Warum kann ich meine Kontakte nicht zu Gruppen hinzufügen??

J

Jackerino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
ich kapiers einfach nicht, ist es wirklich nicht möglich, neue/alte kontakte per iphone einer gruppe zu zu ordnen?? ich habe über 2000 kontakte, wenn ich jemanden suche, will ich doch nicht jedesmal 2000 kontakte durch suchen?! ich weiss, dass es mal möglich war. ist mir einfach rätselhaft, warum mit jeder neuerung alles verschlimmbessert wird...
 
.. du kannst die alten Kontakte nur unter OS X, also am Mac, in Gruppen einteilen und mit dem iPhone synchronisiere..
.. du kannst am iPhone neue Gruppen erstellen und neue Kontakte in diesen speichern..
 
ich kapiers einfach nicht, ist es wirklich nicht möglich, neue/alte kontakte per iphone einer gruppe zu zu ordnen?? ich habe über 2000 kontakte, wenn ich jemanden suche, will ich doch nicht jedesmal 2000 kontakte durch suchen?! ich weiss, dass es mal möglich war. ist mir einfach rätselhaft, warum mit jeder neuerung alles verschlimmbessert wird...

Hast Du auch einen Rechner? Dann kannst Du den Umweg über diesen gehen, dort gruppieren und dann alles auf dem iPhone synchronisieren.

Ich schaffe es am iPhone 5s mit neuestem OS auch nicht Kontakte zu einer Gruppe hinzuzufügen oder gar neue Gruppen zu erstellen.
 
.. du kannst die alten Kontakte nur unter OS X, also am Mac, in Gruppen einteilen und mit dem iPhone synchronisiere..
.. du kannst am iPhone neue Gruppen erstellen und neue Kontakte in diesen speichern..

Wie geht Letzteres?
 
und wie genau mache ich zweiteres?
 
also jetzt nochmal..wenn ich einen neuen kontakt habe, und den zb zu meiner liste "freunde" hinzufügen will, dann muss ich das über den mac machen?? das wäre doch wirklich unfassbarer schwachsinn, oder nicht? ich weiss, dass apple immer schlechter wird, aber sowas traue ich selbst denen nicht zu, also denke ich, es muss schon einen weg geben.
 
..neue, noch nicht erstellte Kontakte kannst du in bestehende Gruppen am iPhone hinzufügen!
.. wenn er sich schon am iPhone befindet kannst ihn nur mehr am Mac zur gewünschten Gruppe hinzufügen..
 
also jetzt nochmal..wenn ich einen neuen kontakt habe, und den zb zu meiner liste "freunde" hinzufügen will, dann muss ich das über den mac machen?? das wäre doch wirklich unfassbarer schwachsinn, oder nicht? ich weiss, dass apple immer schlechter wird, aber sowas traue ich selbst denen nicht zu, also denke ich, es muss schon einen weg geben.

Mit Boardmitteln wohl nicht.

Schau mal hier > http://iphone-kontakte.blogspot.de/p/iphone-kontaktgruppen-erstellen.html
 
.. ja leider, nur neue kannst du in bestehenden Gruppen am iPhone hinzufügen..


...und wie ist das gemeint? Verstehe ich irgendwie nicht.

sorry, ja, habe es gefunden. Kontakte > Gruppe > dann + > ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Adressen öffnen > Gruppen auswählen > NUR die eine Gruppe anzeigen lassen, wo neuer Kontakt rein soll > Neuer Kontakt erstellen > alle Gruppen wieder anzeigen lassen > fertig.
 
das mache ich genau so. aber danach ist der kontakt NICHT in meiner gruppe "Freunde"
 
Wenn du in Kontakte nur die Gruppe Freunde anzeigen lässt, dann einen neuen Kontakt hinzufügst, ist er in dieser Gruppe... habs gerade noch mal versucht, klappt!
 
bitte was?? ich weiss nicht, was ihr meint. wenn ich einen neuen kontakt auf meinem iphone erstelle, habe ich keine chance diesen zu irgendeiner gruppe hinzu zu fügen
 
mache es genau so wie beschrieben...gaaar nichts ist hinzu gefügt
 
und was den einen link betrifft....sorry, aber ich lade mir doch nicht ne extra app runter, um meine kontakte sortieren zu können, das ist ja nazu lächerlich
 
IMG_2892.jpg IMG_2893.PNG.jpg IMG_2894.PNG.jpg IMG_2895.PNG.jpg

Erst die Gruppe auswählen... dann zurück ins Adressbuch, dort zeigt es dann nur noch die Namen der Gruppe an... dann neuer Kontakt hinzufügen... dann wieder alle gruppen anzeigen lassen.
 
@ Jackerino, 4 User wollen dir helfen und du nörgelst nur rum!
.. in der App Tipps, Seite 19, kannst du dir das Benutzerhandbuch runterladen, dort steht alles drinnen!
 
Zurück
Oben Unten