iPhone Ton geht nicht mehr

iProblem

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem iPhone 4s:
Es sind alle Lautstärkeregler verschwunden, und die Ton ausgabe funktioniert nicht mehr. Das einzige was noch funktioniert ist ein eingehender Anruf und das telefonieren selber(Sonst sind alle Regler weg, in Apps und Musik)
Wenn ich aber den Muteswitch aus und einschalte ist sind diese Vierecke da, wenn ich jedoch die Plus oder Minus taste betätige verschwinden sie wieder:(
Auch wenn ich Kopfhörer anschließe ändert sich nichts, habe auch schon alles mögliche versucht: neu aufgesetzt, neue ipsw heruntergeladen und wieder neu aufgesetzt, und sogar beim Apple Support angerufen der mir aber auch nicht weiterhelfen konnte...
Wäre sehr dankbar für Hilfe
LG
 
Hallo,

hatte genau das selbe Problem letzte Woche mit einem 4s. War dann in der Genius-Bar im Apple-Store. Die meinten zuerst, da könne man vermutlich nichts machen, außer das Gerät für 199,- Euro tauschen.

Ich hatte nach dem Problem gegoogelt und war auf Aussagen gestoßen, es könne mit dem Dock-Connector zusammen hängen, dass das iPhone meint, es hänge in einer Docking-Station und schalte deswegen den Ton ab. Ich fragte, ob man den Dock-Connector nicht tauschen könne -> selbe Antwort: Man hätte hier weder Dock-Connector, noch Homebutton, das 4s müsse ggf. getauscht werden. Aber er möchte gerne mal kurz den Techniker befragen...

Ja, nach kurzem kam der Mitarbeiter wieder. Der Techniker meinte, es könne am Dock-Flex-Kabel liegen:

Artikelnummer Beschreibung Preis Fälliger Betrag
923-0114 SVC IPHONE 4S DOCK FLEX € 9,00 € 9,00
Steuer € 1,71
Gesamt € 9,00 € 10,71

Es wäre ein Versuch wert. Ich kam nach vier Stunden wieder und holte ein bis jetzt einwandfreies 4s ab!

Grüßle Dietmar
 
Ja, wiederherstellen habe ich schonmal probiert, hat nichts geändert:(
Aber ich weiß nicht ob es am Dockconnector liegt, weil manchmal funktioniert der Ton für fünf Minuten und verschwindet dann wieder.. Aber trotzdem danke! Werde mal schauen
 
jupp, genau das Phänomen hatte ich auch. Manchmal ging der Ton wieder für eine Minute... Deshalb dachte ich auch an einen Wackelkontakt am Dock-Connector. Ich hatte denselben mit Alkohol und einem platt gedrückten Wattestäbchen gereinigt, dann gings kurz, dann wieder nicht.
Aus- und wieder Einschalten, dann gings manchmal kurz. Zumindest wurde die Lautstärkeanzeige beim betätigen der Tasten links auch wieder eingeblendet, dann gings wieder nicht. Es war,wie bei einem Wackelkontakt, nur dass man äußerlich an nichts wackeln konnte, um den Fehler reproduzierbar zu beseitigen.
Seit das Dock-Kabel innen getauscht wurde, ist das nicht mehr aufgetreten, mehr kann ich nicht dazu sagen. Jedenfalls haben sich die vier Stunden warten und die 10,71 Euro gelohnt.

Gruß und viel Glück!

PS: Der nächste Apple-Store von mir aus ist eine Stunde Fahrzeit entfernt und ich musste in den vier Stunden nochmal nach Hause fahren, weil meine Tochter mit dabei war und die hatte einen Termin in der Zwischenzeit. Also insgesamt vier Stunden im Auto und der Samstag war "am Arsch"... Hat sich aber gelohnt, das 4s ist noch wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nur eine Frage noch, konntest du hören wenn dich jemand anruft? Das ist nämlich das eigenartige bei mir.. Ich kann außer dem Klingelton nichts hören, und auch in den Einstellungen unter Töne kann ich die Klingeltonlautstärke einstellen, wo dann die Vorschau zu hören ist
 
Ja, der Klingelton war hörbar, ebenso konnte man im Menü den Klingelton auswählen, anhören und in der Klingeltonlautstärke in den Einstellungen verändern. Alles andere ging nicht, kein Witz! Der Kopfhörer hat bei mir allerdings funktioniert. Hat man den eingesteckt und die Lautstärketasten benutzt, kam auch das Lautstärkemenü hoch.

Allerdings hat meine Frau berichtet, dass beim Hörbuch hören im Auto (über den Kopfhörer-Klinkenausgang) das Phänomen erstmals aufgefallen ist. Sie hat ein Hörbuch gestartet, und kurz darauf war der Ton weg. Bei meinen diversen Tests wurde der Kopfhörer jedoch angezeigt, nur über den internen Lautsprecher ging außer dem Klingelton nichts.

Habe dann nach zwei Tagen rumprobieren und recherchieren einen Termin in der Genius-Bar gemacht und dort nicht locker gelassen. Einen Versuch wars wert und der hat geklappt! Sollte es bei dir also auch nur das Fexkabel sein, lohnt sich der Versuch auf jeden Fall, denn ein Softwarefehler ist das nicht, und die Wahrscheinlichkeit, dass es der selbe Fehler ist, ist sehr groß, würde ich meinen!

Grüßle Dietmar und viel Glück!!
 
ok, danke! werde da auch mal schauen ob das daran liegt!
Liebe Grüße Leon!
 
Zurück
Oben Unten