Zweiter Monitor an iMac 5k bleibt dunkel

Tocko

Tocko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich möchte an meinem neuen iMac 5k gerne einen zweiten Monitor hängen. Ich habe da noch einen Sony 17", der es für meine Zwecke durchaus tun würde (Lightroom, Bearbeitung auf dem kleinen, Vorschau auf dem Retina).
Allerdings bleibt der Monitor leider dunkel. Die Verbindung ist zwar etwas abenteuerlich (Adapter Mini Display Port auf HDMI - HDMI Kabel - Adapter HDMI auf DVI-D), allerdings funktioniert sie auf meinem MacBook 13" einwandfrei.

Einen neuen Monitor möchte ich jetzt eigentlich nicht kaufen, der iMac hat mein Budget schon ziemlich belastet, und der Speicher-Upgrade wird ja auch noch fällig.

Details: iMac 27" 5k mit i7, M295X Graka und (vorerst) 8 GB RAM, OS 10.10.1, Monitor Sony SDM-E76D

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Internette Grüße, und Danke für Eure Tipps,
Markus
 
Allerdings bleibt der Monitor leider dunkel. Die Verbindung ist zwar etwas abenteuerlich (Adapter Mini Display Port auf HDMI - HDMI Kabel - Adapter HDMI auf DVI-D), allerdings funktioniert sie auf meinem MacBook 13" einwandfrei.

Nur weil es mit dem MBP funktioniert, muss das mit dem iMac nicht sein. Apple schreibt recht klar, dass eine Verbindung per HDMI oder TB vorgesehen ist. Also mehrere Schnittstellen umzustecken hat bei meinem MBA auch noch nie zum Erfolg geführt. Ich vermute, dass es genau daran liegt. DP->HDMI->DVI-D.
 
Zurück
Oben Unten