Ortungsdienste-Schiebeschalter ist nicht bedienbar ("ausgegraut")

A

apfelmaennchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
360
Reaktionspunkte
9
Ich habe iOS 8.1.2 auf einem iphone 4s. Die Einschränkungen sind deaktiviert. Das iphone ist innerhalb einer "Familien-icloud". "Mein iphone suchen" ist eingeschaltet. Wenn ich jedoch auf "Einstellungen">"Datenschutz">"Ortungsdienste" gehe, sehe ich "Aus" und leider ist der Schiebeschalter inaktiv/nicht-verwendbar/ausgegraut.
Wiederherstellung und Neu-Installation habe ich bereits gemacht. Gejailbreakt ist das Ding auch nicht.

Weiss jemand wie ich das einschalten kann und wieso es hier überhaupt ausgegraut sein könnte?
 
Ich habe iOS 8.1.2 auf einem iphone 4s. Die Einschränkungen sind deaktiviert. Das iphone ist innerhalb einer "Familien-icloud". "Mein iphone suchen" ist eingeschaltet. Wenn ich jedoch auf "Einstellungen">"Datenschutz">"Ortungsdienste" gehe, sehe ich "Aus" und leider ist der Schiebeschalter inaktiv/nicht-verwendbar/ausgegraut.
Wiederherstellung und Neu-Installation habe ich bereits gemacht. Gejailbreakt ist das Ding auch nicht.

Weiss jemand wie ich das einschalten kann und wieso es hier überhaupt ausgegraut sein könnte?

Eigentlich sind das nicht in Wirklichkeit Schiebeschalter, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. Nur antippen genügt. Ist das vielleicht die Lösung?
 
mein iphone suchen stellt man in Einstellungen - iCloud - Mein iphone suchen! ein und aus
 
sorry, falsch interpretiert:

Hier ein paar Punkte, die du versuchen solltest:
- iPhone neu starten
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerk
- Einschränkungen de-/aktivieren: Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen
 
Zweiteres würde ich auf jeden Fall zuerst prüfen, ob die Änderung der Ortungsdienste eingeschränkt ist, das ist für mich am wahrscheinlichsten.
 
Die Einschränkungen sind deaktiviert.

leider liegt es nicht an den Einschränkungen.

"Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" hat auch keine Abhilfe geschaffen.
 
Einstellungen , Allgemein , Einschränkungen und dort weiter unten auf Ortungsdienste.
 
wie gesagt: Es sind keine Einschränkungen aktiv
 
Mach mal einen Hard-Reset (= Home- und Power-Button gleichzeitig so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint).
 
danke, schon probiert. Es ist verhext. Nun sagt es auch noch "Anscheinend sind Sie nicht mit iCloud verbunden. (...) Bitte aktivieren Sie "Dokumente und Daten" ind den iphone-Einstellungen > iCloud". Nun, diese Einstellungsoption gibt es da nicht mehr.

Also Apple ist auch nicht mehr das was es mal war :-|
 
Haha, ich bin wohl nicht der Einzige .... dennoch keine Lösung in Sicht

Code:
Hallo zusammen,

ich bin vom iPhone 4S mit iOS7 auf ein iPhone 6 mit iOS 8.0.2 umgestiegen. Auf dem 4S habe ich im WhatsApp ein Backup gemacht. Nach der Installation der App auf dem iPhone 6 kommt nach der Verifizierung folgende Meldung "Anscheinend sind Sie nicht mit iCloud verbunden....Bitte aktivieren Sie "Dokumente & Daten" in den iPhone-Einstellungen > iCloud."

Wenn ich in iCloud reingehe gibt es keine "Dokumente & Daten" mehr. Ich habe auch soweit alles deaktiviert. Wenn ich auf "Speicher" > "Speicher verwalten" klicke sehe ich unter der Überschrift "Dokumente & Daten" das WhatsApp Messenger Backup.

Was muss ich aktivieren damit ich das WhatsApp Backup wieder einspielen kann bzw. evtl. kann mir jemand eine genaue Anleitung geben, was in iCloud einzustellen ist und wie ich das Backup wiederbekomme?
 
Wenn man etwas in anderen Foren stöbert, findet man häufig Tipps wie:

- alle Einschränkungen aktivieren, danach deaktivieren, Neustart, Ortungsdienste aktivieren
- Alle Systemeinstellungen zurücksetzen, Neustart, wieder die Ortungsdienste aktivieren
 
Nummer 1 auch ausprobiert. geht nicht. wie kann ich denn "alle Systemeinstellungen zurücksetzen"?
 
Zurück
Oben Unten