Windows 10 zum laufen bekommen?

R

Razor187

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
759
Reaktionspunkte
70
HI Leute, ich hab Parallels 9 leider unterstütz Paralells mal wieder nix vernünftig und win10 hat keine Unterstützung.

Hab nu Virtual Box am laufen, ich kann stink normal installieren, aber bei Vorbereitung läuft bleibt die kiste hängen, kreis dreht sich etc, aber auch nach 2 std immer noch Vorbereitung läuft. Hat wer die Technical erfolgreich zum laufen gebracht?

mfg
 
Hallo aus der Vorderpfalz :)

Habe das gleiche Problem wie beschrieben unter VB - das letzte Update 4.3.20 stammt vom 21.11.2014, denke da dürfte in den kommenden Tagen ein passendes Update kommen um die Technical Preview in der VM zum laufen zu kriegen.
 
hab die 30 tage testversion von vm ware fusion nu drauf, da funst es
 
Mit Parallels 10 geht es. Musst halt für neues System auch auf die aktuelle Software wechseln. ;)
 
Vmware Fusion und Win10 Technical Preview, keine Probleme...
 
ne mach ich nie wieder, glaub es knallt jedes Jahr Paralells geld zu geben nur weil die mit Absicht die Versionen nicht unterstüzten, VM Ware etc bekommt das auch hin, hab gute 4 Paralells mitgemacht, aber nu is gut
 
Puh als Xbox User, wenn das am schluss alles so funst wie MS sich das vorstellt, könnt ich nach 6 Jahren OSX echt schwach werden und wieder zurück kehren. Unfassbar was sich MS in 2 Jahren gewandelt hat
 
Was soll denn an Win10 so innovativ sein?
 
ne mach ich nie wieder, ...

Das ist ja Dein gutes Recht, allerdings es halt bei dieser Version der Software so.
Ich kann doch nicht verlangen dass etwas funktioniert das es bei erscheinen der Software noch nicht gegeben hat. :confused:
 
Ehm ich hab multi desktops, meine xbox streamt das bild auf mein ( wohl kommendes surface pro 3 oder desktop oder laptop ) Gerät meiner wahl. one drive wird ne mischung aus itunes und itunes match. Die karten app war bereits bei win8.1 schon vor apple, nun merkt sie sich sogar den parkstandort des autos und leitet einen zurück. Und während apple siri gerade mal das diktieren zulässt, ist cortana bei ms längst komplett im system verankert.

Hat ja mkt dem thema nu nix zu tun, aber ich sehe es so:

Ich bin damals zu apple gehangen weil alles aus einer hand war und alles mkteinander harmonierte. Doch bei windows 8.1 hat ms auf apple schon aufgeschlossen und zieht mit win10 deutlich vorbei. Ich hab multi apps, muss nicht teils für 3 ( aber mindestens immer 2) geräte eine app kaufen sondern zahl einmal und gut ist, und die verknüpfung der dienste, sei es nun cloud, synchronisierungen etc, kst ms mktlerweile eh weiter.

Zudem gefällt mir die letzten 2 jahre die apple entwicklung nicht ( ipad mini, pott hässliches iphone 6, apple watch)
So das ich für mich ( wenn ich noch weiter getestet habe) glaub den entschluss fassen kann apple nach nu 6 jahren dann auch wieder den Rücken kehren zu können ( seit 3gs alle iphones bis auf 6, alle ipads, und 5 imacs in dieser zeit)

Zudem bleibt guter batzen Geld über sogar


Wie gesagt nu bitte kein Fanboy Bashing, ist lediglich meine sicht der Dinge
 
Das ist ja Dein gutes Recht, allerdings es halt bei dieser Version der Software so.
Ich kann doch nicht verlangen dass etwas funktioniert das es bei erscheinen der Software noch nicht gegeben hat. :confused:

Nicht? Wieso nicht, also findest du es ok das die software für die du ja bezahlt hast auf einem stand bleibt? Während teils kostenlose software weiter entwickelt wird?
 
Zumindest eines scheint Windows 10 nicht zu haben: eine Rechtschreibprüfung :d
 
Ich hab multi apps, muss nicht teils für 3 ( aber mindestens immer 2) geräte eine app kaufen sondern zahl einmal und gut ist
Weder der Windows (8) Store noch der Windows Phone Store sind z.Z. prall gefüllt mit Apps, geschweige denn mit hochwertigen. Ich für meinen Teil bin skeptisch, dass sich daran so schnell was ändert, und erst recht, dass sich sonderlich viele Entwickler dann dazu entscheiden werden ihre App auf mindestens 3 unterschiedliche Geräteklassen und verschiedene Eingabemethoden anzupassen obwohl MS in mindestens einer dieser Klassen praktisch irrelevant ist, und diesen Mehrwert dann aber dennoch zum Preis einer einzigen Telefon-App zu verkaufen... zumal die "modernen" "touch-first" Metro-Apps sich für meinen Geschmack (nach wie vor) nicht besonders toll im Fenster oder auf großem Bildschirm mit Tastatur+Maus bedienen lassen, auch wenn sich da natürlich noch viel tut (Stand Build 9926). Es bleibt ein Kompromiss. Dass aus diesen Tablet-/Desktop-Apps jetzt auch noch wunderbare Telefon-Apps werden sollen, möchte ich erstmal mit eigenen Augen sehen. Insofern...die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Aber die Vorstellung ist natürlich schön.
 
Ich habs grad auch mal angetestet.. Prinzipiell find ich das neue flat Design ganz gelungen, da wird auch sicher bis zum Release noch weiter getüftelt.

Jedoch hat Microsoft für mich absolut kein erkennbares Gesamtkonzept. Sie versuchen krampfhaft seit Win 8 diese multifunktionale Kachelkacke zu verbreiten, aber so recht mag sich mir weder Sinn, noch Nutzen offenbaren. Das Bediekonzept ist zwar ein Neues, aber mMn ist das die größte Platzverschwendung überhaupt. Ebenso finde ich die Farbgestaltung der Kacheln katastrophal und nicht zeitgemäß.

Als Windowsnutzer hätte ich diese heute hü morgen hott-Mentalität echt satt. Aber insgesamt finde ich es nett zu sehen, dass Microsoft jetzt ein System bringt, welches sich augenscheinlich eher um Qualität als um Quantität kümmert. Ich hoffe, die Jungs und Mädels in Cupertino schneiden sich was davon ab.
 
Was mich an dieser Diskussion, wie an vielen, stört, ist das Windows immer mit der Firma Apple verglichen wird. Die einen haben komplette Systeme plus OS und die anderen haben vorwiegend nur das OS. (Bei vergleichen kommt immer Teuer vs billig)
Aber ganz ehrlich Leute: ordentliche Hardware, sei es von Dell, HP oder Lenovo kostet immer viel Geld. Mich ärgert es das bei Vergleichen immer nur absolut billigste Hardware auf denen Windows läuft mit OS X und der dazugehörigen Hardware verglichen wird....
Ich kann nur von mir reden: das letzte Windows mit dem ich mich wirklich auskenne ist XP, trotzdem habe ich ich nicht diese "Nerd Meinung". Für jeden Einsatzzweck das seine. Und immer diese "schlecht gemache" von den Fanboys geht mir auch ziemlich auf den Nerv.
 
Nicht? Wieso nicht, also findest du es ok das die software für die du ja bezahlt hast auf einem stand bleibt? Während teils kostenlose software weiter entwickelt wird?

Genau das meine ich, man hat für den Stand einer Software bezahlt und das bis dahin versprochene muss funktionieren. Auf Neuerungen muss ich verzichten oder die Weiterentwicklung mit Ihren Anpassungen bezahlen. Natürlich gibt es Software die man nicht bezahlen muss und weiterentwickelt wird (VB z.B.). Für die meisten Anwender dürfte das auch reichen, allerdings weis jeder der damit arbeitet dass es da auch Unterschiede gibt. Aber dieses gebt mir was Neues und umsonst, geht und braucht es auch nicht überall, Entwicklungen kosten schließlich auch Geld.

@hutzi20 hier gehts um eine Virtualisierungssoftware, höchstens noch um Win 10, die Hardwarefrage hast Du hier reingebracht...

Ich verwende Lumia Geräte seit WP7 (Anfangs gezwungen) und muss sagen, das geht dort kontinuierlich in eine gute und richtige Richtung, was man ja nicht überall sagen kann. Aber über MS Produkte zu diskutieren ist hier kein besonders guter Platz. ;)
 
Als Windowsnutzer hätte ich diese heute hü morgen hott-Mentalität echt satt. Aber insgesamt finde ich es nett zu sehen, dass Microsoft jetzt ein System bringt, welches sich augenscheinlich eher um Qualität als um Quantität kümmert. Ich hoffe, die Jungs und Mädels in Cupertino schneiden sich was davon ab.
was ist heute hü und morgen hott? 1995 Startmenü und 2012 Kacheln??
 
was ist heute hü und morgen hott? 1995 Startmenü und 2012 Kacheln??

Nein 1995 Startmenü -> 2012 Kacheln -> 2013 Startmenü und Kacheln -> 2015 Kacheln im Startmenü oder Kacheln, dann kann ich den Leidensweg mit dem Mediaplayer nur noch mal hervorheben. Da gab es seitens Microsoft einige Patzer (sowie bei der Konkurrenz, einschließlich Apple, auch)
Jetzt mal ferner Windows, trotzdem Microsoft: Die Entwicklung der Xbox one. Dieser anfängliche online Zwang, dieser anfängliche Kinect Zwang, diese zweifelhafte anfängliche Kopierschutzregel.... Ebenfalls ist auf der one ja mittlerweile auch eine Kacheloberfläche und diese scheint wohl auch nicht mit großartiger usability gesegnet zu sein.

Hätte vielleicht nicht nur Windows, sondern Microsofts Gesamtkonzept anprangern sollen
 
Dass es 2013 wieder Startmenü und Kacheln gibt, und 2015 Startmenü mit Kacheln, da wurde MS von den Kunden getrieben. Der ursprüngliche Plan war das nicht.
Zur Xbox kann ich nichts sagen, die kenn ich nicht
 
Zurück
Oben Unten