normalerweise wird dann gefragt ob es zum Mac oder zur VM gehören soll. Ist jedenfalls bei Parallels oder VMWare so...

Gruß Andi
 
Und das Teil einfach abziehen und bei laufender VM wieder anschließen ist keine Option? Ich kenne VirtualBox nicht so genau, Fusion z.B. fragt beim Anstecken, ob es das Gerät mit dem Host o. der VM verbinden soll. Bei VirtualBox würde ich ähnliches erwarten. Da es ein lumpiges Headset ist, ist das Abziehen kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
mehrfaches ein und ausstecken brachte leider keinen Erfolg. Siehe Screenshot - es geht um den Turtle Beach Eintrag.
 

Anhänge

  • screenshot_849.jpg
    screenshot_849.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 64
Hallo Fragensteller20,

in der Konfiguration für die VM unter USB versucht das Headset der VM zuzuweisen?

Gruß Andi
 
Das Problem ist, dass du ein Headset nicht unmounten kannst. Das geht nur mit Massenspeichern, die ins Dateisystem eingebunden (also gemounted) werden. Eine Tastatur, eine Maus oder ein USB-Modem kannst du ja auch nicht unmounten. Andis Vorschlag müsste die Lösung für dein Problem sein.
 
Okay - super Leute- der Tipp von Andy hat geholfen. Man kann das USB Gerät in der Virtual Box explizit zuweisen. Unter Windows wird mir der Kopfhörer auch erkannt und als Standard ausgewählt.

Komischerweise erkennt die Turtle Beach Software trotzdem kein Headset.
Spiele ich eine Beispelmusik im Media Player ab, kommt diese auch normal über die Mac Lautsprecher :(

In der Virtual Box steht bei Audio - siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • screenshot_850.png
    screenshot_850.png
    19,3 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten