Pdf Datei speichern

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hi zusammen

Ich möchte gern eine PDF oder JPG Datei auf meinem iPhone speichern, so dass ich Asien auch schnell wiederfinden. So auf Knopfdruck möchte ich sie gern wiederfinden.

Wie muss ich das machen? Bitte um eine Schritt für Schritt Anleitung.

Ich hatte einen Email Anhang gespeichert gehabt, den kann ich aber nicht mehr wiederfinden, nachdem ich die Mail gelöscht habe. Gibt es dafür auch einen tipp?

Dankeee!
 
Entweder eine der diversen PDFs-Apps nutzen, oder per eMail-Anhang, aber dann darfst du die eMail nicht löschen.
Bilddateien kannst du einfach in die Foto-App speichern lassen.
 
Hi zusammen

Ich möchte gern eine PDF oder JPG Datei auf meinem iPhone speichern, so dass ich Asien auch schnell wiederfinden. So auf Knopfdruck möchte ich sie gern wiederfinden.

Wie muss ich das machen? Bitte um eine Schritt für Schritt Anleitung.

Ich hatte einen Email Anhang gespeichert gehabt, den kann ich aber nicht mehr wiederfinden, nachdem ich die Mail gelöscht habe. Gibt es dafür auch einen tipp?

Dankeee!

Nun, Du schickst dir die PDF als Mail-Nachricht. Deine PDF hat einen einfachen Namen. Du öffnest sie einmal. Du kannst sie dann mit Spotlight auf dem iPhone relativ leicht wieder finden.
Wenn ich mich nicht täusche, speichert das iPhone die Anhänge in der "FileApp". Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob man diese App erst laden muss oder ob sie
schon von Hause aus auf dem iPhone drauf ist.
 
Wenn ich mich nicht täusche, speichert das iPhone die Anhänge in der "FileApp". Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob man diese App erst laden muss oder ob sie
schon von Hause aus auf dem iPhone drauf ist.

Eine File-App gibt es standardmäßig nicht auf dem iPhone.
Sobald die eMail mit dem PDF-Anhang gelöscht ist, wirst du diese auch nicht mehr per Spotlight finden können, daher die Empfehlung, diese Datei mit einer anderen App speichern.
 
Entweder eine der diversen PDFs-Apps nutzen, oder per eMail-Anhang, aber dann darfst du die eMail nicht löschen.
Bilddateien kannst du einfach in die Foto-App speichern lassen.


Ja genau. Wenn die PDF keine hundert Seiten hat, dann einfach abfotografieren oder am Mac ein Bildschirmfoto von der PDF machen.
Tastaturbefehl hierfür wäre > cmd+shift+F4 (da siehst Du dann einen Cursor und kannst diesen über die PDF ziehen)
 
Ja genau. Wenn die PDF keine hundert Seiten hat, dann einfach abfotografieren oder am Mac ein Bildschirmfoto von der PDF machen.
Tastaturbefehl hierfür wäre > cmd+shift+F4 (da siehst Du dann einen Cursor und kannst diesen über die PDF ziehen)
Warum so umständlich? Mit iBooks auf dem iPhone lassen sich bequem PDFs speichern und anzeigen.
 
Noch einfacher geht es, wenn du die PDF Mail-Anhänge mit iBooks öffnest. Dort bleiben sie dann auch erhalten, wenn du die E-Mail löschst (siehe Link).

http://support.apple.com/de-de/HT4227

PS: Zu langsam, habe nach dem Link gesucht.
 
@ ThomPoh

Sorry, habe deinen Beitrag wohl übersehen. Du hast natürlich vollkommen recht. Das klappt super und kostet nichts.
 
Zurück
Oben Unten